Delta 2019: Chili & Co. - Resümee

Solche Botschaften sind nie schön, allerdings ist das keine CR...
Trotzdem hast du da tolle Pflanzen großgezogen! :thumbsup:

Mir ist nicht ganz klar, worauf sich der erste Teil Deines Beitrags bezieht. In der Tat gab es dieses Jahr einige Probleme. Nun läuft es aber ganz gut :)

Das es sich nicht um eine reinrassige CR handelt habe ich auch schon vermutet. 2016 habe ich eine Beere davon bekommen und baue sie seitdem an. Bei der Samengewinnung besteht immer die Gefahr der Verkreuzung. Allerdings sind sie ca. 5 mal so scharf wie die Habaneros und sehen bis auf den Stachel auch einer CR ähnlich. Einzelne hatten auch einen kleinen Stachelansatz. Evtl. ist es eine 7pot? Das Aroma ist super und über mangelnde Schärfe hat sich noch keiner beklagt :D Hier noch ein Bild mt reifen Früchten von letztem Jahr.

IMGP6401_jiw.jpg
 
Von der Oberfläche könnte da schon ne Reaper drin stecken, könnte also verkreuzt sein oder ... Nein, eine 100 prozentige Antwort habe ich nicht.
 
Irdendwo habe ich mal die Behauptung gelesen, die CR sei auch nur eine 7Pot. Vielleicht liegt die Bezeichung ja gar nicht so weit daneben :unsure:
 
Die Chinensen wollen nun endlich auch weiterwachsen. Sie werfen die meisten alten, verhagelten Blätter ab und bilden fast überall neue Blätter und Triebe.

Die braune Habanero steht weiter am besten da.
IMGP6705_jiw.jpg


Die eine rote Habanero blüht nun schon gefühlt seit Ewigkeiten, hat aber immer noch keine Frucht gebildet. Bei dem aktuellen Wetter sollte sie es nun aber mal langsam packen :shifty:
IMGP6707_jiw.jpg


Die Chili-Ecke liegt doch deutlich zurück im Vergleich zum letzten Jahr.
IMGP6721_jiw.jpg


Die Tomaten dagegn sind ähnlich groß wie im letzten Jahr, der Fruchtansatz scheint aber nicht ganz so gut zu sein. Momentan kämpfen sie etwas mit der Hitze, wesentlich mehr als die Chiis. Der Vorsprung auch dem Frühjahr ist jedenfalls dahin. Trotzdem sieht die "Tomatenallee" recht beeindruckend aus für fünf Pflanzen. Höhe 1,40m bis 1,90m + Töpfe. Die Triebe muss ich nun bald waagerecht umleiten.
IMGP6718_jiw.jpg


Die Supersweet setzen massiv Blüten an :inlove:
IMGP6725_jiw.jpg


Grüße, Thomas
 
Kleines Update von heute.

Bei den roten Habaneros beginnt nun die Reifung :)

IMGP6739_jiw.jpg


Die Pimento de Padron legt auch richtig los.
IMGP6740_jiw.jpg


Canestrino bildet auch reichlich Früchte.
IMGP6742_jiw.jpg


Die Tomatenernte wird bald deutlich zunehmen :cool: Unten die rote Habanero und die :)Snackpaprika.
IMGP6751_jiw.jpg


Grüße, Thomas
 
Uiuiui, die Canestrino Tomaten sehen super aus. :thumbsup:

Die rote Habanero erinnert mich irgendwie, an ein rotes Wassereis am Stiel. :D

In welchem Stadtteil von München, befindet sich denn Dein schöner Garten?

Lg Sandra, die auch in München wohnt.
 
Auf die Canestrino bin ich schon sehr gespannt, vor allem was den Geschmack angeht. Die Ciliegra Nero habe mich da bisher nicht so recht überzeugt. Sehen zwar ganz witzig aus, schmecken aber nicht sehr intensiv und irgendwie etwas moderig...

Rote Habenero als Eis :wtf: Letztes Jahr habe ich mal testweise kurz ein Stück Habanero in Wasser getaucht. Das Wasser war danach so scharf, dass ich es nicht mehr trinken konnte :eek:

Ich wohne im Osten von München, genauer möchte ich es hier im öffentlichen Bereich nicht angeben.

Grüße,
Thomas
 
Rote Habenero als Eis :wtf: Letztes Jahr habe ich mal testweise kurz ein Stück Habanero in Wasser getaucht. Das Wasser war danach so scharf, dass ich es nicht mehr trinken konnte :eek:

Ich meinte ja auch nur die Form der Habanero. So kompakt und flach und da musste ich an ein
leckeres, süßes Wassereis, aus dem Supermarkt denken. :D

Lg Sandra
 
Du hast da 2-3 Wochen Vorsprung zu meinem Standort.

Die ersten Tigarellas sind am Wochenende fällig, aber alles was grösser Ist braucht noch.
Jalas und Thai Chilis. Mehr konnte ich bisher nicht ernten. Aber auch das wird ;)
 
Zurück
Oben Unten