Das große Chilisorten eBook! Jetzt mitmachen!

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Hallo Forumsgemeinde.

Seit einiger Zeit sind wir daran das Chilisorten eBook auf die Beine zu stellen.
Nun die Bitte an euch, beteiligt euch! Macht mit!
Was müsst ihr dazu tun?
Hier ist die Textvorlage welche ihr in eure Beschreibung kopieren könnt:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/vorlage.28966/
Auch wenn ihr nicht jeden Punkt beantworten könnt, gemeinsam können wir es!:thumbsup:

Dann benötigt ihr natürlich eigene Bilder an denen ihr die Urheberrechte besitzt.
In erster Linie benötigt ihr ein Bild.
Ein Beerenbild!
Am besten mit kompletter Beere und einer aufgeschnittenen Beere.
Gerade jetzt in der Erntezeit sollte dies kein Problem sein.;)

Alle anderen Bilder sind für den Anfang nicht so wichtig, werden aber immer sehr gerne gesehen.

Bilder können immer auch noch nachträglich, wenn vorhanden, zugefügt werden.

Wenn ihr Fragen habt oder Probleme auftauchen, teilt uns diese unten im Thread mit, damit wir diese lösen können.
Wenn eine Beschreibung von einem anderen Mitglied schon begonnen wurde, schließt euch kurz.

Schon ein solches Bild würde als Mindestanforderung genügen:
Alternativ auch nur eine ganze Beere.
image-jpeg.49179

Die Bilder am besten auch in die Galerie laden.:thumbsup:
http://chiliforum.hot-pain.de/media/categories/chilisorten.14/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee einfach super.
Besonders das mit der ganzen und aufgeschnittenen Frucht, so etwas gibt es ja nicht, aber ist für jeden sehr interessant.

Allerdings fehlt nach meiner Meinung nach der Punkt, wo man eintragen muss wo genau die Pflanze gewachsen ist.
Drinnen, draußen. Im Topf, wen ja welche Topfgröße, oder vielleicht GWH.

Weil wen jemand schreibt Größe 70 cm (als Beispiel) aber die Pflanze an der Fensterbank steht und im 3 Liter Topf, dann weiß man das die Pflanze viel höher werden könnte. Hat man die Information nicht, bringen einen die Daten eigentlich nicht weiter.

Ich hatte eine unbekannte Chili Pflanze im GWH und draußen im Freiland sitzen. Die im GWH war über 2 Meter, im Freiland um die 1,30cm. Denke so geht es ja vielen Chili Pflanzen.

Aber auf jeden Fall so eine Datenbank zu Sammeln finde ich nicht nur eine fantastische Idee, sondern eine sehr nützliche für alle.
Echt Super.

Schade das ich dieses Jahr nicht mitmachen kann.
 
@Ecuadorian Brown Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder du speicherst das Bild auf deiner Festplatte (Vorsicht vor dem Nirwana! ;)) und lädst es dann neu hoch. Oder:

Du zitierst den Beitrag und kannst dann das Bild markieren, kopieren, den ersten Beitrag bearbeiten und in deinen Beitrag editieren.

In jedem Fall würde ich das Okay von bluesman einholen.
 
Wie ist den der Stand der Dinge? Ich war ja jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum wurde vor Monaten wegen Fotorechten mal angeschrieben. Dieses mal sollte es ja klappen. Wurde was aufgebaut gibt es einen Link? oder ist es wie immer im Sand verlaufen
 
Zurück
Oben Unten