Eben bei der schönen Sonne ein kleines Fotoshooting gemacht!
ZunĂ€chst einmal die allerjĂŒngsten, die 7 Pot Oracle und die Joe's Long Cayenne sehen bisher sehr gut aus und kommen gut voran:
Die mysteriöse 7 Pot Pickle sieht mit den oberen eingerollten BlĂ€ttern zwar sehr mitgenommen aus als einzige, aber ihr scheint es eigentlich gut zu gehen. BlĂŒten kommen jetzt auch, auch bei der kleineren Schwester.
Die SB7J, ebenso wie die C22 Moruga noch in kleineren Töpfen, machen sich auch gut und produzieren erste BlĂŒten mich reichlich Pollen direkt zu Anfang.
Und nun zu der Ăberraschung, der Tabrika F1. Man sieht bei der Pflanze viel gröĂere EinzelblĂŒten statt Cluster und 1.5x bis 2x gröĂere BlĂ€tter als bei Tabasco Mutterpflanze, aber: Die Beeren wachsen aufrecht! Die erste ist bereits fast 2x so groĂ wie bei der Mutterpflanze und wĂ€chst auch noch weiter (habe nachgemessen). Ich habe daher den verdacht, da aufrecht wachsende Capsicum BlĂŒten rezessiv vererbt werden sollen, dass die Snackpaprika Vaterpflanze vom Pflanzenkölle wahrscheinlich bereits ein Hybrid gewesen ist, wenn auch wohl nicht vermerkt . . . Naja schön ist sie trotzdem und ich bin sehr gespannt, was da noch so herauskommt.