Das CGN 21500 Panoptikum

Nunja sieht zwar nimmer ganz so elend aus, aber ob ich Beeren sehe wag ich zu bezweifeln, scheiß Hagel

Die sieht ja traurig aus Andrea :(
Aber da sehe ich doch Knospen - eine Menge sogar.

Hat sich schon wieder bekrabbelt ging schneller als gedacht, ist halt vom Leben gezeichnet das arme Ding, meine Güte die Kleine hat auch schon was mitgemacht, fast erfroren und fast erschlagen, das muss man erstmal abkönnen ;)

Kann mittlerweile immer mehr von meiner CGN 21500 ernten
hier mal ein paar Schoten

Wunderschöne Murmeln! :P
Zwei hab ich auch schon, die so aussehen und die ich wohl in ein oder zwei Tagen ernten werde. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt auf den Geschmack.

Haben die bei dir auch so lange gebraucht, von der Frucht bis zur Endfarbe?
Das scheint mir bei meinen extrem lange gedauert zu haben...

Die sehen so geil aus die Teile... wie ist der Geschmack? Vergleichbar mit einer anderen Sorte?
Baue die 2014 selbst an.

eva2cvhhm7in.jpg

Das habe ich zwar schon in meinem thread schon gepostet, aber eigentlich gehört das Foto hier hin, zeigt es doch meine ersten beiden CGN 21500. :w00t:

... aber... vom Geschmack bin ich nur bedingt begeistert! :rolleyes:
Nicht daß sie schlecht schmecken würde, aber ich fand daran auch nichts Besonderes.
Wenn ich einen Mittelwert von allen bisher verspeisten chinense bilden müsste, dann wäre der wohl ziemlich nahe an der CGN.
Die schmeckt typisch, aber nicht zu scharf, nicht zu intensiv im Aroma.

Wer Habis mag, wird die 21500 mögen! Wer Habis hasst, wird diese Chili nicht lieben! Wer aber schwankt, der sollte die CGN ruhig mal ausprobieren!

Daß sie in jedem Fall wunderschön aussehen, dem wird wohl niemand widersprechen. ;)

Super Roland - die sehen echt klasse aus!
Wie lange der Farbwechsel gedauert hat kann ich dir leider nicht sagen - ich habe bei all meinen Sorten etwas den Überblick verloren :)
Aber, da ich bei der CGN kaum erwarten konnte, dass die erste reif wird hat es gefühlt auch etwas länger gedauert!
Die hohe Schärfe die Semillas beschreibt konnte ich nicht feststellen - Geschmacklich finde ich sie nicht ganz typisch Habbi! Sie ist für mich doch etwas fruchtiger als andere Habanerosorten! Das könnte aber vlt auch nur an den pfirsichfarbenen Schoten liegen :)

Das war bloss mein erster Eindruck. Das Fazit fällt nach Verkostung weiterer Früchte vielleicht anders aus. :)

Besonders scharf fand ich sie auch nicht, vielleicht 7 oder 8 von 10, nicht wie Habis.
Der Geschmack war für mich aber eindeutig chinense, nicht unbedingt Habi, aber definitiv verwandt!
Ich hoffe doch, daß die nächsten noch ein wenig fruchtiger schmecken, schließlich warst Du nicht der einzige, der das von ihnen berichtet und mir damit den Mund wässrig gemacht hat... :drool:

Meine CGN entwickelt sich zum Massenträger. Das ist die Pflanze an der ich die beste Ernte bisher eingefahren habe. Nach 113 Gramm am 09ten August kamen gestern noch mal sage und schreibe 448 Gramm dazu! Und es hängen immer noch Früchte dran.
Hier das Foto von der gestrigen Ausbeute.
9562415347_45810acf59_z.jpg

Zurück
Oben Unten