Das große Samen-Blinddate – 20 Überraschungssorten für euch (Nur Porto)!

chilirudi

Chiligrünschnabel
Ich habe auf saatgut-tausch.de eine spannende Aktion gestartet und möchte euch herzlich dazu einladen: das Samen-Blinddate!

Worum geht es?
Ich stelle 20 verschiedene Sorten als Überraschung zur Verfügung und schicke sie für euch ins Rennen! Das Beste daran: Ihr müsst kein eigenes Saatgut einsenden! Ihr übernehmt einfach nur die Portokosten.

Die Sorten sind komplett anonymisiert. Ihr wisst also vorher nicht, was ihr bekommt! Erst nach der Anzucht, dem Aufziehen und der Ernte lüftet sich das Geheimnis, welche Sorte sich in eurem Töpfchen versteckt hat. Das bringt eine gehörige Portion Spannung und Vorfreude in die neue Saison.

Hier geht es direkt zur Aktion, wo ihr euch anmelden könnt:

👉 Hier beim Samen-Blinddate anmelden

Mfg
Chilirudi

Uiii spannend! Dann hoffe ich mal, dass es dann hier ein Projekt dafür gibt! Bestimmt ist bei den Überraschungstüten die Motivation extra hoch, sich besonders gut um die Pflänzchen zu kümmern, weil man ja sonst nie erfährt, was man bekommen hat :D
Trau mich noch nicht mitzumachen wegen Platzmangel. Nächstes Jahr wird wohl ein Bonsai-Jahr...

Uiii spannend! Dann hoffe ich mal, dass es dann hier ein Projekt dafür gibt! Bestimmt ist bei den Überraschungstüten die Motivation extra hoch, sich besonders gut um die Pflänzchen zu kümmern, weil man ja sonst nie erfährt, was man bekommen hat :D
Trau mich noch nicht mitzumachen wegen Platzmangel. Nächstes Jahr wird wohl ein Bonsai-Jahr...
„Wer das Rätsel um die Überraschungstüte nicht löst, verpasst definitiv was! 🕵️‍♂️ Vergiss den Platzmangel – für eine Chili ist in der kleinsten Hütte Platz. Schau einfach mal ganz unauffällig beim Anmeldelink vorbei, bevor die Plätze weg sind. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dich doch noch spontan traust!“
👉 Hier beim Samen-Blinddate anmelden

Überredet, haha :D Wird schon noch ein Fensterbänklein frei sein. Hab mich eben angemeldet :)
Auf welchem Weg soll das Porto bezahlt werden? PayPal, Überweisung oder was anderes?

Ich werd dann wahrscheinlich im Januar aussäen auf nassem Toilettenpapier, von unten gewärmt durch meinen PC Tower :roflmao: Mit der Methode hat dieses Frühjahr alles an Chilisamen gekeimt (leider, haha).
Außerdem gibt's hier ja jede Menge Ideen für die Keimung. Am besten für jeden Samen eine andere Methode.
Da man ja nicht weiß, welche Sorte es ist, vielleicht sicherheitshalber jetzt schon mal bei Neumond in ein Glas mit Pottasche pinkeln, nachdem man Aspirinbrause getrunken hat und dann Kamillenblüten drin ziehen lassen. (Scherz) Das hilft zwar wahrscheinlich nicht gegen den Geruch, aber irgendwas davon wird die Samen schon zum Keimen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei, mein Rätsel-Tütchen ist gestern schon angekommen.
Da ich aus den letzten Jahren noch recht viele Chilis im Vorrat habe (getrocknet und TK), wollte ich eigentlich 2027 mal eine Pause einlegen.
An dieser Blinddate-Aktion kam ich aber dann doch nicht vorbei :laugh:

Zurück
Oben Unten