Der allgemeine Garten des Axel T. aus W.


Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.240
Hallo liebe Gartenfreunde,
ab jetzt also reife Tomaten, wieder weitestgehend ohne Kommentar. Wem etwas auffällt: Bitte schreiben.
Lunnji Vorstorg
Russian Cossak
Kellys Violet Dream
Cherokee Purple (viel zu klein, kaum Purple)
Pepe Josè
Rosado Tio Ignacio
Bis zum nächsten, haltet die Ohren steif.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.240
Und schon geht es weiter.
German Gold
Not Schwarze Krim, Andreas @capsicum perversum
White Sensation
Blue of the Night
Bloody Butcher
Blüte vom Schwarzkümmel
Tropeana, Hans @Hangu : mit den Ailsa Craig hat nicht gefunzt, die paar gekeimten haben den Umzug nach draußen nicht überstanden. Im Gegensatz zu dieser Sorte. Natürlich keine sehr große, aber total passend zu denen, die ich in Kalabrien auf den Wochenmärkten gesehen habe. Das Ganze wird aber nicht aufgegeben, nächste Saison geht es weiter mit riesigen Zwiebeln.
Ich glaube, nächste Saison mache ich einen eigenen Tomatenthread auf. Das ganze andere Gartengezumpel kommt hier echt zu kurz.
In ein paar Tagen geht es weiter. Haltet die Ohren steif.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.177
...
Tropeana, Hans @Hangu : mit den Ailsa Craig hat nicht gefunzt, die paar gekeimten haben den Umzug nach draußen nicht überstanden. Im Gegensatz zu dieser Sorte. Natürlich keine sehr große, aber total passend zu denen, die ich in Kalabrien auf den Wochenmärkten gesehen habe. Das Ganze wird aber nicht aufgegeben, nächste Saison geht es weiter mit riesigen Zwiebeln.
...
Schade, dass es mit den Riesenzwiebeln nicht geklappt hat. Wichtig ist, dass man früh damit anfängt sie zu säen. Ich starte damit Anfang Januar!
Die Long Tropea hatte ich in diesem Jahr leider nicht mehr, das Saatgut war zu alt. Habe es mit einer anderen roten Sorte versucht, aber damit bin ich nicht zufrieden.
Deine Long Tropea dürfen aber sicher noch wachsen? Schau mal hier wie die letzten bei mir waren....
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.240
Deine Long Tropea dürfen aber sicher noch wachsen?
Hi Hans - ja, da geht noch jede Menge. Das Laub ist noch tadellos.
Mit der Ailsa Craig starte ich 5. - 10.01. Zur Not besorge ich mir noch eine Charge Saatgut. Das von diesem Jahr war sehr schlecht von der Keimquote. Das kriegen wir besser hin.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.177
Hi Hans - ja, da geht noch jede Menge. Das Laub ist noch tadellos.
Mit der Ailsa Craig starte ich 5. - 10.01. Zur Not besorge ich mir noch eine Charge Saatgut. Das von diesem Jahr war sehr schlecht von der Keimquote. Das kriegen wir besser hin.
Ich hatte mal gelesen dass sich Zwiebelsamen etwa 3 Jahre hält.
Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Nach 3 Jahren war die Keimrate hier noch etwa bei 30%, nach vier Jahren kam nichts mehr.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.959
Die Kelly sieht normalerweise von der Form her glatt aus. Aber an fast jeder Pflanze hängt irgendwo ein extremes Teil rum
Ja das kenne ich auch von ihr so, hast du bei dir Farbveränderungen festgestellt ?
Bei mir fehlt das Lila und ist übergegangen in ein dunkleres Rot.
Top deine Tomatenernte Axel das freut mich.
 

Oben Unten