Dartsaks Saison - 22.10.2011 - Saucenbilder & co

RE: Dartsaks Saison - 7.8.2011 Die erste Rocoto wurde geerntet und vekostet

Für ein paar Tage wird der Dünger reichen ;)
Jaja, einmal Rocoto, immer Rocoto. Bin gespannt auf neue Bilder ;)

hi marius! haben sich echt toll gemacht deine pflänzchen.:thumbup::thumbup:
bin auch ganz hin und weg von den rocotos. du solltest auf jeden fall mal die canario anpflanzen, finde die echt fantastisch! denke, das wär auch was für dich! :)
und das der stecki bei dir überlebt hat.. echt stark! bei mir hat´s noch nie geklappt :crying:

BhutBhut schrieb:
Für ein paar Tage wird der Dünger reichen ;)
Jaja, einmal Rocoto, immer Rocoto. Bin gespannt auf neue Bilder ;)
Hallo:)
Ich bin auch mal gespannt darauf wieviel Tageder Dünger reicht:D
Gleich werde ich auch mal Fotos machen;)

vasco schrieb:
hi marius! haben sich echt toll gemacht deine pflänzchen.:thumbup::thumbup:
bin auch ganz hin und weg von den rocotos. du solltest auf jeden fall mal die canario anpflanzen, finde die echt fantastisch! denke, das wär auch was für dich! :)
und das der stecki bei dir überlebt hat.. echt stark! bei mir hat´s noch nie geklappt :crying:
Ich habe grade mal nachgeguckt und habe voller erleichterung festgestellt,das ich noch 4 Canario Samen habe:w00t:(ich dachte erst,das nur einer übrig wäre:blink: )
Und mir ist auch eingefallen,das ich noch Samen der Ulupica Large bzw. Rocopica habe,die eine Kreuzung aus C.Pubescens und C. Cardenasii ist:w00t:
Das mit den Stecklingen hat mich auch echt verwundert,vorher sind von 10 Stecklingen 2 angewachsen und mitlerweile wachsen die C.Rhomboideum Stecklinge irgendwie alle an:blink:
Meiner meinung nach liegt es an der Luftfeuchtigkeit,da die Stecklinge,die an der Luft standen eine anwachsquote von 10-20% hatten.
Als ich aber aber anfing die frisch geschnittenen Stecklinge in einem kleinen Topf im Minigewächshaus wurzeln zu lassen,stieg die Anwachsquote auf 100%:w00t:
Im moment habe ich auch von einigen anderen Chilis Stecklinge geschnitten um zu gucken,ob es dort auch so einfach geht und da ich mitlerweile mehr als genug C.Rhomboideum habe:D

LG Marius

p.s. gleich/nachher gibt es ein paar neue Fotos;)

Hier die versprochenen Fotos:):

Ich konnte wieder ein bischen ernten:

Meine überwinterte Minirocoto,die fast gestorben wäre hat Blütenknospen:w00t::

Teilweise haben sich auch schon Blüten geöffnet:

Und eine Blüte hat sich auch schon zu einem Fruchtansatz entwickelt:):

LG Marius

RE: Dartsaks Saison - 13.8.2011 kleine Ernte und erste Blüten an der Minirocoto

Na also, geht doch! :clapping:

Da kommen sicher auch noch Beeren hinzu.

Gruß Christian

Klasse was du da diese Saison (besonders bei unserem Pottwetter) hinzauberst! :w00t::w00t::w00t:

@Christian und Bernd
Dankeschön:)

@All
Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und in der Zwischenzeit sind ein paar NuMex Twilight,zwei Early Jalapeño und eine Fatalii abgereift:w00t:
Meine C.Rhomboideum hat mittlerweile auch ziemlich viele Früchte und sogar eine Doppelfrucht:w00t:
Die Bhut Jolokia Improved Strain II und die Fatalii bekommen grade viele neue Beeren und die Habanero Neon Yellow legt grade einen Wachstumsschub mit vielen neuen Beeren hin:w00t:
Leider sind alle Tomaten von mir abgestorben:crying:
Leider kann ich grade keine Fotos hochladen,da mein Laptop kaputt ist,aber das wird noch nachgeholt;)

LG Marius

Das tut mir leid. :crying: Hast du denn eine Ahnung woran deine Tom. eigegangen sind? Evtl. Krautfäule?

würdest du die Rhomboideum wieder anpflanzen, oder war das nur eine Saison um die Pflanze kennen zu lernen?

Scoville-Süchtling schrieb:
Das tut mir leid. :crying: Hast du denn eine Ahnung woran deine Tom. eigegangen sind? Evtl. Krautfäule?

würdest du die Rhomboideum wieder anpflanzen, oder war das nur eine Saison um die Pflanze kennen zu lernen?

Das mit der Krautfäule kann echt gut sein,eine kleine Stelle an einer Tom. wurde plötzlich braun,hat sich dann ausgebreitet,ist auf die anderen Tomaten übergesprungen und als ich gestern nach Hause kam waren alle Pflanzen gestorben:(
Kann man das denn irgendwie verhindern?

Die C.Rhomboideum wird auch nächste Saison wieder überwintert und bisher sind auch alle Stecklinge angegangen.
Ich finde die Pflanze echt toll von der Wuchskraft und Blühfreude.
Ich bin auf den Geschmack der Beeren echt gespannt.
Wenn du willst kann ich dir sobald Beeren reif sind auch Samen zukommen lassen:)
Es soll ja wahrscheinlich auch bald ein Ruhrpott-Forentreffen stattfinden,dann könnte ich dir ja auch bewurzelte Steckis geben;)

LG Marius

Ich bin schon auf deinen Geschmacks Bericht der Rhomboideum gespannt, ich bin überwältigt.
Schmeckt überhaupt nicht nach Paprika/Chili, sondern hat echt eine ganz eigene Note.

Aber mal sehn was du später sagst. ;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ich bin schon auf deinen Geschmacks Bericht der Rhomboideum gespannt, ich bin überwältigt.
Schmeckt überhaupt nicht nach Paprika/Chili, sondern hat echt eine ganz eigene Note.

Aber mal sehn was du später sagst. ;)

Gruß Christian

@Christian
Ich bin da auch sehr gespannt drauf:)
Hast du schon welche Ernten können?
Wenn ja:Wie ist da so ungefähr die Reifezeit?

LG Marius

Ja, ich konnte schon ein paar ernten.

Sind immer gleich in den Mund gegangen.....:D

Zur Reifezeit kann ich leider nichts sagen, da hab ich bei der Pflanze irgendwie das Gefühl verloren.

Aber deutlich kürzer als bei meinen ganzen anderen Sorten.
Ich war sehr überrascht als ich auf einmal die erste rote Erbse sah.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ja, ich konnte schon ein paar ernten.

Sind immer gleich in den Mund gegangen.....:D

Zur Reifezeit kann ich leider nichts sagen, da hab ich bei der Pflanze irgendwie das Gefühl verloren.

Aber deutlich kürzer als bei meinen ganzen anderen Sorten.
Ich war sehr überrascht als ich auf einmal die erste rote Erbse sah.

Gruß Christian
Das ist gut,wenn die schnell abreifen,dann kann ich ja bestimmt noch welche ernten:)

LG Marius

Mein Laptop läuft jetzt wieder und desshalb gibt es jetzt endlich wieder ein Update:w00t:

Ich hatte vor längerer Zeit ein Auge meiner C.praetermissum auf meine Indoor Aji Amarillo veredelt und nun ist sie ausgetrieben und ich konnte das Isolierband(:P) entfernen:w00t::

Außerdem konnte ich auch wieder Ernten:

zwei Early Jalapenos:drool::

eine Fatalii:hot1::

eine la Puta la Madre:drool::

Und fünf NuMex Twilight:):

Hier noch einmal alle zusammen:):

LG Marius:)

Zurück
Oben Unten