Dartsaks Saison - 22.10.2011 - Saucenbilder & co

Fotoupdate 18.6.2011

Hallo:)
Da meine Chilis sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt haben gibt es heute wieder ein kleines Update von mir:w00t::

Da meine NuMex Twighlight ordentlich geblüht und gefruchtet hat wurde jett zwecks Sortenreinheit ein Teebeutel an einer geschlossenen Blüte befestigt;):

Die Frucht an der im Topf gehaltenen Large Red Rocoto wächst weiter:

Und ich habe heute an meiner ausgepflanzten Large Red Rocoto unter den Blättern eine Frucht entdeckt:w00t::

Die La Puta la Madre öffnet jetzt ihre Blüten und so hängen jetzt schon zwei Früchte an ihr:w00t::

Die erste Blüte an der Fatalii:w00t::

Neu produzierte Seitentriebe an der C. Praetermissum:

Die erste Blüte an der Habanero CGN 22207:w00t::

Die ersten Blütenknospen an den beiden Bhut Jolokia Improved Strain II:w00t::

Der Aji Amarillo Steckling wurde eingetopft:

Die ausgepflanzte Aji Amarillo verzweigt sich:w00t::

Und an der indoor Aji Amarillo hängen die ersten Blüten:w00t::

LG Marius:)

RE: Dartsaks Saison-neues Update 18.6.2011

Scoville-Süchtling schrieb:
freut mich, dass es bei dir mit den Rocotos klappt! wann hast du die denn ausgepflanzt?

Also die Rocoto war bei mir eine der ersten,die ausgepflanzt wurden.
Das war so etwa im April.
Die andere wurde vorgestern nochmal in einen größeren Topf umgepflanzt(diesmal mit teurer Markenerde,da ich mit der billigen nicht so gute Erfahrungen gemacht habe)

LG Marius

Scoville-Süchtling schrieb:
welche Größe hast du ihm denn spendiert?

Die größe weiß ich nicht so genau, da es einfach ein Baueimer ist,in den ich ein Loch gemacht habe.
Es wird aber wahrscheinlich kein viel größerer Endtopf werden,da ich die Rocoto überwintern werde.
Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht,die ich höchstwahrscheinlich morgen hochladen werde:w00t:

Lg Marius

Heute gibt es von mir mal wieder ein kleines Update:w00t:

Der C.Rhomboideum Steckling wurde in Erde von besserer Qualität gesetzt und hat auch schon ordentlich Wurzeln:w00t::

Die Rocotos wachsen auch schön weiter:w00t::

im Topf:

ausgepflanzt:

Von der la Puta la Madre bin ich besonders überascht,da sie momentan ständig Früchte ansetzt und diese auch noch sehr schnell wachsen(wird in 2012 auf jeden Fall wieder angebaut:

Die vom Wind etwas(sehr) zerrupfte CAP 1445(C. chacoense) hat die erste Blüte:w00t::

Die C.praetermissum verzweigt sich weiterhin gut:w00t::

Auch die Aji Amarillo verzweigt sich schön:w00t::

Außerdem habe ich heute an einigen Stängeln der C.Rhomboideum winzige Blütenknospen entdeckt:w00t:.
Sie waren leider noch zu klein zum Fotografieren,aber wenn sie groß genug sind werde ich auf jeden Fall ein Foto hochladen;).

LG Marius

RE: Dartsaks Saison-Neue Fotos 30.6.11

Die machen sich ja echt gut!

Der Rhomb. Stecki sieht Kerngesund aus!

Gruß Christian

RE: Dartsaks Saison-Neue Fotos 30.6.11

Heute gibt es endlich wieder ein Update von mir:w00t:
Eigentlich wollte ich schon vorher Bilder hochladen,aber mein Laptop hat irgendwie nicht funktioniert:ohmy:

Der Aji Amarillo Steckling fängt an auszutreiben:w00t::

Die Blüte der Bolivian Rainbow steht mittlerweile kurz vor dem Öffnen:w00t::

Die C.Praetermissum blüht weiterhin fleißig...:

...und hat auch schon die ersten Früchte:w00t::

Ich hatte noch zwei eingeweichte Samen einer Goat Pepper CGN 20805(C.praetermissum),von denen die ganzen anderen Samen nicht aufgegangen sind,gefunden.
Ich hatte wohl noch von Anfang des Jahres zwei Samen in der Salpeterlösung, habe vor kurzem die keimenden Samen entdeckt und sie sofort in Erde gesetzt;):

Auch an meiner Habanero CGN 22207 habe ich die erste Frucht entdeckt:w00t::

Die erste Frucht an meiner Early Jalapeno färbt sich langsam um:whistling::

Die Golden Cayenne bildet weiterhin Früchte:):

Meine nun ca. 2 Monate alte Indoor NuMex Twighlight bildet Knospen:w00t::

Ich habe mich auch am Veredeln versucht,was bei den Chilis nicht so recht klappen wollte,aber die auf die Tomate Black Zebra veredelte Pimenta de la Puta la Madre scheint anzuwachsen:P:

Derzeit versuche ich sowohl von der la Puta la Madre...:

...als auch von der Large Red Rocoto sortenreine Samen zu gewinnen:

Die Habanero Neon Yellow blüht wieder:w00t:(und wirft diese auch diesmal hoffentlich nicht ab:angry:):

Die NuMex Twighlight entwickelt sich auch sehr gut:):

Meine überwinterte Mini Rocoto PI 387838 legt derzeit einen Wachstumsschub hin(und ich sehe auch schon gaaanz winzige Knospen;)):

Im Moment bildet meine Large Red Rocoto beinahe täglich neue Früchte:w00t::

Mein C.Rhomboideum Steckling,der sehr schön wächst:

Erste offene Blüten an der Snow White:w00t::

Die Blütenknospe an der großen C.Rhomboideum...

...vor 4 Tagen:

...und heute war eine andere Knospe sogar offen:w00t::

Und zu guter letzt noch die Pimenta de la Puta la Madre,die auch momentan sehr viel fruchtet:w00t::

LG Marius

RE: Dartsaks Saison-Update 11.7.2011

Heute gibt es wieder ein Update von mir:w00t:
Trotz des schlechten Wetters hat sich was getan bei mir:whistling:

Es hat ein weiterer C. Rhomboideum Steckling gewurzelt:w00t:...:

...und wurde in einen größeren Topf gesetzt;):

Ich konnte in der Zwischenzeit sogar 2 Early Jalapenos ernten,die echt lecker waren:drool:(hier Bilder von einer der zwei Früchten):

Auch die Frucht an der Fatalii wächst echt schnell und die Pflanze blüht im moment echt viel:w00t::

Auch an der ausgepflanzten Golden Cayenne habe ich einige Früchte entdeckt:w00t::

Die Pimenta de la Puta la Madre haut mich momentan echt vom Hocker:P,da ich beim Nachzählen weit über 30 Früchte gezählt habe:w00t::

Auch die Large Red Rocoto bildet gerade ziemlich viele Früchte:w00t::

An der Habanero Neon Yellow wächst nun schon die erste Frucht:w00t::

Auch die C. praetermissum hängt voll mit kleinen Minifrüchten:w00t::

Und zu guter letzt die C.Rhomboideum,die mittlerweile zu einer meiner Lieblingschilis geworden ist,da sie momentan von Oben bis Unten vollhängt mit Blüten und Früchten:w00t::

LG Marius

RE: Dartsaks Saison - Viele Blüten und schon die erste ERNTE - Update 31.7.2011

Heute habe ich wie jeden Tag nach meinen Chilis geschaut und es hat etwas leckeres durch das Laub meiner Large Red Rocoto geblitzt:w00t::drool::

Da bekomme ich schon richtig vorfreude darauf,wenn sie endlich reif ist:D
Ich bin auch besonders darauf gespannt wie sie schmeckt,da ich vorher noch nie reife Rocotos gegessen habe:blush:

LG Marius

RE: Dartsaks Saison - 3.8.2011 Die erste Large Red Rocoto wird endlich reif :D

Heute war es endlich soweit und die erste Large Red Rocoto wurde geerntet:w00t:

Da es meine erste Rocoto war,war ich sehr gespannt,wie sie schmeckt:D
Sie war sehr knackig und aromatisch:drool:
Auch die Schärfe von ca. 7-8 hat mir sehr zugesagthot:
Desshalb wird es auch in der nächsten Saison bei mir wieder ein paar(nächstes mal natürlich mehr:p) Rocotos geben:D
Ich hoffe mal, das ich dieses Jahr noch einige ernten kann:)

LG Marius

p.s. ich hab auch eine Sortenbeschreibung zu der Large Red Rocoto gemacht (hier klicken)

RE: Dartsaks Saison - 7.8.2011 Die erste Rocoto wurde geerntet und vekostet

Hallo, das Echo auf deine Updates ist ja recht bescheiden, na ja, so besonders wichtig ist’s ja dann auch nicht, aber ein wenig Zuspruch würde dir sicherlich gut tun, gelle ;) Tröste dich, so langsam aber sicher geht es ja bei dir auch Richtung verstärkte Ernte. Weiter so…:)

Echeveria schrieb:
Hallo, das Echo auf deine Updates ist ja recht bescheiden, na ja, so besonders wichtig ist’s ja dann auch nicht, aber ein wenig Zuspruch würde dir sicherlich gut tun, gelle ;) Tröste dich, so langsam aber sicher geht es ja bei dir auch Richtung verstärkte Ernte. Weiter so…:)

Hallo und vielen Dank für deine Antwort:)
Du hast leider Recht,mit den Antworten auf meine Update hält es sich leider wirklich etwas in Grenzen:(
Bei meinen Pflanzen hingegen geht es echt trotz dem schlechten Wetters eigentlich gut:)
Erst gestern haben wieder drei C.Rhomboideum Stecklinge gewurzelt:w00t:
Ich hoffe mal,das es endlich wieder etwas wärmer wird und es bei uns allen wieder etwas schneller voran geht;)

LG Marius

bei der Menge an täglichen Fotoupdates muss man sich ja erstmal durchwühlen ;)

Deine Rocoto macht sich super. Mal gespannt, wie viele Du dann nächstes Jahr am Start hast. :D Ich find die auch superlecker

BhutBhut schrieb:
bei der Menge an täglichen Fotoupdates muss man sich ja erstmal durchwühlen ;)

Deine Rocoto macht sich super. Mal gespannt, wie viele Du dann nächstes Jahr am Start hast. :D Ich find die auch superlecker

Da ich gestern wieder bei Pepperking bestellt habe,habe ich sofort Chile de Seda Samen mitbestellt:D
Ich müsste aber auch noch jeweils ein paar Samen(sortenrein) von der Canario,Riesenrocoto und Minirocoto haben:w00t:
Außerdem wird ja auch noch die Minirocoto vom letzten Jahr wieder mit überwintert,die kurzzeitig fast gestorben ist und jetzt die ersten Blüten geöffnet hat(Bilder gibt's auch bald;))
Und damit alles besser wächst,habe ich mir jetzt auch noch zwei Kilo Hakaphos Soft Spezial gekauft(mit der Menge komme ich bestimmt ewig aus:p)

LG Marius

Zurück
Oben Unten