Delta 2020 - Statistik und Ausblick

Delta

Habanerolecker
Beiträge
404
Bei mir geht es nun auch endlich los :)
Heute kamen die Chinensensamen in die Erde:
- Habanero Braun
- Big Yellow Mama
- Orange Blob
- Trinidad Scorpion Yellow CARDI
- Trinidad Moruga Peach
- Bhut Jolokia Weiss/Gelb

Bis auf die Habanero kommen die Samen alle vom Münchener Forumstreffen im letzten Herbst. Bei den beiden letzten Sorten bin ich nicht ganz sicher ob die stimmen, die Samen habe ich aus den 'Überbleibseln' der Verkostung gewonnen.

Viel gibt es noch nicht zu sehen. Die Samen wurden einen Tag eingeweicht und liegen nun hier:
IMGP7235_jiw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft soweit gut, alle Sorten sind innerhalb von 5-7 Tagen gekeimt.

IMGP7240_jiw.jpg

Nun kommen sie bald in die ersten Töpfe :)

Durch den Warmen Winter sieht es auch im Frühbeet schön grün aus. Bald kann wohl der erste Feldsalat dieses Jahres geerntet werden :hungry:
IMGP7239_jiw.jpg
 
Weiterhin alles Gute für 2020. Sieht sehr gut aus bis jetzt
 
Danke Euch :)

Gestern ging es mit der Aussaat der Annuum und Physalis weiter. Die Annuum Sorten sind:

Pimento de Padron
Bullhorn
Snackpaprika
Mex Mex Jalapeno (vielen Dank an HatchChileFestival für die Samen)
Pepperone

Bis auf die Jalapeno die gleichen Sorten wie letztes Jahr. Die haben sich bewährt...
 
In der letzten Woche haben sich die Pflanzen gut weiterentwickelt:
IMGP7262_jiw.jpg


Die Annuum wurden nun auch in Töpfe gesetzt. Geblieben sind 2x Jalapeno, 2x Pimento de Padron, 1x Snack, 1x Bullhorn, 1x Pepperone.
IMGP7268_jiw.jpg


Dieses Jahr mache ich auch mal einen Test mit geköpften Pflanzen, hier die Yellow CARDI. Eine bleibt ungeköpt, die andere musste leiden :sorry:
IMGP7266_jiw.jpg


Hier noch eine Orange Blog geköpft, die hatte schon einige Ansätze für Seitentriebe:
IMGP7269_jiw.jpg


Ich glaube die vermeindliche Trinidad Moruga bekommt schon die ersten Knospen :woot:
IMGP7271_jiw.jpg

Mitte März kommt noch eine Lage Tomaten und dann war es das wieder mal mit der Anzucht.
 
Sieht alles gut aus bei dir, Thomas, weiter so!
Ich wünsch dir alles Beste für deine 2020er Saison! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten