Datenbank v1.3 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

RE: Datenbank v1.2 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Ja, ich benutze ebenfalls OpenOffice, da dies sogar noch mehr kann als Microsoft Office und sogar ganz legal UMSONST ist. :-)

Versuch gerade mein Glück mit der Datenbank, leider habe ich da ein paar Schwierigkeiten

Rahmenbedingungen: Libre 3.44 geladen u. installiert
Datenbank runtergeladen - Datenbank_HotPain-1.2.accdb

Nachdem ich en bissel im WWW gestöbert haben, gibt es anscheinend nur 2 möglichkeiten die Datenbank zu öffnen 1. mit ADO 2. mit ODBC

Leider kein Erfolg

Möglicherweise hängt die Geschichte mit dem BS zusammen: win 7 64?

Mh, vielleicht hab ich auch einfach nur en Gedankenfehler. Bitte um ein wenig technische Unterstützung :D.

Ich würde dir gern helfen, aber es übersteigt mein tech. Verständnis.
Ich kenne mich leider nur ein klitze kleines bißchen mit Acces aus und das auch nur soweit wie ich mich belesen musste um die Access Datenbank zu erstellen.
versuchs mal hiermit. Da habe ich mit OpenOffice versucht auch eine zu erstellen. Ist mir leider nicht gelungen, aber vlt hast du ja mehr erfolg
http://www.file-upload.net/download-3861571/DatenbankOO-beta.odb.html

Grüße
Peter

Leider Fehlanzeige, funzt weiterhin nicht.

Folgende Fehlerbeschreibung -> SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -40

Ich guck noch ma im WWW, wenn noch jemannd ne Idee hätte ... immer raus mit der Sprache

OK, danke für die Hilfe

Läuft.

Ein sehr gutes und von vielen nutzbares Projekt. Eine sehr gute Idee.

bei mir schreibt die Fehlermeldung - nicht erkennbares datenbankformat..... accdb
Office 2002 unter Win7 64...
so ein Mist aber auch... Hätt ich gerne mal angeschaut die database...

Kann man das irgendwie konvertieren oder so?

ich fürchte nicht. Acces schreibt, dass durch eingebaute features eine konvertierung zu 2002 nicht möglich ist. tut mir Leid

Grüße
Peter

Hi Leute,

In erster Linie möchte ich mich bei Peter für die Arbeit und Mühe bedanken, hast dir echt was angetan.

Da hier sehr viele Probleme mit der Datenbank haben (inkl. mir) würde ich mich anbieten, die Datenbank etwas zu überarbeiten und die Fehler zu korrigieren. Selbstverständlich nur mit deinem Einverständnis.

Ich würde auch eine Rubrik einbauen für Rezepte, damit die Leute ihre Bevorzugten Rezepte auch in der Datenbank abspeichern können und sie dort verwalten können.

Ich kann deine Datenbank leider nicht wirklich überarbeiten, da ich diverse Fehler bekomme angefangen von unbekanntem Dateiformat bis über "ID ist nicht als Index deklariert und daher kann ich mir auch keine Entwürfe ansehen.

Ich würde die Datenbank im 2007er Format sowie im 2003er Format konvertieren, damit auch jene, welche noch mit Office 2003 arbeiten eine Datenbank zur Verfügung haben.

Sag mir doch bitte Bescheid, ob das für dich in Ordnung ist, wenn ich das so umsetzen kann und auch einige deiner Funktionen wie Spieker, Etiketten und Tütchen einbaue, damit es tatsächlich eine umfangreiche Datenbank wird bei der man sich etliche externe Programme sparen kann.

LG Rene

Painkiller88 schrieb:
Ich kann deine Datenbank leider nicht wirklich überarbeiten, da ich diverse Fehler bekomme angefangen von unbekanntem Dateiformat bis über "ID ist nicht als Index deklariert und daher kann ich mir auch keine Entwürfe ansehen.

LG Rene

Dasselbe Fehler hab ich auch...

Emilies schrieb:
Dasselbe Fehler hab ich auch...

Die gleichen Probleme habe ich leider auch.
Obwohl, das Programm ist echt top, läuft bloß leider nicht bei mir. :ohmy:

hab gerade nachgeschaut. Es scheint sich ein großer fehler bei der neuen Versiion eingeschlichen zu haben.
ich stelle es gleich nochmal rein. gebe dann bescheid.

Grüße
Peter

So, ich habe eine neuere Version hochgeladen.

Es entsteht unter Painkiller88/Rene eine Version, also nicht zusehr an diese gewöhnen :-)

Grüße
Peter

Da ich recht schnell bin, werd ich euch das heute noch zur Verfügung stellen.

Allerdings kann ich aufgrund gewisser Funktionen das danze nicht auf den 2003 Stand compilen.
ABER: ich werden versuchen eine ausführbare Datei zu machen, welche allein mit der Runtime funktioniert. Diese kann kostenlos heruntergeladen werden. Ich würde jetz schon die Access 2010 Runtime runterladen, schadet nie :)

Und nur nicht zu bescheiden Peter, da du einen großen Teil geleistet hast mit der DB bist natürlich auch du in der DB vermerkt und nicht nur ich.

Gruß Rene

Zurück
Oben Unten