Der allgemeine Garten des Axel T. aus W.

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.211
Ein feiner Abend unter Coronabedingungen. Glühwein mit nur einer eingeladenen Person. Aaaber alles selbst gemacht.
Rotwein stark gewürzt, heiß gezogen, Orangenscheiben ziehen lassen.
Verfüllen.
Feuer an.
Etwas Wärme erzeugen.
Advent oder so.
Achja - Rocotoschmalz
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.211
Eine ungewöhnliche Zeit, hier für die kommende Gartensaison zu posten. Da ich aber 9 Tomatensorten von Josch bekommen habe und jeweils 2 Pflanzen Anfang April an ihn übergeben werden sollen, habe ich mal angefangen. Es sollten diese Saison nur 15 Sorten werden, aber da Anneliese @asmx91 und Josch an mich gedacht haben, wird es wohl ein wenig mehr.
Wenn ich alle ausgelegten als Keimling habe, gebe ich hier die Sorten durch. Jeder Slot, der in der Perlenbox frei wird, wird sofort neu besetzt.
Hinten sind noch 8 Chilisorten, das ist meinem Dickschädel zu verdanken. Entweder Sorten, die sich bisher verweigert haben, oder Projekte, bei denen ich versuche, optimalere Jungpflanzen heran zu ziehen.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.211
Kurzer Einblick in das Gemüsegeschehen.
Josch @Papadopulus seine Vorbestellten.
Viele meiner Geplanten.
Abgabepflanzen und Doppelte (bisher habe ich 55 Bestellungen von Freunden, Familie, Arbeitskollegen).
Nochmal 4 eigene ganz links, der Rest auch Abgeber.
Im Moment sind in der Perlenbox noch 12 Slots besetzt, damit wäre die Keimphase nächsten Sonntag bis Mittwoch beendet.
Mit meiner Prognose unter 20 Sorten bin ich gnadenlos gescheitert, aber Anneliese @asmx91 und Josch haben mir einfach zu interessante Sorten geschickt. Da konnte ich nicht anders.
Eine Sortenliste kommt nächste Woche, wenn der letzte Keimling getopft ist.
 
Oben Unten