Das CGN 21500 Panoptikum

RE: Das CGN 21500 Triptychon

Danke, dass du den Thread eröffnest!
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange ;)
Übrigens sehr schöner Thread-Titel :D
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

τρίπτυχος aber heisst das nicht jetzt immer Troika Большая тройка ??

Χαιρετισμός Πέτρου
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Auch dir schöne Grüsse, Peter! :D

Triptychon ist religiös besetzt, Troika politisch (wenn man mal von dem Dreispänner absieht). Ich fand Triptychon wegen seiner visuellen Natur passender.

Natürlich hätte ich auch das "Fremdwort" weglassen können, aber was wär denn das für eine PR-Arbeit? :whistling:
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Na dann kann's ja losgehen :)
Danke für den Thread + äusserst coolem Titel. Samstag früh wird versenkt
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

So heute geht's los *freu*
Ich hoffe ihr seit alle bereit!!

Bin schon gespannt wer mit dem ersten Keimling aufwarten kann :)
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

So bei mir geht's auch los



Und so sieht's im Kamillenbad aus



Ich habe lediglich einen Samen eingeweicht - das muß reichen :D
Aber bei den Keimquoten ist die Chance hoffentlich gut genug!?!
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Hab noch nie vorher eingeweicht. Selbst Rocotos sind nach 7 Tagen geschlüpft obwohl ich nicht eingeweicht habe. Die liegen in warmer, feuchter Erde also ist meiner Meinung nach das Einweichen unnötig.
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Oh, mit Zeitungdbeweis sogar :) Den kann ich leider nicht mehr liefern. Aber ihr könnt mir vertrauen :whistling::D
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Ich mach mir auch nie was aus dem einweichen, leg die Samen überhaupt immer ins Zewa, da kann ich dann die gekeimten einfach rausnehmen und direkt in die Erde pflanzen. So grab ich dann nicht alle 3 stunden in der Erde herum und schau, ob sie gekeimt sind ^^
Wünsch euch viel Spass bei eurem CGN 21500 grow!
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

wünsch euch auch alles gute bei dieser tollen Sorte, könnt euch ja mit Tollen Bildern der CGN21500 versorgen, möcht aber net euren Thread vollhauen :D also viel Spass

LG Heiko
 
RE: Das CGN 21500 Triptychon

Fossegrim schrieb:
Oh, mit Zeitungdbeweis sogar :) Den kann ich leider nicht mehr liefern. Aber ihr könnt mir vertrauen :whistling::D

Klar vertrauen wir dir!

Da haben wir also schon den ersten Unterschied beim Anbauen: Mit und ohne Einweichen. Bin schon gespannt was wir noch alles Anders machen!

icebarker schrieb:
Ich mach mir auch nie was aus dem einweichen, leg die Samen überhaupt immer ins Zewa, da kann ich dann die gekeimten einfach rausnehmen und direkt in die Erde pflanzen. So grab ich dann nicht alle 3 stunden in der Erde herum und schau, ob sie gekeimt sind ^^
Wünsch euch viel Spass bei eurem CGN 21500 grow!

Habe mir auch schon überlegt ob ich das mit der Zewa-Küchenrolle (oder Blister-Methode) probieren soll. Dann sehe ich gleich ob da auch was keimt!
Denke das ist ein Versuch wert - werde also den Samen nicht gleich in Erde versenken sondern den Kern auf Zewa in einen Zipbeutel geben und ins MGWH legen!
 
Zurück
Oben Unten