Datenbank v1.3 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

RE: Datenbank - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Ich bekomme auch nur einen weissen Hintergrund :-( Datenbanklock wird aber erstellt.

Getestet unter Access 2010 unter Windows 7.

für die Linux User:

Libre Office Base kann in der Linux Version keine Access Datenbanken öffnen.

Workaround:
Wine und mit Wine die Access Runtime installieren.

Download => http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=57a350cd-5250-4df6-bfd1-6ced700a6715

lg
Harry

Bei mir unter Access 2007 funzt es auch wunderbar.
Ich habe es getestet und finde es einfach geil.:w00t:
Jetzt habe ich nur ein Problem, ich Dödel habe nicht von jeder Sorte ein Einzelbild gemacht.
Bei einigen kann ich es ja noch nachholen. :)

Gruß Jörg

Ist so ne Sache mit den Einzelbildern. da ich sehr viele neue Sorten habe, habe ich zunächst die bilder aus dem Netz gezogen. Da ich die Datenbank nur privat nutze, gibt es auch keine Urheber/Recht schwierigkeiten.
Und ich habe festgestellt, dass die Bildgröße von googles Vorschau völlig ausreichend ist. Das bläht die Datenbank auch nicht so auf.

Grüße
Peter
P.S. vielen Dank :-)

Wahnsinn, da hast Du aber sehr viel Zeit und Mühe investiert. Sieht spitezenmäßig aus!! Vielen Dank hierfür :hammer::clap: Meine Excel-Tabelle ist echt langweilig, so dass das auch nicht wirklich Spaß macht, die zu pflegen aber bei Deiner ist das echt 'ne Freude

Ich hab aber leider auch das Problem:
harryp schrieb:
Ich bekomme auch nur einen weissen Hintergrund :-( ...

RE: Datenbank FERTIG!!- Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Ich habs mir grad runtergeladen und mein erster Eindruck: Spitze!!!
Danke dafür, ich teste das jetzt mal und schreib dann nochmal was dazu :)

erstmal: echt gute Arbeit und tolle Idee !

Allerdings dürftest Du einen Fehler im Code haben. Deine Datenbank lässt sich nur mit der Vollversion von Access öffnen und leider nicht mit der kostenlosen Runtime.

Hab es jetzt unter Windows 7 und unter Linux getestet. In beiden Betriebssystemen funktioniert die Datenbank mit der Vollversion (unter Linux mit Wine)
lg
Harry

habe leider keine ahnung, wie ich das beheben kann. Von Programmierung hab ich keine Ahnung

Das könnte auch an Access selbst liegen..
Hab da schon einige probleme innerhalb der gleichen Programmfamilie erlebt, da würde es mich nicht wundern wenn zwischen Vollversion und Runtime ein unterschied besteht. Evtl kann die Runtime wie alle anderen DB Konnektoren nur auf die Daten zugreifen und nicht auf die Formulare ?
Wenn das so ist kannst du da garnichts dran ändern..

Habs mir auch gerade geladen und es funktioniert bestens mit Access 2007. Vielen Dank für deine MÜHE. Ist eine sehr gute Hilfe.

Gruß
Wolfagng

RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Hallo Peter, echt ne tolle Sache, die du da gemacht hast.Ein dickes Lob an dich, gefällt mir echt spitze.
Habe mal da ne Frage:Wie kann man bei Quelle/Lieferanten, mehrere Namen einfügen.
Kann nur ein Namen dort eingeben.Würde aber gerne mehrere Namen eingeben können.
Z.b. User, Semillas....Damit ich dann bei der Sorte das einstellen kann, woher die Samen sind.
Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ja, ich glaube ich habe verstanden, was du meinst.
Ich habe deswegen mal eine kleine Bedienungsanleitung erstellt und sie ist direkt unter der Datenbank als Download verfügbar. Deine Frage dürfte im zweiten Kapitel beantwortet werden

Falls weitere Fragen offen sind, bitte stellen. Ich helfe gern.

Danke dir, das ist echt nett.super, so macht das alles spass.vielen dank nochmal für deine ganze mühe

Könnte heulen :crying:

...bei mir funzt das nicht :huh::huh::huh:

tut mir leid für dich. welche version von Acces hast du?

Zurück
Oben Unten