Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

"Wer das liest, ist scharf! ...und süß."

Jetzt geht es los!

IMG_20180727_160119.jpg

Hallo,
entschuldigt die nicht wirklich vorhandene Teilnahme an dem Projekt. Arbeite seit Februar 230 Stunden im Monat und hatte kaum Zeit für Chilis und erst recht nicht für die Dokumentation. Ich bin bis Mittwoch im Urlaub und werde dann ein Foto machen! Sorry
Erhol dich gut! Kann das gut nachvollziehen.

Habe Vergleichspflanzen gezogen und die erste blüht jetzt. Daher die Neugierde:)

Zuletzt bearbeitet:
Zum direkten Vergleich noch mal die zwei unterschiedlichen Beerenformen beim Zuckertroll. Der mit der gedrungenen hat leider nur diese eine. Vielleicht kommt ja noch was nach, wenn die Hitze etwas nachlässt. Der gedrungene ist auch deutlich glatter. Der lange Troll hat noch viele Geschwister. Der Dicke heißt Ernie, der lange Bert.

Wenn alle Samen aus der selben Beere kommen, kann es sein, dass nur ein paar verkreuztes Erbgut tragen?

WP_20180730_13_58_58_Pro (2).jpg
WP_20180730_13_59_47_Pro (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Nikel - meine Sorte ist "Mitsubishi" .
Meine Auflösungsprognose: Jamaican Hot Red (Form der Beeren bei 2 Pflanzen sehr prägnant) verkreutzt mit einer etwas größeren Thai (fast so groß wie deCayenne, aber wesentlich weniger Wandstärke). Eine super tragende Pflanze spricht dafür.

Also: Die Sorte ist diese hier:
www.hot-pain.de/mushroom-red/

Wobei ich dazu sagen muss dass ich die Samen noch aus einer eventuell nicht seriösen Quelle hatte, sprich: Inzwischen hole ich Samen nur bei Pepperworld, Semillas oder im Tausch hier im Forum, meine ersten Samen waren aber noch aus der Bucht. Die Samen die du erhalten hast waren aus einer Pflanze aus 2017 die aber die gleichen Beeren wie im Link zu sehen hervorbrachte.
Zu Deiner weiteren Theorie: Eine Thai hatte ich nie im Anbau..

Zurück
Oben Unten