Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

Glückwunsch. 15 Tage geht aber noch . Meine Rocotos sind bei den üblichen keimtemperaturen garnicht gekeimt .
Erst als ich frustriert die Becher aus dem Minigewächshaus gestellt habe sind alle binnen paar Tagen gekeimt. Bei 21 Grad :thumbsdown:
 
Hey du!

Sorry, das ich erst jetzt sehe, ich wünsche dir weiterhin für Keim!!!!

Naja also ich würde sagen, das du schon recht viel hast, was du da anbauen kannst.

Freu mich, auf mehr von deinen Pflanzen.

LG

Karin
 
Ja, ich glaube echt ich sollte noch etwas an meiner Geduld feilen. Meine Töchter würden sich wahrscheinlich auch drüber freuen....

Danke Karin @Xlife Das wird schon eine krasse Saison für mich werden..... Aber das wird schon... irgendwie.... mit Bier..... und Whisky...... und Fleisch..... ..... .... :D
 
Wird schon Stefan normal sagt man zwischen 7-10 Tage aber nicht selten dauert es auch etwas länger.

yo..jpg


:D:thumbsup:
 
Nicht alle läuft rund....

Nach dem die Ací Sivri immer schlechter wurde und ich die jetzt auch mal vergessen, hatte musste ich heute ran. Inzwischen ist keine Frucht mehr komplett abgereift und die Pflanze ist quasi am sterben gewesen. Zusätzlich sind sie da, die :poop:TM :nailbiting:
Also die Pflanze aus dem Terrarium geholt und am Stamm gezogen. Ergebnis..... 60% der Wurzeln waren bereits ab. der Rest sah nicht gut aus..... Doch ich gebe die noch nicht auf. Oben radikal gekürzt, Wurzeln gekürzt und ausgespült. Neuen kleinen Topf mit frischer Erde, Gartenfließ über den Topf gespannt und zurück ins Terra. Jetzt heißt es warten, warten, warten.... Gießen werde ich jetzt vorerst nicht.

Was meint ihr? Könnte es klappen?
 
Hab leider von den Wurzeln keins gemacht... Waren aber kaum noch helle dabei.
In echt sieht der Stamm nicht ganz so gelb aus. Eher grün/bräunlich
IMG_20181210_221817.jpg


Die Erde war auch viel zu nass....
Ich denke mehr wie das getane ist eh nicht möglich. Werde die jetzt einfach mal beobachten...
 
mmmh, also so einer großen Pflanze können Trauer-Mücken-Larven eigentlich nicht wirklich was anhaben...
da muss was anderes im Spiel sein und du hast ja auch schon ein Stichwort geliefert: "zu nass".

Wurzeln kürzen, alles vergammelte ab, spülen und in frische Erde setzen hast du ja getan. Jetzt kannst du nur warten, ob noch Leben in dem Holz ist.
Bei 20 Grad oder drüber wirst du das recht schnell klären. Wenn sich in 4 Wochen keine Knospen zeigen, bring sie dem H. als Opfer.

VG, P.
 
Alles klar,
Danke für deine Einschätzung.
Ja, die steht warm. Ich hoffe die berappelt sich noch mal. Wäre echt schade drum.
Was mich irritiert, die wurde sogar weniger gegossen als die Sugar rush. Aber irgendwie ist da doch was schief gegangen.
 
Zurück
Oben Unten