Dayton's Saison 2014 - 20.09 - Kochmarathon

RE: Dayton's Saison 2014 - 16.02 - Wachstumsvergleich

@ Sille

Ich geb mir Mühe :P

Da ich die Chiliaufzucht im Arbeitszimmer betreibe achte ich schon ein wenig auf Sauberkeit. Mal schauen wie lange das noch hält...:D

Wow :w00t: Ich habe mir mal deinen Faden angeschaut und bin begeistert. Da werde ich am Ball bleiben. Sehr schöne Liste, extrem gut ausschauende Jungpflanzen und man sieht das mit Spaß dabei bist. Macht richtig Bock sich deine Bilder anzuschauen. Respekt!

Fossegrim schrieb:
Wow :w00t: Ich habe mir mal deinen Faden angeschaut und bin begeistert. Da werde ich am Ball bleiben. Sehr schöne Liste, extrem gut ausschauende Jungpflanzen und man sieht das mit Spaß dabei bist. Macht richtig Bock sich deine Bilder anzuschauen. Respekt!

Dankeschön! In den nächsten Wochen kommen hier noch Bilder, die dir gefallen dürften. ...vorallem die Requisiten. Mehr verrate ich nicht. :D

Da steht die Chinensen-Armee richtig schön in Reihe und Glied. Schöne Fotos!

Matten82 schrieb:
Da steht die Chinensen-Armee richtig schön in Reihe und Glied. Schöne Fotos!

Danke Matthias! Bei mir werden die Kleinen noch richtig gedrillt :P

Sagt mal ist es eigentlich normal, dass die Numex Suave dunkle Stellen auf den Blättern hat? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich sie das erste Mal anbaue. Auf den letzten Fotos sind es die mit den größten Blättern ... zum Beispiel untere Reihe die dritte von rechts.

Schöne Pflanzen. An dem Vergleich sieht man mal, wie gut es den Chilis mit neuen Schuhen gefällt. Viel Spaß beim umtopfen. :)

RE: Dayton's Saison 2014 - 20.02 - Einmal neue Schuhe bitte

Meine Chinensen haben heute endlich ihre neuen Töpfchen bekommen. :clapping:

Von den Annuums, die ich vor ca. 20 Tagen gesät habe, fehlt leider nach wie vor jede Spur. :noidea:
Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Falls bis Sonntag nix kommt wird nachgelegt!

ud9amxfp.jpg

frsdr32a.jpg

nm66qawq.jpg

Liebe Grüße
Dayton

Da werden sie sich freuen! Ich wünsche dir viel Glück, dass die Annuums noch keimen.

Deine Chinensen entwickeln sich ja prächtig!:)
Das deine Annuums nicht keimen wollen! Schade!:huh:
Na vielleicht klappt es ja doch noch? Aber nachlegen ist sicher keine schlechte Idee.
Aussortieren kannst du ja immer noch, falls sie es sich doch noch anders Überlegen!
Gruß, Max.

Komisch mit deinen annuum. :dodgy:
Ansonsten echt schöne Pflänzchen, dayton! ;)

RE: Dayton's Saison 2014 - Letzter Versuch!

ChiliSand89 schrieb:
Da werden sie sich freuen! Ich wünsche dir viel Glück, dass die Annuums noch keimen.

Danke! Das Glück werde ich brauchen...

Chili Max 67 schrieb:
Deine Chinensen entwickeln sich ja prächtig!:)
Das deine Annuums nicht keimen wollen! Schade!:huh:
Na vielleicht klappt es ja doch noch? Aber nachlegen ist sicher keine schlechte Idee.
Aussortieren kannst du ja immer noch, falls sie es sich doch noch anders Überlegen!
Gruß, Max.

Ja, da haste Recht. Wäre schade um die Sorten, die ich gerne mal ausprobieren wollte. Hoffentlich klappt es noch.

Sille schrieb:
Komisch mit deinen annuum. :dodgy:
Ansonsten echt schöne Pflänzchen, dayton! ;)

Danke! :D
Verstehe auch nicht, was die Annuums gegen mich haben. Echt fies....

Kleines Update von mir:

Meine Ungeduld hat gesiegt und so sind heute weitere 20 Samen unter die Erde gewandert. :dodgy:

Ausgesät habe ich jeweils 4x Jalapeno, Gorria, Joes Long, Anaheim Hot und Czech Black.

Meine Aussaat-Methode habe ich nun etwas verändert...nach Peters Vorbild.
Die Samen habe ich diesmal nicht so tief versenkt, etwa 5-7 mm und die Erde nur ganz leicht angedrückt. Gewässert wird nun von unten mit lauwarmen Wasser und nicht mehr von oben mit der Sprühflasche.

Drückt mir die Daumen, dass es nun endlich klappt!

Liebe Grüße
Dayton

Na dann drück ich auch mal die Daumen, dass das mit der positiven Keimungsenergie jetzt klappt! ;) :D

Zurück
Oben Unten