Das CGN 21500 Panoptikum

RE: Das CGN 21500 Triptychon

Damit dieser Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät

CGN 21500
p105016021pbv.jpg

p1050159whrhf.jpg

Leider verliert sie etwas die Farbe seitdem sie nicht mehr unter Kunstlicht steht!
Dafür wächst sie etwas schneller als damals im Keller :)

Sieht top aus :thumbup: Schön gewachsen und gesund. Ich packe morgen mal ein Foto von meiner hier rein. Die fühlt sich ganz wohl in dem neuen Topf.

Mein CGN21500-Baby ! Knapp 8 Wochen alt. :)

cgn21500rat2w.jpg

@ Schluckauf

Haust Du bei dem Kleinen schon Blaukorn dran ? Oder täuscht das ? :)

@ Marco

Wie alt ist Dein Baby, die sieht ja traumhaft aus.

b.delta schrieb:
@ Schluckauf
Haust Du bei dem Kleinen schon Blaukorn dran ? Oder täuscht das ? :)

:whistling: :D Nee, stimmt schon, das ist Blaukorn. Da ich aber nicht wirklich von oben bewässere, sollte sich das nur langsam lösen und den Pflanzen keinen Düngerschock verpassen!
Ich stell die derzeit einmal pro Woche in eine flache, mit Wasser gefüllte Schale, wo sie von unten Flüssigkeit ziehen können.
Von oben bekommen sie nur durchs Bestäuben morgens und abends Flüssigkeit und nach drei oder vier Tagen, wenn einige der Pflanzen ihr Wasser merklich verbraucht haben, bekommen diese dann aus einem Pinnchen einen wirklich kleinen Schwapp, damit sie die nächsten Tage bis zum Termin in der Schale durchhalten.

Daß die auf dem Foto scheinbar tropfnass ist, liegt daran, daß ich sie direkt davor "besprüht" hatte. Tatsächlich waren es nur ein paar Tropfen, nur auf die Blätter.

Na ihr habt ja auch schon sehr schöne CGN's :)
Marco, deine ist natürlich der Wahnsinn :clap:
Meine bekam gestern einen 14er Rundtopf - mal sehen wie ihr die neuen Schuhe gefallen :D

Zeige euch kommende Woche die weitere Entwicklung!

Sieht ja auch spitze aus. Die Blattform sieht ein ganzes Stück runder aus oder kommt das nur auf dem Foto so rüber? Die dunklen Blattadern sehen richtig klasse aus :)

Fossegrim schrieb:
Sieht ja auch spitze aus. Die Blattform sieht ein ganzes Stück runder aus oder kommt das nur auf dem Foto so rüber? Die dunklen Blattadern sehen richtig klasse aus :)

Musste mir gerade meine Pflanze nochmal live ansehen, denn du hast Recht, die Blätter sehen auf dem Foto tatsächlich runder aus als sie in Wahrheit sind. Trotzdem würde ich sagen, dass sie immer noch ein Stück runder sind als zum Beispiel die von Fossegrim... :huh1:

Die dunkel-violette Blattaderfärbung ist aber tatsächlich so, liegt vielleicht an der verschiedenen Beleuchtung und Düngung, da alle meine dunklen Sorten ausgeprägte Blattadern haben :) Wir werden sehen, wie sich alle Pflänzchen hier entwickeln!

Sehr schöne grüne,bzw runde Blätter!
Glückwunsch da kann man nicht maulen,weiter so!
Die sehen alles klasse aus!
Gruß Hans

CAP215000704_zpsa839802d.jpg

Hier mal eine von meinen Winzlingen, interessante Blätter haben sie, ich bin echt mal auf die Pflanze wenn sie groß ist gespannt.

Muuarrg die mag mich nicht!:blink:

Keine einzige ist bis jetzt geschlüpft!:crying:

Die sind jetzt 14 Tage beerdigt! Tagsüber 25-27 Grad und Nachts ca 17Grad!

Bis jetzt hatte ich bei anderen keine Ausfälle!:)

Ok die Kiwano brachte mich fast in den Wahnsinn!;) 1 Monat bis zum ersten Keimling!:devil:

Morgen werden die exhumiziert! Das will ich sehen, ob noch was geht!:ohmy:

Wer Schreibfehler findet darf ihn behalten!:blush:

Gruß Hans

Die CGN 21500 mag mich auch nicht. Aus 10 Samen kein einziger gekeimt. Wirklich sehr schade, hatte mich am meißten auf CGN 21500 gefreut :-/

Zurück
Oben Unten