der bode roxa fan-thread!

Na da beteilige ich mich doch auch glatt mal ne Runde :) Meine Bode wurde am 10. Oktober gesät und hat sich dann folgendermaßen entwickelt:

20. Oktober:

boderoxa.jpg

10. November:

4xboderoxa.jpg

29. November:

boderoxa123.jpg

13. Dezember:

boderoxa1.jpg

31. Dezember:

boderoxa1.jpg

Der Jahreswechsel brachte auch die ersten Knospen:

boderoxa2.jpg

9. Januar - es verzweigt sich was:

boderoxa1.jpg

14. Januar - jetzt gehts los!

boderoxa1.jpg

15. Januar - bald ist es soweit:

boderoxa1.jpg

16. Januar - TADAAAAAAAAAA!

boderoxa2.jpg

Die erste offene Blüte:

boderoxa3.jpg

boderoxa5.jpg

20. Januar:

boderoxa.jpg

boderoxa02.jpg

Erster Fruchtansatz!

boderoxa09.jpg

30. Januar - perfekte Symmetrie:

boderoxa11.gif

13. Februar:

boderoxa5.jpg

25. Februar:

boderoxa1.jpg

boderoxa9.jpg

21. März:

boderoxa.jpg

4. April:

dscf8670r.jpg

dscf8671z.jpg

Ich befürchte, dass ich maßlos übertrieben habe. Aber die Bode Roxa ist einfach so wunderschön, dass ich alle Fotos zeigen muss. Ich bin noch immer total begeistert! :blush:

Ein Hoch auf BhutBhut und ihre Bode!

µPlantage schrieb:
Ich befürchte, dass ich maßlos übertrieben habe. Aber die Bode Roxa ist einfach so wunderschön, dass ich alle Fotos zeigen muss. Ich bin noch immer total begeistert! :blush:

Ein Hoch auf BhutBhut und ihre Bode!

Ich glaube nicht das Du übertreibst, ich finde es sehr toll wie Du es dokumentiert hast.
Auch bei deinen vier Bode's sieht man, dass jede eine andere Blattfärbung hat, ist ja wie ein Fingerabdruck in der jungen Wachstumsphase.

hehe, der bode-meister is in the house! :thumbup:

@mikro:

hatte gehofft, dass du deine pflanzen auch hier präsentierst.
sind echt der hammer, und ich baheupte mal im bode-fanthread kann man gar nicht übertreiben..

mehr bilder!!! :clap: :clap: :clap:

WOW suuuuperschöne Pflanzen die ihr da habt :clapping:
und warum hab ich von dieser SChönheit bisher nix gehört :huh:

Falls jemand zur Erntezeit ein Körnchen Samen über haben sollte...bittebitte ganz fest an mich denken :rolleyes:

Nici

Endlich ist er da, der Bode Roxa Thread!:clapping:
Eine super schöne Pflanze, die auch ich dank BhutBhut hochziehen darf.

Tolle große Pflanzen habt ihr teilweise und schon Beeren. :w00t:
Meine wurde Ende Jänner ausgesät und wächst seit dem ohne Kunstlicht vor sich hin.
Habe gerade beim Fotografieren den ersten Miniknospenansatz entdeckt.

Ich hab vor ca nem Monat in Jörgs Theard das erste mal von der Bode Roxa was gelesen und da hat er schon so davon geschwärmt
leider gibts auf der hotpain seite keine Beschreibung aber durch eure Bilder gefällt sie mir immer mehr

@susa:

tolle pflanze, ich hoffe meine umrandet ihre blätter auch so wunderschön!!! :heart:

@lumpi:

es scheint irgendwie sowieso nur wenig infos zur bode roxa zu geben, ich schätze mal jeder der hier postenden hat sich letztes jahr in die pflanze(n?) von bhut bhut verknallt und von ihr auch die samen erhalten.. :)
und dieses jahr ist das forum im bode-fieber! ;)

"Pimenta Bode Roxa"
Falls Du was im Netz suchst musst Du den kompletten Namen angeben.

@ lale, richtig alle Bode die Du hier siehst kommen von unserer Bode- Mutti Steffi ( BhutBhut).
Falls Du es noch nicht getan hast hier ist der Link zu Steffis Chili 2010, da siehst Du mehr über unser aller Liebling.
Ich bin schon ganz gespannt auf Steffis nächsten Bilder, diesmal hat sie eine Bode Orange am Start.

@ Lumpi, habe deine Samen fürs Treffen schon verpackt, und wie Du wolltest sind natürlich Bode Samen dabei.
Also 2012 wird Berlin- Brandenburg mit der "Pimenta Bode Roxa" eingedeckt.:whistling:

:w00t: Die ist ja echt spitze! Die Blätter sehen einfach toll aus :)

Wenn irgendwer von euch am Ende der Saison (oder schon vorher) ein paar Samen übrig hat, habt ihr ein weiteres Fanclub-Mitglied =)

@dc2:

das mit den samen sollte kein problem sein (früchte vorausgesetzt.. ;) ).
melde dich einfach ende der saison nochmal! :)

Wow das ist ja echt eine wunderschöne Sorte,besonders die Früchte sehen sehr lecker aus:D.
Ich könnte mir gut vorstellen die Bode in 2012 anzubauen:)

Lg Marius

Zurück
Oben Unten