Daten für Online/Offline-Saatgutverwaltung

Kannst Du bitte noch einbauen, dass man auch nach "geändert von" suchen kann?

und auf Mac's kommen noch "schwarze Rauten mit ?" bei allen Umlauten!
Deine php-Scripte selber müssen in deinem Editor mit Codierung UTF-8 gespeichert werden.

LG
gentschi
 
gentschi ...

ich bin eh am Coden :)

Das ist noch eine prealpha .... UTF-8 ist notiert, aber da hab ich noch wo anders einen Hund :(

Wie gesagt ... noch am WE soll dann eine Alpha online sein :)

Geändert von .... aber nur im Admin-Bereich ???
 
Oh, es hat sich etwas getan. :thumbsup:

Suchfunktion klappt bestens.
Die Umlaute werden bei mir jetzt richtig dargestellt. (FF 18.0.1) :D
 
Das inoffizielle Hot-Pain "Chili-Wiki" wird kommendes WE wieder erweiter :)

NEIN ... es ist nicht eingeschlafen.

Alle die auch Daten eintragen wollen ===> bitte PN mit dem Betreff "Chili-Wiki" an mich.
 
Was Du Dir alles ausdenkst, harry, ist ja wirklich großartig!

Die Realisierung als Datenbank hat auch den Vorteil, dass man darauf aufbauend wirklich viel machen kann.

Danke für die viele Arbeit!
 
Irgendwas ist da komisch, denn wenn ich auf http://chilidbtest.merkelt.priv.at/chilidetails.php?ChiliID=3 gehe, steht da "Noch kein Bild" aber ich sehe eins.
Vielleicht auch die Möglichkeit, mehr als nur 1 Bild pro Sorte, Pflanze und Frucht in verschiedenen Stadien könnten interessant sein.

//Edit: gerade verstanden, das du wohl 3 Bilder vorgesehen hast, daher kam das "noch kein Bild" was ich komisch fand. Trotzdem fände ich die Option auf mehr Bilder wünschenswert, es gibt Sorten die in verschiedenen Stadien anders aussehen.

Wie wäre es, wenn man mit einem Klick zur ersten Sorte, die mit zB R beginnt, scrollen kann? Wenn ich zB weiß, das die Sorte mit "R" beginnt, bin ich bei 750 Sorten erstmal ewig am scrollen.
Ebenso wäre dann ein "Top" - Link nicht verkehrt.
 
weil es derzeit nur drei Bilder gibt.

Eines der Blüte, eines der Frucht und eines der Pflanze.

Bei der gibt es derzeit eben nur ein Bild der Frucht.

Geplant ist eine Art Galerie zu der jeweiligen Sorte.

TOP Link .... hier gibt es die Tastenfunktion "Pos 1". Somit bist du am Seitenanfang.

Die Suchfunktion würde (jetzt beim Beispiel R) alle Sorten finden, die ein r beinhalten.
Wobei, das könnte ich schnell umprogrammieren.

Bitte bedenkt dass es noch immer in Entwicklung ist und weiter ausgebaut wird.
 
Mir ist klar, das so ein Top-Link und auch so eine Leiste, mit der man zu einem Buchstaben kann, nicht die absolute Priorität haben. Allerdings sind solche kleinen Sachen, mit denen (wie ich finde) man eine solche Datenbank später super nutzen kann, wenn es die nicht gibt, kommt man zwar damit klar, aber man wünscht sich sowas in der Art dann immer wieder.
Und Datenbanken sind (leider) immer nur so gut, wie man die darin enthaltenen Daten auch abfragen kann.
 
frostbeule schrieb:
Und Datenbanken sind (leider) immer nur so gut, wie man die darin enthaltenen Daten auch abfragen kann.

Da gebe ich dir Recht. Ich bin seit ca. 25Jahren in der EDV tätig.

Wichtig ist grundsätzlich einmal die Datenbank selber. Die "Abfrage" selbst sind dann nur ein paar Zeilen php-Code für den Webbrowser.

Ebenso ist ja auch die Möglichkeit vorhanden sich mit der MySQL Datenbank via Connector (ODBC z.B.) zu verbinden und kann dann in Access oder OpenOffice die Datenbank verwenden und sich eigene Datenbanken/Abfragen usw. selbst erstellen.

Das ganze derzeit ... zumindest die Weboberfläche .... ist einfach ein schneller Code gewesen, dass man die Möglichkeiten bzw. die Idee dahinter mal sieht.
 
Kannst du mir das genau erklären wie das geht damit ich es auch ergänzen kann?
 
Die Chilidatenbank ist bis auf weiteres vom Netz genommen und somit derzeit nicht verfügbar.

lg
Harry
 
harryp schrieb:
Die Chilidatenbank ist bis auf weiteres vom Netz genommen und somit derzeit nicht verfügbar.

lg
Harry

Warum? :huh1:
Sei mir nicht sauer aber "du" oder "ihr" gebt wenig Info im Forum preis wo Hilfe benötigt wird. Klärt ihr das lieber intern?
 
Die Datenbank bzw. der Inhalt wird teilweise "gesäubert", da es einige Probleme mit Urheberrechten gegeben hat.

Sobald ich das gemacht habe geht die Datenbank wieder online und dann dürft ihr alle gerne mithelfen, dass es zu jeder Chilisorte eine gute Beschreibung gibt.
 
Zurück
Oben Unten