Schalabenjo - Frosternte

Hallole,
Auch von mir Alles Gute, Viel Kraft und Beste Erfolge bei eurem Bauvorhaben!
Ich weiss aus denJahren 2015/2016 was es heisst zu Bauen. Und bin immer noch nicht ganz fertig.
Hatte aber das Glück, dass ich mit der Baustelle in Gartennaehe rueckte.

Grüßle
 
2018

Mich gibt es auch noch. Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, wir haben vor, dieses Jahr noch in unser Eigenheim einzuziehen. Wie ist der Stand? Das Architektengespräch ist durch und wir warten nun auf die Vermessung, die Ende Januar fertig sein soll. Ein Baugrundgutachten wird kommende Woche beauftragt und dann bibbern wir dem Planungsprotokoll entgegen. Ein Änderung hier und da sind dazu gekommen und wir hoffen das die Aufpreise sich im Rahmen halten . Spendenkonto ist hiermit eröffnet. :greedy:
Hier soll das Haus bald stehen. 609qm
View media item 37255
Aber nun wieder Bezug zum Forum. Einen neuen Faden mache ich nicht auf. Werde nach Lust und Laune hier posten. Chilis werde ich dieses Jahr tatsächlich nicht aussähen, das ziehe ich strickt durch. :smuggrin: Die Vorräte im Keller schrumpfen zu langsam, so dass ich doch 3x täglich ins Glas greifen muss, damit ich 2019 wieder auf Null bin.
Ganz ohne etwas grün im Garten geht es aber natürlich auch nicht. Also habe ich für 5 genehmigte Paprika auch tatsächlich nur 5 Samen eingeweicht. Wenn da ein Samen nicht will, rutscht ein neuer nach. Die Sorte ist mir da auch egal, hauptsache was zum snacken. Deswegen werde ich diesmal mir auch keine Mühe machen sie zu beschriften. Welch befreiender Gedanke. :angelic:
View media item 37247
Tomaten dürfen natürlich auch nicht fehlen. 13 Sorten habe ich mir zurecht gelegt. Frauchen hat wundersamer weise keine Einwände.:cautious: Die kommen dann spätestens, wenn der Butler wieder hinter dem Sofa sein flair verströmt oder sie vor Augen hat, was 13 Tomaten an Blattmasse haben :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drück die Daumen, dass es mit dem Haus so klappt, wie ihr euch das vorstellt!:)
Und natürlich viel Erfolg für dein Tomaten-Paprika-Jahr!;)
 
Zurück
Oben Unten