Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Voll auf die 12!

1. Angriff von "Attila"

IMG_20180111_211706643.jpg
 
Hallo,
heute ist der7. Sgt. Beefhearts dazu gekommen und ich tendiere mitlerweilen zur Annuum. Die Blätter sehen zwar herzförmig aus wie bei einer Baccatum aber die Keimlinge sind sehr stark und groß.
full
Hey, ist das eine Anti-Trauermücken-Sandschicht? ;) Welche Erfahrungen hast du damit bei Keimlingen gemacht? Ich teste das auch gerade, bei mir ist die Schicht aber richtig geschlossen. Ich frage mich, ob das so gut ist, besonders, wenn sie nass ist. Darum teste ich es erstmal vorsichtig an.
Noch zwei Fragen: Gießt du von unten? Und kommt der Sand bei dir schon direkt nach der Aussaat auf die Erde?
 
Hey, ist das eine Anti-Trauermücken-Sandschicht?
Hallo und ja ist es.
Welche Erfahrungen hast du damit bei Keimlingen gemacht?
Noch keine da ich es die erste Saison mache.
Gießt du von unten?
Nein vorsichtig von oben.
Und kommt der Sand bei dir schon direkt nach der Aussaat auf die Erde?
Nein erst nachdem ich die Keimlinge in 9er Töpfe gesetzt habe. Sie bekommen ja auch wenig Wasser in der Wachstumsphase und ich gieße am Stengel ein kleines Schlückchen. Ich habe die Oberfläche extra nicht zu sehr mit Sand bedeckt da es sonst verdichtet und ich hoffe es hält die Trauermücken davon ab Eier zu legen, zusätzlich habe ich noch Mückenfrei vom letztem Jahr, hatte mich eingedeckt als bekannt wurde das dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird.
Ich hoffe das ich dir deine Fragen so gut wie möglich beantworten konnte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Soo von mir gibts jetzt auch ein leicht verspätetes update :)
Ich war leider die letzten zwei Wochen nicht daheim, aber in der zwischen zeit hat sich ein Freund um die kleinen gekümmert und dabei hat sich unter anderem eine hübsche Big Sun herrausgetraut :happy:
Das dürfte jetzt eine knappe woche her sein.


Ich tippe auf eine chinense, der Samengeschmackstest verstärk das noch ;)

Leider wurde wohl auch etwas zu viel gegossen, jetzt hab ich mich auch mit Trauermücken rumzuschlagen :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten