Datenbank v1.3 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Datenbank OpenOffice GESCHEITERT

Wie bereits im eigentlichen Datenbankthreat geschrieben, reichen meine Kenntnisse nicht aus um eine ähnliche, geschweige denn gleichwertige Datenbak für OO zu erstellen.

Die Datenbank selbst mit einer Verlinkung zu den Quellen/Lieferanten klappt soweit noch, allerdings kann ich Bilder der Chilis nur im Formular sichtbar machen. Tütchen Etiketten und Co. kann ich ebenfalls nicht erstellen.
Falls jemand meine Arbeit fortführen/Lösen möchte, habe ich hier meine OO Datenbank:
Datenbank OpenOffice Vor-Version
Wenn jemand Erfolg hat, bitte ich darum mich zu informieren und wenn möglich auch zu Erklären, wie es gemacht wurde.

Sollten sich welche finden, die die Datenbank mit ihren Einschränkungen trotzdem haben möchten, verschönere ich sie nach bestem Wissen und Gewissen noch. Bitte um Rückmeldung von interessierten.
Für diesen Fall, kann ich die Pdf von Patxi zusätzlich empfehlen. Dort kann man dann seine ChiliSamenTütchen erstellen. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9307.html




Ansonsten verweise ich gern nochmal auf die Eigentliche Datenbank, die sich mit MS-Acces ab 2007 öffnen und Bearbeiten lässt
Datenbank v1.1 Download

Grüße
Peter
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

An alle, die noch auf die Datenbank in der OpenOffice Version warten. Ich muss schweren Herzens bekannt geben, dass meine Fähigkeiten nicht ausreichen, um eine ähnliche Datenbank mit Funktionen, wie die Aktuelle sie hat, zu erstellen.
Trotz tagelanger bemühungen, mich mit dem Priogramm auseinander zu setzen, hat es nicht geklappt.
Etwas mehr informationen und eine Vor-Verison der Datenbank in OO ist in einem separatem Thema erläutert
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10318-post-174877.html#pid174877
 
RE: Datenbank OpenOffice GESCHEITERT

da ich auch open office nutze, wäre das schon interessant! ich bin aber nur anwender, kein coder :)
 
RE: Datenbank OpenOffice GESCHEITERT

na dann guck dir mal die Datenbank, wie sie ist mal an. Wenn sie dir zusagt, verfeinere ich sie dann noch ein bißchen.
Tabellen: da kannst du lieferanten und die Capsicium Art eintragen, oder deine chiliSamen gleich manuell einpflocken
Formulare: Das ist als Haupteingabe portal für dein Saatgut gedacht. da kannst du dann auch per drag´n drop lieferanten und capsicium aus deiner Liste auswählen.
Bericht. Aufzählung deines Gutes nach Druckwunsch, danach nach Name.

Kritik und co jederzeit erwünscht.

Grüße
Peter
 
RE: Datenbank OpenOffice GESCHEITERT

IDEE meinerseits ....

Deine Idee einfach via MYSQL/APACHE/PHP machen ?

XAMPP ... gibt es für Windoof
LAMP ... eben der Standard für Linux

Was halten die ganzen Chiliheads davon ?
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

:) mein Problem hat sich erledigt :)

Hab office einfach runtergeschmißen und neu installiert .....und schwupp es fruchtet :)

Danke für die hervorragende arbeit
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

hallo zusammen! ich habe die beiden themen access und open office mal zusammengelegt, da es sonst wirklich etwas unübersichtlich wird, wenn in beiden threads diskutiert wird. ansonsten wünsche ich euch und hauptsächlich dir, peter, weiterhin viel erfolg!
 
RE: Datenbank OpenOffice GESCHEITERT

harryp schrieb:
IDEE meinerseits ....

Deine Idee einfach via MYSQL/APACHE/PHP machen ?

XAMPP ... gibt es für Windoof
LAMP ... eben der Standard für Linux

Was halten die ganzen Chiliheads davon ?

Also das müsste dann ein anderer machen. Da ich nicht einmal verstanden habe, was du vorschlägst, halte ich mich automatisch für unqualifiziert:blink:
Aber ich bin dafür:D

Grüße
Peter

@vasco, vielen dank
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

PHP/MySQL wär nicht so das problem.. ma sehn wie das zeitlich bei mir so aussieht. Werd mich da spätestens am Wochenende mal ransetzen und zumindest anfangen. Ich kann aber nix versprechen wanns fertig wird ;)
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

@Insanity: super. werde mir deins dann bestimmt anschauen und dich dann vermutlich mit Fragen über Fragen löchern :)

@all:
- Hat jemand noch ideen, wie ich meine Datenbank (Access) erweitern kann? Wie z.B. dass die Sorten auch alle als Spiecker ausdruckbar sind.
- Werden weitere Funktionen gewünscht, benötigt?
- Fehler, Mängel, andere Probleme mit der aktuellen Datenbank?

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der nutzung
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

@Insanity: wenn Du Hilfe brauchst, gib Bescheid. Eventuell können wir ein Teamwork via CVS machen. Entwicklungsumgebung könnte ich zu Verfügung stellen.

lg
Harry
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Also die Office Datenbank geht wohl noch nicht so top ?? Ich kann damit kaum was anfangen die Anfrage1 Maske lässt sich nicht beschrieben.

ansonsten gute Idee wäre schön wen sich das nicht nur für MS O weiter entwickelt
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Bin leider dieses Wochenende garnicht dazugekommen.. mein Auto hat mir nen strich durch die Rechnung gemacht... :/
 
RE: Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

gerade beim stöbern im www gefunden:

http://www.cotecmania.de/exotencenter/html/exotendb.html

läuft auch unter Linux mit Wine und ist Freeware :)

Das hier ... http://www.marco-jakobs.de/mjflora.htm ... schaut auch sehr gut aus. Kostet als Vollversion 16 €.



lg
Harry
 
RE: Datenbank v1.2 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Es gibt ein kleines update bei der Datenbank. Leider muss dazu die neue herunter geladen werden. Falls jemand Hilfe bei der Übertragung von größeren Listen braucht, helfe ich gern.

Änderung zu 1.1:
- Es werden nur noch Tütchen, Spiecker und Ettiketten gedruckt, bei denen Drucken angeklickt ist. so müssen nict alle seiten gedruckt werden.
- Größe der Tütchen wurde leicht verkleinert um sie für die Chilisamenbox passender zu gestalten
- Es gibt eine Übersicht die nach Namen und eine, die nach der Nummer sortiert ist.
 
Zurück
Oben Unten