Das IKEA Experiment

So mal wieder ein Update. Nach einer Woche Urlaub schießen die Lunch Box durch die Decke :) auf Grund Platzmangel kommen Die schon raus. Ist bei uns kein Problem, südlich Zipfel Deutschlands.
Die anderen sind noch etwas klein und bleiben unter Kunstsonne.
 

Anhänge

  • 20190330_135841.jpg
    20190330_135841.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 105
bei deinen Sonora RED die wollen zur Keimung konstant min 28Grad besser noch mehr und brauchen bis zur Keimung schon mal 6 Wochen.
 
Die Sonora sind leider gar nicht gekeimt. Trotz konstanter Temperatur :-( evtl hätte ich die Samen vorbehandeln sollen?!
 
Ich würde mal sagen dein Ikea Lämpchen ist nicht so der Bringer so wie die Pflanzen Spargeln.
Oder aber deine Temperatur in dem Raum ist im Verhältnis zum Licht zu hoch gewählt.
 
Ich habe die Ikea Växer Pflanzenbeleuchtung , aber in Erde ausgesät .
Hatte noch nie so tolle Pflanzen und es sind doch 40 Paprika und Chilis
 
Wie ich schon schrieb, kann auch an der Temperatur liegen, außerdem wachsen Hydropflanzen wesentlich schneller als welche in Erde. Wenn dann das Verhältnis Licht/Temperatur nicht optimal ist Spargeln sie eben.
 
Wie ich schon schrieb, kann auch an der Temperatur liegen, außerdem wachsen Hydropflanzen wesentlich schneller als welche in Erde. Wenn dann das Verhältnis Licht/Temperatur nicht optimal ist Spargeln sie eben.

Guter Hinweis, der Behälter war nicht mehr temperiert, nur die Keimbox. Vielleicht hätte ich hier auch ein Heizstab einsetzen sollen? Was meint ihr?

Grüße Christian
 
Habe nochmal Wasser mit Dünger nachgefüllt. Jetzt sind alle auf gutem Weg und entwickeln sich prächtig. Glaube das Düngergemisch war zu dünn :thumbsdown:
 
Ich habe für den Versuch alles von Ikea genommen. Auch den Flüssigdünger für Hydro Kulturen.
 
Zurück
Oben Unten