Das erste mal ;)

Update 25.11.15

Es tut sich was! :D:happy:

Jalapeño:

image-jpeg.33805

Jetzt sieht man die knospen schon etwas deutlicher :)

image-jpeg.33806

—----------------------

Die Rio bekommt (noch) keine knospen wächst aber unbeirrt weiter :angelic:

image-jpeg.33807

Zuletzt noch ein gesammt überblick :)

image-jpeg.33808

Das wars wieder mal, bis bald :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,1 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 171
Die Großen sehen super aus! :thumbsup:
Vom letzten Bild würde ich unter anderem den in der Mitte, vorderste Reihe und den hinten rechts tiefer setzen :) Scheinen ein bisschen zu spargeln, wobei das bei dem hinten rechts noch nicht ganz so schlimm aussieht!

Du solltest vielleicht die Lampe vom letzten Bild höher setzen damit die alle Licht kriegen ;)

Update 01.12.15

Eigentlich wollte ich euch mit diesem update die ersten blüten präsentieren aber es dauert länger als erwartet :(

Positiv ist aber wie schön sie wachsen :thumbsup:

Die Jalapeño:

image-jpeg.33881

image-jpeg.33880

image-jpeg.33882

Ich hoffe man erkennt es an den bilder wie viele knospen schon da sind :woot:

Bis bald :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 140
Also ich finde toll, was du bisher so hingelegt hast! Mach weiter so! Wenn du dich weiterhin so kümmerst, wirst du bestimmt ein super Ergebnis erzielen!:thumbsup:

Gruß Volker

Ich habe auch so früh angegangen wie Du, da ich zu ungeduldig war. Aber jetzt habe ich eine fresno Frucht und eine purple jala :-) ich habe zum Glück einen super Standort am Süd fenster. Naja es ist ja nicht mehr weit bis zur neuen Saison. :-)
Ein paar vereinzelte knospen und blüten habe ich sogar noch.

Viele grüße

Matthias

Anhänge

• 2015-10-19 16.56.30-2.jpeg
    2015-10-19 16.56.30-2.jpeg
    49,7 KB · Aufrufe: 41
Das mach ich heute noch . Es ist weltklasse die Veränderung zu sehen und zu lernen :-) ich halte drn Umfang an Pflanze recht klein mehr als 6 werden es wohl nicht. Aber man weis ja nie :-)

Wow deine sieht auch super aus :thumbsup::thumbsup:
Danke volker für deine netten worte :) ist ja erst das erste mal aber ich plane für 2k16 größeres :angelic:

Lg

Die wachsen wirklich super! :)
Planst du die Blüten zu entfernen, wenn sie aufgegangen sind?
Bei Annuum werde ich diese Saison so ziemlich alles an Blüten entfernen bis mir die größe der Pflanze gefällt. Meine Gorria hat das Wachstum dieses Jahr ziemlich eingestellt, als erstmal Früchte kamen.

Die wachsen wirklich super! :)
Planst du die Blüten zu entfernen, wenn sie aufgegangen sind?
Bei Annuum werde ich diese Saison so ziemlich alles an Blüten entfernen bis mir die größe der Pflanze gefällt. Meine Gorria hat das Wachstum dieses Jahr ziemlich eingestellt, als erstmal Früchte kamen.

Sollte ich die blüten entfernen? Wenn ja welche vor- und nachteile hab ich wenn ich es mache bzw es nicht mache? Sorry kenn mich da leider noch nicht aus :(

Ich mache das eigentlich nur bei den Annuum´s mit größeren Früchten, also z.B. Gorria oder Jalapenos.
Meiner Meinung nach setzt die Pflanze deutlich mehr Kraft in das eigene Wachstum, wenn die Blüten entfernt werden. Wenn die Blüten befruchtet werden und sich Früchte bilden, bremst dass das Wachstum der Pflanze, da sie auch Kraft in die Entwicklung der Früchte steckt.
Das Thema ist etwas "umstritten" und es gibt einige, die sagen dass es keinen Unterschied macht.
Weiß gerade nicht wieviele Jalapenos du im Anbau hast, aber sonst teste es doch einfach für dich und entferne die Blüten an einer Pflanze und an einer anderen nicht :)

Zurück
Oben Unten