RE: Datenbank v1.2 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen
Hi Leute,
In erster Linie möchte ich mich bei Peter für die Arbeit und Mühe bedanken, hast dir echt was angetan.
Da hier sehr viele Probleme mit der Datenbank haben (inkl. mir) würde ich mich anbieten, die Datenbank etwas zu überarbeiten und die Fehler zu korrigieren. Selbstverständlich nur mit deinem Einverständnis.
Ich würde auch eine Rubrik einbauen für Rezepte, damit die Leute ihre Bevorzugten Rezepte auch in der Datenbank abspeichern können und sie dort verwalten können.
Ich kann deine Datenbank leider nicht wirklich überarbeiten, da ich diverse Fehler bekomme angefangen von unbekanntem Dateiformat bis über "ID ist nicht als Index deklariert und daher kann ich mir auch keine Entwürfe ansehen.
Ich würde die Datenbank im 2007er Format sowie im 2003er Format konvertieren, damit auch jene, welche noch mit Office 2003 arbeiten eine Datenbank zur Verfügung haben.
Sag mir doch bitte Bescheid, ob das für dich in Ordnung ist, wenn ich das so umsetzen kann und auch einige deiner Funktionen wie Spieker, Etiketten und Tütchen einbaue, damit es tatsächlich eine umfangreiche Datenbank wird bei der man sich etliche externe Programme sparen kann.
LG Rene