Das erste Mal [Identifikationshilfe!!]

RE: Das erste Mal [Massives Bilderupdate]

:w00t: So viele Blüten schon. Ich glaube ich muss nächste Saison auch mit Kunstlicht arbeiten. Das sieht echt super aus. Weiterhin viel Erfolg.

Wow - schöne und gesunde Pflanzen stehen da in deiner Box!
Was für eine Fläche hat deine Growbox? Meinte Platzt schon fast aus allen Nähten ;)
Cheers!

Wooow! Bei der 5. Seite dieses Threads hat die Internetleitung gekotzt! :D Sehen verdammt premium aus, deine Pflanzen. Weiter so! :)

Habe heute 3 neue Bilder für euch!

Cayenne: :w00t::w00t:
c555g4rq.jpg

Unbekannte aus dem Hot-Pepper Mix bekommt Früchte! was könnte das sein?
6osugogt.jpg

Ein paar Jalapenos.
sm4m742q.jpg

Mittlerweile tragen alle Pflanzen massig Chilis, außerdem bin ich schon seit einigen Wochen ausm Kunstlicht auf die Fensterbank gewechselt, bei warmen Temperaturen stelle ich die Pflanzen auf meinen Balkon, da haben sie von ca 13-17 uhr Sonne.

Den Explosiv Ember Krüppel habe ich weg geworfen nachdem ich ein paar Tage nicht zuhause war und mein Mitbewohner vergessen hat dem Wasser zu geben- seis drum.

Achja, alle Planzen sind aus den 13er Töpfen in 22cm umgezogen. Werde es bei der Größe belassen, da ich einfach nicht genug Platz habe wirklich große Plfanzen zu beherbergen.

Schöne Bäumchen mit schon richtig vielen Früchten! :clapping:

Hot Pepper Mix: Ich schätze mal ne Chinense... :D :D :D Könnte in Richtung Habaneroform (block) gehen, oder auch nicht. ;) Ist noch ein wenig früh. :cool:

Wo ich deine Jalapeno so sehe werd ich ganz neidisch. Meine blühen zwar schon ein wenig, aber die werd ich wohl entfernen, da die Pflanzen nur knapp 30-35cm hoch sind.

Ich sehe Du hast die unteren Blätter entfernt. Nur des gießens wegen, oder sollte man das machen um einen Positioven, mir noch unbekannten Effekt zu erreichen? Wenn man das machen sollte, ab wann denn ungefähr?

Mich haben die Blätter unten am Stamm genervt... u.A. beim gießen ;) außerdem wollte ich das die Pflanzen eher wie kleine Bäume aussehen :whistling:

Habe hier nochmal zwei Bilder, eins von einer Cayenne und eins von der Unbekannten.

q4qlo3hl.jpg

Wenn die komplett rot sind, kann ich die dann ernten oder wie erkennt man ob eine Chili reif ist?

mo77vkzl.jpg

Die anderen Pflanzen sind aktuell nicht sonderlich interessant, haben viele Früchte; aber noch keine reifen. Interressant: Cayenne ist schneller als early Jalapeno :blink:

Bald mach ich wieder Bilder von allen Pflanzen.

RE: Das erste Mal [erste reife Früchte]

Schöne Fotos! :cool:

Ich mach die Blätter unten am Stamm irgendwann auch ab, mich stören die auch beim Gießen. Außerdem liegen sie dann nicht auf der Erde... :)

Wenn die Chilis rot sind, sind sie reif. Meistens werden sie dann ein kleines bisschen weicher. Aber rot ist schon gut. :)

Die unbekannte dürfte in Richtung Habanero Irgendwas gehen. Auf jeden Fall Chinense.

Wünsche einen schönen Samstag Morgen!

Neue Entwicklungen an meinen Early Jalapenos:

Einmal:
w6ea7k6g.jpg

und:
4xmkald5.jpg

Allerdings sind die eher klein, vielleicht 3cm. Wie groß werden die führ gewöhnlich?

Ein bisschen größer werden die schon, aber geringere Größe kommt bei den ersten Früchten der Saison öfter vor. Die werden noch größer im Laufe des Jahres!

Glückwunsch jedenfalls zu den recht weit fortgeschrittenen Pflanzen und Früchten! Du hast schon richtig viel Farbe dazwischen, da wird man neidisch! ;)

Zurück
Oben Unten