Das CGN 21500 Panoptikum

RE: Das CGN 21500 Triptychon

Fazer schrieb:
wünsch euch auch alles gute bei dieser tollen Sorte, könnt euch ja mit Tollen Bildern der CGN21500 versorgen, möcht aber net euren Thread vollhauen :D also viel Spass

Hi Heiko,
du bist ja ursprünglich der Auslöser gewesen ;)

Die Idee kam erst auf als wir deine Bilder im Thread von Peter (semillas) von der CGN 21500 gesehen haben!

Fazer schrieb:
wünsch euch auch alles gute bei dieser tollen Sorte, könnt euch ja mit Tollen Bildern der CGN21500 versorgen, möcht aber net euren Thread vollhauen :D also viel Spass

LG Heiko

Bitte her damit! Würde die gerne sehen. Glaube da spreche ich auch für meine Kollegen :)

VanDoom schrieb:
Hi Heiko,
du bist ja ursprünglich der Auslöser gewesen ;)

Die Idee kam erst auf als wir deine Bilder im Thread von Peter (semillas) von der CGN 21500 gesehen haben!

:blush: Achso na dann werd den Thread auf alle Fälle beobachten :D

Na dann :)

ernte1_3.jpg

a_8.jpg

a_7.jpg

zu_2.jpg

cgn_21500_2.jpg

so selber schuld das ihr noch warten müsst :whistling:

VanDoom schrieb:
......
Ich habe lediglich einen Samen eingeweicht - das muß reichen :D
Aber bei den Keimquoten ist die Chance hoffentlich gut genug!?!

100% Keimrate = 100% Chance
90% Keimrate ? einer in der Packung keimt nicht
80% Keimrate ? zwei in der Packung keimen nicht

Also gehen wir mal davon aus, dass die Samen mindestens 80% Keimrate haben, dann würde ich mindestens 3 Samen einweichen , um ganz sicher einen Sämling zu bekommen. Zusätzlich gibt es auch immer noch das Risiko, daß die Samenhülle festhängt oder man gerade einen Sämling erwischt hat, der nicht in die Füße kommt. Also ist es immer zu empfehlen mit mehr als einem Sämling zu starten, um nicht irgendwann, wenn bereits sehr viel Zeit verlorengegengen ist, einen Totalverlust zu erleiden, oder sich über eine Pflanze zu ärgern, die kränkelt.

Hier noch ein bißchen Literatur, warum ich immer Salpeter zum Einweichen empfehle:
http://pakjas.com.pk/papers%5C282.pdf

Ich mache gerne nochmal eine Studie, der Inkubator läuft sowieso ununterbrochen; aber dafür sollte man schon mindestens 20 Korn pro Methode einsetzen, damit die Ergebnisse auch aussagekräftig sind.

Gruß

Peter

Hallo Peter!
Danke nochmals für deine Ausführungen.
Das Kamillentee nicht das non plus ultra ist, ist mir durchaus klar, wahrscheinlich wäre das einweichen in normalem Wasser genauso wirksam. Bei der nächsten Bestellung bei dir werde ich wohl auch etwas Salpeter - Kaliumnitrat mitbestellen!
Überlege mir ob ich nochmals ein paar Samen einweichen soll!

Viele Grüße

Egal in was eingeweicht wird. wichtig ist nur mehr wie 1 Samen, das ist wie Lotto spielen. Was hintert euch daran 4-5 zu verbuddeln auch wen ihr nur einen braucht den rest entsorgen fertig wie Peter geschrieben hat die Chance ist doch viel besser warum so sparsam ( geizig :devil: ) Samen habt ihr später doch mehr wie genug

Da Fällt mir ein Zitat von Theodor Fontane ein:

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Allso nennt mich einen unverbesserlichen Optimisten :D:D

nur kurz
ich hab gestern und heut freunden beim umzug geholfen, weshalb mein cgn-start und die dokumentation erst morgen oder übermorgen erfolgt ;)

wie ich sehe, habt ihr aber auch noch keine bilder online. wie kommts?

Habe mich schon gewundert, was mit dir los ist!
Bilder von mir mit Zeitungsbeweis sind online!
So ganz ohne Fotos geht's bei mir dann doch nicht :D

Dann bin ich schonmal auf deinen Start gespannt!

Da ist ja der Kollege :) Hab zwar ein Bild gemacht, aber das ist so unspektakulär. Ich packs morgen der Vollständigkeit halber rein.

Bin mal echt auf eure Challenge gespannt!

(verhalte mich hier mal als neutraler Beobachter! :D )

Ich warte dann mal auf die ersten Keimlinge... :whistling: :D

@Fazer: Super schöne Bilder, da werden sich die andern dran messen lassen müssen! ;)
@Schluckauf: Cooler Threadtitel - da denkt man gleich an diese dreiteiligen Bilder - mal abwarten was ihr hier für Kunstwerke präsentiert! ;)

Zurück
Oben Unten