Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jalapenner schrieb:So an die 200 sollen es werden. ......
bruichladdich schrieb:Jalapenner schrieb:So an die 200 sollen es werden. ......
na da hast ja einiges vor !!!!
ich hatte in meinem ersten echten chili jahr 54 pflanzen - und ich sags dir ...... das war heftig:
- ich musste mir eine grow box bauen - und zwar eine größere(!) weil die dinger - du wirst es kaum glauben - größer werden. und bis du die raus ins freie bringst werden die dir alles dschungelartig zuwachsen
- 200 töpfe/oder eingegraben - nimm im schnitt 40-50cm durchmesser a pflanze an (ja jetzt kannst rechnen anfangen) meine 54 haben extra gereicht.
- alle in einen 7,5 - 10 liter kübel - viel spass beim anmischen der erde
- hochsommertemperaturen: ich musste 2x täglich gießen - die dinger saufen(!) wasser
- düngen - sonst kriegst nicht wirklich was an ertrag. nicht alle pflanzen sind gleich. hat mich unzählige stunden hier im forum gekostet.
- hab mir ein gr. und kl. gewächshaus gebaut um mehr schutz zu haben (cash u. zeit !!)
- was dann kam war abartig: was machst du mit so vielen chilies. bei 54 pflanzen hab ich verschenkt, eingeforen, ein dörrgerät gekauft und getrocknet, die kl. "pulvermachmachmaschine" musste ich mir auch erst organisieren.
- ach ja - einen kasten voll mit utensilien für die anzucht. von steckkärtchen bis zum bio-gift gg. schmarotzende viecher. vom steckerl für die kleinen bis zur erwachsenen stütze für die großen + befestigungsmaterial.
- und jetzt nach der saison 3 große biokübel voll mit den sterblichen überresten.
- die planung für die neue saison beginnt - uns eines weiß ich nach meinem ersten jahr: ausgewählte sorten und besser organisieren. einige gewitterfronten haben mich zum amokläufer werden lassen ....
ich wünsch dir jedoch viel erfolg - werde deinen weg aufmerksam verfolgen
lg, laddie
Fazer schrieb:tja so ist das, man bedenke das einige sogar noch ne zweite Ernte eingefahren haben . Ich werde auch die Pflanzenanzahl verkleinern, hatte dieses Jahr ca 60 Pflanzen.
LG Heiko
Habbi Metal schrieb:Wie hast du vor mit den in Steinwollquader gekeimten Pflanzen weiter vorzugehen?
Dachte das ist eher was für Hydro Anbau, oder?
Jalapenner schrieb:Ist schon eng auf der Fensterbank, einige stehen schon auf der Heizung
oder dem Tisch, deswegen wird bald mit dem Verschenken angefangen.
BhutBhut schrieb:Na, da wünsch ich mal gutes Gelingen für das Großprojekt. Freu mich schon auf Bilder
Mal sehen, ob Du zwischen den ganzen Pflanzen die Kamera noch wiederfindest