Delta 2020 - Statistik und Ausblick

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Danke Euch :cool:

Die Saison läüft sehr gut soweit. Die Chinensen sind nur noch ca. 1 Woche zurück gegenüber leztem Jahr, obwohl 2 Woche später gestartet wurde. Mit dem Licht (6500K + Hyper Red) passt es offensichtlich gut, die Chilies wachsen kompakt aber nicht zu niedrig. Mit 30W auf 40x90cm Fläche auch sehr sparsam. Bald wird es aber zu eng und die erstem müssen ans Fenster.
 

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Zeit für ein Update, letzter Stand vom Wochenende:
IMGP7312_jiw.jpg
Die Annuum legen nun los, auch wenn einige etwas mit Ödemen zu kämpfen haben.
IMGP7306_jiw.jpg
Die erste Blüte an einer Orange Blob :D
IMGP7297_jiw.jpg
Nach und nach müssen nun aus Platzmangel die ersten Pflanzen ans Fenster umziehen, zumal es nun auch langsam mit den Tomaten los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Noch einer der vor dem letzten Frost erntet. Die Knospen sehen echt toll aus.
Wenn es zu den Eisheiligen noch mal Frost gibt wäre das evtl. möglich. Muss ich aber nicht haben... Ich hoffe eher, die Pflanlzen ab Anfang Mai draußen zu lassen, so wie 2018.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.088
Huiii, hier gehts ja so richtig ab!! Hammer!
Die Orange Blob hatte ich vor einigen Jahren mal, super Sorte! Da wirst du Freude dran haben :)
 

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Gestern konnte ich die erste Beere identifizieren. Das Rennen hat die Bullhorn gemacht.
IMGP7358_jiw.jpg
Da die Pflanze aber erst 35cm hoch ist, muss die leider entfernt werden.

Inzwischen stehen alle Pflanzen ganztägig in der Sonne, nur vereinzelt stelle ich einzelne kurzzeitig halbschattig, wenn die Blätter zu sehr hängen.
IMGP7359_jiw.jpg
Sind mal wieder mehr als geplant :whistling:. Im Hintergrund ist noch die Physalis zu sehen. Das Frühbeet brauche ich bei den aktuellen Temperaturen gar nicht.
 

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Bei den Annuum lief nicht alles perfekt, aber das aktuell gute Wetter zeigt doch Wirkung.

Bullhorn:
IMGP7365_jiw.jpg
Pimento de Padron:
IMGP7366_jiw.jpg
Pepperone:
IMGP7367_jiw.jpg
Tex-Mex Jalapeno:
IMGP7368_jiw.jpg
Snack:
IMGP7369_jiw.jpg
Teilweise sieht man noch die Reste der Ödeme.
Und OT weil es so schön ist, die Apfelblüte beginnt :woot:
IMGP7374_jiw.jpg
Frohe Ostern an alle!
 

Delta

Habanerolecker
Beiträge
332
Im Gegensatz zu den Annum, die schon einige Tage Früchte produzieren, dürfen die Chinensen ihre Beeren schon behalten. Sie legen nämlich gerade los :happy:
Braune Habanero:
IMGP7386_jiw.jpg
IMGP7390_jiw.jpg
Orange Blob:
IMGP7387_jiw.jpg
IMGP7391_jiw.jpg
Trinidad Scorpion Yellow CARDI:
IMGP7389_jiw.jpg
IMGP7392_jiw.jpg
Damit hoffe ich auf die erste Ernte im Juni :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten