Das scharfe badisch-schwäbische Experiment

• Ersteller Ersteller Deleted member 1505
  • Erstellt am Erstellt am
... wird eingestellt ... zumindest für diese Saison ... HKG hat keine Lust mehr :-( repsektive ist total frustriert.

Unsere "wie auch immer die Sonnenstrahl-sammelnden-Teile heißen" bringen zwar genug "Energie" für warmes Wasser, jedoch reicht es kaum für meine Fußboden-Heizung.

Meine Pflänzchen wachsen keinen Milimeter mehr und gehen jetzt nacheinander ein ...

Zusätzlich ist mir beim "Rum-Rollen" des Zimmer-GWH ein Rad abgebrochen - naja, ein Rad ab hab ich ja schon immer :-) - und etliche Pflänzchen sind runtergefallen :-( der Katze kann ich es nicht in die Schuhe schieben, ich wollte Staubsaugen und das GWH stand im Weg ...

Baue ich dieses Jahr halt nur Salat an ... mir doch egal!!! (Brummel)

Vielleicht klappt Plan B nochmal und jemand gibt mir ein bisschen was von seiner scharfen Ernte im Gegenzug zu einem Überraschungspäckchen aus meiner Küche.

Nächstes Jahr hab ich dann +so der Plan+ ein eigenes GWH.

Oh je! :no:
Das hört sich aber gar nicht gut an. Tu jetzt nichts unüberlegtes. Gaaaaanz ruuuuuhig!

Es gibt so Tage, da scheint sich alles gegen einen verschworen zu haben. Das ist aber nicht so. Ausserdem wirst du sehn, wie morgen wieder alles ganz anders aussieht.

Wenn die Pflänzchen ein Problem haben, kann man doch mal gemeinsam danach schauen. Ich hatte einen, der wär fast hopsgegangen. Umgetopft ... jetzt ist er mein größter.

Jetzt lassen se sich mal nich so hängen ... :nono1:

Ich hoffe für dich, dass du aus dem Motivationsloch schnell wieder rauskrabbelst (chilis hin oder her).

thx @michl_...

Ich mittlerweile ziemlich viele "entsorgt" - ein paar (die kämpfen noch) päppel ich grade weiter hoch ...

Dann setze ich dieses Jahr halt mal aus - zumindest was die eigenen Pflanzen anbelangt :-)

Werde weiterhin hier mitlesen und auch immer mal über Neuigkeiten berichten ... fühle mich super wohl hier, habe schon viele liebe Leute kennengelernt - wenn auch "nur" online ...

Aus lauter "Chili-Frust" habe ich gestern bisserl gebastelt (Notiz-Tafel)

& Schoki gemacht (die esse ich aber nicht selbst, sonst gibt's noch mehr Frust grins)

Na das hört sich doch schon viel besser an. :thumbup:
Und für Pflänzchen kaufen ist es ja noch nicht zu spät. Vielleicht bleiben auch im Forum noch ein paar übrig. Aber es muss ja auch nicht jedes Jahr sein ...
Trotzdem viel Spaß!

Hey Hey Hey
nur nicht aufgeben..................ich darf auch nicht schlapp machen ...................soll ich vielleicht 2-3 Zöglinge in Deine guten Hände abgeben :D:rolleyes: ......... unsere Soli Sonnenmaschin hat auch mal Mukken gemacht und ann hat mein Schatz so ne Pumpen Luftrausholmaschin gebastelt und seit dem klppts denne dann wieder mit der Energie :)
MELA MELA MELA
und jetzt alle zusammen MELA MELA MELA .................... nicht den Kopf in den Sand bitte bitte nicht .....................

.........ach ja die Kisten schade aber dann gibts eben ein anderes Projekt , hab einen Bollerwagen gefunden ... also Aute anhalten, Klappe auf Bollerwagen rein und schwupps jetzt hat der ein neues Zuhause ............. grins

LG Claudia

@claudi - GRINS!! Klappe auf Bollerwagen rein ... der ist gut !!!

Hab meiner Nichte einen zu Ostern geschenkt - aus Plastik - jetzt zieht sie ihn hinterher und sagt "BOLLABOLLABOLLA"

Nee nee aufgeben ist nicht - eher umdisponieren :-) Musste etliche Zöglinge wegschmeissen, ein paar kommen jetzt in größere Töpfe und dann versuch ich mich halt an Bonsai-Chilis :-)

Hab ein tolles Päckchen von debora999 bekommen, sie hat mir "minztechnisch" meinen "AR***" gerettet :-) und Chili-Pflänzchen waren auch dabei :-) hab mich gefreut wie BOLL(A)E :-)

Über das ein oder andere Chili-Pflänzchen würde ich mich natürlich freuen ...

Habe gestern drei "Mini-Gewächs-Häusle" vor meiner Wohnung aufgestellt, da ist jetzt schon mal Salat drin und die Kräuter, die nach dem Winter jetzt noch rausgeschaut haben, die habe ich in Töpfe, weil um's Haus rum immer noch viel neu und anders gestaltet wird und ich noch nicht weiss, wo sie (hoffentlich) endgültig hinkommen.

Fotos folgen :-)

.......na dann schau ich doch ein mal wo ich Deine Adresse hingewurschtelt hab *gg*.......meine Minze ist so glaube ich erfrohren ---heul--- nur die Erdbeerminze im Topf im Flur hat es überlebt und wird gleich noch so 2-3- Ablegerlie hergeben müssen .

................. meld mich noch mal später ...................... tschau

sabber sabber beim Anblich der Schoki

... so sieht ein Zögling in Baden aus:

... und meine hier in Schwaben:

... sodele ... edsedle ... kleines Update von mir ...

2012 - nicht wirklich MEIN Jahr ...

fast alle gezogenen Pflanzen eingegangen, auch die meisten der Ertauschte oder Geschenkten :-(

http://schwaben--chili.blogspot.de/2012/09/chili-2012-desaster.html

Kopf hoch!
Aufgeben gibt's nicht und nächste Saison läuft alles wieder besser!
Ganz leer gehst du wenigstens auch nicht aus

Wirklich sehr schade um deine Pflanzen.

Woran hat es denn gelegen, dass alle eingegangen sind, Schädliinge?

2013 wird bestimmt alles viel besser.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten