Das ist doch keine Habanero?

Yemus

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo Chilli-Spezialisten.

Ich habe aus dem letzten Sommer eine spatentwickelte Pflanze überwintert, da ich dachte, es wäre meine letzte Orange Habanero. Nun trägt das gute Mädchen Früchte und es ist klar, eine Habanero ist das nicht. Aber was ist es dann?

Blätter grün, spitz, "normal"
Blüten hängend, weiss mit lila Spitzen
Früchte stehend, kegel- bzw. birnenförmig, 1-3 cm lang, sehr dunkel, "schwarz" bzw dunkelviolett

Welche Sorte könnte das sein?
 

Anhänge

  • 20200208_111635.jpg
    20200208_111635.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 148
  • 20200208_111653.jpg
    20200208_111653.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 139
Das erste was mir in den Kopf geschossen ist, war sibirische Hauspaprika. Blüte, aufrecht stehend und auch die Farbe könnte zu denen passen, die ich damals hatte.
 
Das erste was mir in den Kopf geschossen ist, war sibirische Hauspaprika. Blüte, aufrecht stehend und auch die Farbe könnte zu denen passen, die ich damals hatte.
Sind die Blüten von der Sibirischen Hauspaprika nicht nur weiß?? Es ist schon einige Jahre her, aber ich glaube mich nicht zu täuschen!
 
Könnte tatsächlich sein. Was mich beim nachlesen über sib. Hauspaprika irritiert ist, dass meine von Anfang an schwarz sind. Kann das dann sein?
 
Kann gut sein, dass es nicht sortenrein ist. Wie gesagt, ich dachte das ist ne habanero
 
Meine "SHP" mit eben diesen Merkmalen kam damals von Rühlemann's. Wo hast du deine Pflanzen/Samen bezogen?
 
Also von Rühlemanns sicher nicht. Dachte eigentlich dass das ein Samen meiner eigenen Pflanze war...
 
Zurück
Oben Unten