Das erste mal ;)

Ob du nun zwei verschiedene jala's nehmen musst kann ich dir nicht sagen, aber bestäuben an sich sollte einfach sein.
Entweder it einem Q-tip rein in die Blüte und ab zur nächsten. Oder du nimmst einen Pinsel, oder die Finger, oder du wackelst an dr Pflanze entweder manuell mit der Hand oder maschinell.
Viel Erfolg.

Du kannst die Jalapeño mit der Thai Chili ruhig bestäuben. Da kommt kein Exot bei raus. Nur wenn du aus dieser Frucht die Samen gewinnst und einpflanzt.

Wurde ja eigentlich schon genug gesagt :)
Kannst jetzt mit einen Q-Tip, Pinsel, Finger, etc. in die Blüten gehen. Chilis können sich alle selbst bestäuben ;) Du brauchst also keine zweite Pflanze.
Und wie Chili_Amigo schon sagte, würde noch kein Exot entstehen, selbst wenn du Pollen einer anderen Sorte auf die Blüte der Jalapeno setzt. Erst wenn du Samen aus der daraus entstandenen Frucht nimmst und wieder aussäst, könnte eine Kreuzung hervorkommen.

Vielen dank für die antworten :thumbsup: werde es dann mal versuchen und evtl zum spass versuchen was bei der kreuzung rauskommt mit den samen :roflmao:

Update 09.01.16

Etwas verspätet aber noch allen ein gutes neues jahr :D

Heute beginnen wir mit jemanden den ich noch nie hier drinn hatte, ich habe geglaubt es wird nichts mehr. Aber sie wächst, sehr sehr langsam aber es wird allmählich :woot:

Die Trinidad Scorpion Red

image-jpeg.34797

Weiter gehts mit

Thai Chili Hot

image-jpeg.34798

image-jpeg.34799

Und zuletzt eine alte bekannte

Die Jalapeño

image-jpeg.34800

image-jpeg.34801

Was mir ausserdem aufgefallen ist, vielleicht bilde ich es mir auch ein, ist, dass umso größer die pflanzen werden umso schwieriger ist es sie bei laune zu halt... Hmm.. Wird sich zeigen :)

Bis bald

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    37,7 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpeg
    image.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 99
Mit einem größeren Topf werden die so richtig loslegen :)
Klasse sehen die schon wieder aus!!
Auch die Trinidad Scorpion macht sich richtig gut :thumbup:

Finde, dass du dich bisher sehr gut gehalten hast!:thumbsup: Und unsere Lieblinge bei Laune zu halten, bedeutet natürlich auch, ihnen größere Töpfe und vielleicht auch etwas Dünger zu gönnen!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten