Dan's Season 2012 (letztes Update 17.03 - Erste Chilis)

RE: Dan's Season 2012 (letztes Update 08.03)

Nein, die Moca sind nicht gekeimt. Hab es mit 3 verschiedenen "Aufbauten" versucht. Kokosquelltabs, Papier und Erde. Jeweils mit Voreinweichen etc. Leider. Dafür habe ich herausgefunden, dass die Apotheken hier kein Salpeter verkaufen.

Ja, Platz ist da, nur Bewässerung ist halt fraglich. Kein Stromanschluss, der Boden ist leicht abschüssig und der Wasseranschluss ist ganz unten.

Das ist ja ärgerlich.
Und bei mir sinds 2 von 3 geworden. Schon merkwürdig. Vielleicht haben die beim Versand gelitten ? :ohmy:

Wer weiß, ich verstehs auch nicht, aber es mag daran liegen, dass ich eben noch keine Heizmatte, Temp-Fühler etc. habe, sondern es klassisch mit Heizung und co. versucht habe. Jedes Jahr eine weitere Evolutionsstufe ;)

so ein Gewächshaus mit Heizmatte ist schon eine sinnvolle Anschaffung.
solltest Du für die nächste Saison mit auf die Liste setzen :)

wünsch Dir was.
Gruß,
Tom

Ja, ist definitiv geplant. Mal gucken wie das Jahr läuft, evtl. fang ich diesmal auch schon früher an oder schaff es 1-2 Pflanzen zu überwintern. Auf jeden Fall wird die Ernte dieses Jahr viel umfang- und Sortenreicher, da ist dann auch mehr Saatgut zum Tausch da ;)

Kleiner Tip am Rande fürs nächste mal. :w00t:
Peter von semillas, verkauft das Salpeter Kalium-Nitrat KNO3, bei ner Samenbestellung.
Schau mal HIER:

http://www.semillas.de

Einfach ins Suchfeld Salpeter eintragen. ;)
Mfg, Jens. :)

Oder auf Chilisorten mit Buchstaben "A" gehen und dann ganz unten^^

Ja, ich hatte bei Peter bestellt und war mir da noch nicht bewusst, dass es so schwierig werden würde mit einigen Sorten. Bei den ganzen Tauschaktionen hier ist es aber fraglich, wann ich überhaupt mal wieder bestellen muss (Sorry Peter ;) ) Und nur Salpeter aus Spanien per Luftpost, ist doch ein wenig dekadent. Die eine Apothekerin guckte mich ganz erstaunt an, Salpeter hätte Sie schon seit Ihrer Ausbildung nicht mehr gesehn (geschätzte 25 Jahre her). Wir werden sehen, für dieses Saison hab ich eh genug Pflanzen. Danke für eure Tips^^

Mal wieder ein kleines Update im ersten Beitrag :)
(Vor ein paar Tagen noch mal bei Peter bestellt:
Goji (ist leider Lyc. Barbarum, nicht chinensis), Stevia rebaudiana, Schisandra chinensis, Kürbis Butternut, Kürbis Autumn Gold, Carbon (Tomaten), Tigerella (Tomaten), Northern Delight (Tomaten), Salpeter - Kaliumnitrat , Rocoto NOT brown (nachdem die erste Tüte ja ne Super Keimrate hatte ;) ) Tollis Sweet (Tomaten),Black Plum (Tomaten), Black Cherry (Tomaten) .. Keine Ahnung ob ich das wirklich alles noch pflanzen will^^)

Zurück
Oben Unten