Datenbank v1.3 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

RE: Datenbank v1.2 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen

Ich habe wie versprochen die DB gerade überarbeitet und habe sie im ausführbaren Format gespeichert, sodass sie hoffentlich auch jeder verwenden kann, der nur die Runtime hat.

Ich lasse Peter das gerade durchsehen, und sollte alles soweit passen, ist die DB in wenigen minuten im Netz für euch verfügbar

LG Rene

Ich lass Peter gerade noch fertig prüfen, weil wir uns darauf geeinigt haben keine ausführbare Datei zu machen, da ihr dann nichts mehr personalisieren könnt und auch das hinzufügen (Mergen) neuer features für euch nicht möglich ist. Wenns nach mir geht is die in 2 min verfügbar. Ich wart nur noch auf ein entgültiges GO ;)

...... sie kommt schon :-) Es geht noch an den letzten Feinschliff.
Immerhin wollen wir euch was vernünftiges vorsetzen :)

Hey Leute das Warten hat ein Ende. Die Datenbank ist nun fertig

Chilidatenbank V 1.3:

http://www.file-upload.net/download-4032780/Chilidatenbank-1.3.accdb.html

Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge sowie Kritik usw. werden gerne entgegengenommen.

Gruß Rene

Vielen lieben Dank!!

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall schon mal und ich werde es mir nachher in Ruhe mal angucken.

Super Job, jetzt läuft ohne Fehler Meldungen.
Vielen Dank

Gerngeschehen, Die einzige Fehlermeldung, welche ich jedoch beabsichtigt habe, kommt wenn man Bei Sortenname einen schon vorhandenen Namen ident eizugeben versucht. Um vorzubeugen dass exakt dieselbe Sorte xfach vorhanden ist :)

Gruß Rene

Verbesserungsvorschlag? Kein Problem. Die Datenbank um weitere 500 Sorten erweitern :D

Spass bei Seite... super Arbeit.

Na geilo - funktioniert !!!!!

Hätte da noch Verbesserungsvorschläge (bitte nicht hauen ;) )

- Wäre fein, wenn man das üner den ganzen Bildschirm öffnen könnte
- der Doppelklick zum Vergrößern funktioniert (nur bei mir?) nicht - oder ist das Absicht mit der anschliessenden "View" Option?
- wäre bestimmt auch fein, wenn es eine Art Suchleiste oder Eingabeleiste für chilis geben würde, dann müsste man sich nicht so durchzappen - z.B. *Bird und dann kommt thai Birdeye, Bla Birdeye und Birdeye bla zur Auswahl, wo man dann auswählen kann (wenn man sie natürlich angelegt hat ;) ) - oder vielleicht besser mit Aji... - gibts mehr verschiedene von.
- das Selbe nach Schärfegraden sortierbar ?
- Alphabetisch sortierbar? (unter SortenSort nach Namen kann man leider nichts auswählen, ebenso bei dem Bericht Übersicht Fenster)
- eventuelle Anzeige der vorhandenen Datensätze auch in Rezepten?
- beim "Suchfenster" kann man nur "searchen and replacen" - wenn man z.B. Jolokia eingibt, findet das Teil nichts, obwohl es angelegt ist

Im großen und ganzen echt nettes Programm, dass Ihr da gezaubert habt - da kann man endlich mal gescheit Archivieren...

Ist eventuell vielleicht Vorgesehen, dass man Datensätze erstellen kann, die Ihr dann zusammentragt und vielleicht einmal im Monat ein Update machen könnt? So kann hier evtl jeder seinen Teil dazu Beitragen, dass wir bald eine feine Datenbank haben + Rezepte...

Ich habe keine Ahnung was das für ein Aufwand ist - IHR habts ja wissen wollen ;)

Nutzt du Access oder nur die Runtime Version? Davon hängt ab, wie die weiteren Fragen beantwortet werden können :)

Fenstergröße (ist an sich auf die Formulargröße angepasst):
- das formular chilidaten rechtsklicken, entwurfsansicht
- rechtsoben Eigenschaftsblatt aktivieren
- Darunter "Auswahltyp:Formular" wählen
- rechts darunter "ALLE" wählen
- in der dritten Zeile steht "popup" das kannst du auf nein klicken.
- formular schließen und neu öffen. Größer gehts nicht (soweit ich weiß).

Also das soll eher eine persönliche Datenbank für die einzelnen user sein, Sprich wo man seine eigenen Sorten oder Rezepte einpflockt. Wenn du auf Hot-pain.de gehst, hast du eine bereits zusammengetragene DB. Da musst du aber die Mods oder Dave selbst Fragen, wie, ob, und wo sie erweitert wird.

Fenstergröße (ist an sich auf die Formulargröße angepasst):
- das formular chilidaten rechtsklicken, entwurfsansicht
- rechtsoben Eigenschaftsblatt aktivieren
- Darunter "Auswahltyp:Formular" wählen
- rechts darunter "ALLE" wählen
- in der dritten Zeile steht "popup" das kannst du auf nein klicken.
- formular schließen und neu öffen. Größer gehts nicht (soweit ich weiß).

Doppelklick aufs Bild.
- dann erscheint das fenster Anlagen.
- doppelklick auf die gewünschte anlage und du hast die GROSSVERSION vom Bild

ich nutze Access

Du hast wohl Aus Versehen das mit der Fenstergröße 2x gepostet... ;) - Schlingel Du... habs mir dreimal durchgelesen und verglichen, wo da der Unterschied ist ;)

Die 1.3er Version funktioniert besten. Die erste Version die keine Probleme hat. Vielen Dank !!!

Zurück
Oben Unten