Delta 2020 - Annuum eingetopft


Delta

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Bei mir geht es nun auch endlich los :)
Heute kamen die Chinensensamen in die Erde:
- Habanero Braun
- Big Yellow Mama
- Orange Blob
- Trinidad Scorpion Yellow CARDI
- Trinidad Moruga Peach
- Bhut Jolokia Weiss/Gelb

Bis auf die Habanero kommen die Samen alle vom Münchener Forumstreffen im letzten Herbst. Bei den beiden letzten Sorten bin ich nicht ganz sicher ob die stimmen, die Samen habe ich aus den 'Überbleibseln' der Verkostung gewonnen.

Viel gibt es noch nicht zu sehen. Die Samen wurden einen Tag eingeweicht und liegen nun hier:
IMGP7235_jiw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Danke Euch :)

Gestern ging es mit der Aussaat der Annuum und Physalis weiter. Die Annuum Sorten sind:

Pimento de Padron
Bullhorn
Snackpaprika
Mex Mex Jalapeno (vielen Dank an HatchChileFestival für die Samen)
Pepperone

Bis auf die Jalapeno die gleichen Sorten wie letztes Jahr. Die haben sich bewährt...
 

Delta

Jalapenogenießer
Beiträge
177
In der letzten Woche haben sich die Pflanzen gut weiterentwickelt:
IMGP7262_jiw.jpg

Die Annuum wurden nun auch in Töpfe gesetzt. Geblieben sind 2x Jalapeno, 2x Pimento de Padron, 1x Snack, 1x Bullhorn, 1x Pepperone.
IMGP7268_jiw.jpg

Dieses Jahr mache ich auch mal einen Test mit geköpften Pflanzen, hier die Yellow CARDI. Eine bleibt ungeköpt, die andere musste leiden :sorry:
IMGP7266_jiw.jpg

Hier noch eine Orange Blog geköpft, die hatte schon einige Ansätze für Seitentriebe:
IMGP7269_jiw.jpg

Ich glaube die vermeindliche Trinidad Moruga bekommt schon die ersten Knospen :woot:
IMGP7271_jiw.jpg
Mitte März kommt noch eine Lage Tomaten und dann war es das wieder mal mit der Anzucht.
 

Oben Unten