Der Club der P360 Bauern

Bei mir tut sich was! :w00t:

Das sind die beiden:

Und siehe da:

Endlich Früchte! :clap: An beiden je etwa 4-5 Stück! :D

Schöne Pflanzen habt Ihr da!:heart:
Meine "zuhause" macht sich langsam ganz gut.
p360prsq6.jpg

Blüht echt schön und reichhaltig.
p360_blte5ssp1.jpg

Einige Füchte wachsen auch schon:clap:
p360_fruchtw1sag.jpg

Euch allen eine fette Ernte!

Kleines Update :)
Vom Aussehen der Beeren bin ich jetzt schon begeistert. Groß, schwer und quadratisch.
Die Pflanze ist jetzt 1,10m hoch und 1,20m breit. Blüht und fruchtet gut und ich habe ca 8-10 große Beeren dran.

So, jetzt geh ich weiter schwitzen :sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop:

Die eine ist mir eingegangen (hatte die größten Früchte) und die Anderen 2 produzieren fröhlich, aber alles noch recht klein.

Herbi hatte mir bei seinem letzten Besuch 3 Rocos. mitgebracht!:w00t:

Keine Ahnund um welche es sich speziel handelt aber die gehen ab wie Sau!:D

Mein erster Rocotoanbau und wirklich zufriedenstellend!:)

Hab bei 4 Pfl. ca 50 Beeren an Start!:w00t:

Wer lästert,kanns behalten!:( Es war mein erster Versuch und ich bin Stolz!:w00t:

50 Beeren und ca vielzuviele Blüten.daß wird hffl was!:D

Gruß Hans

Toll was ihr für schöne P360 Pflanzen habt. :clap::clap::clap:

Habe meine erste reife P360 , sie sieht schon etwas anders aus wie auf dem Bild was wir gesehen haben. :rolleyes:
Der Boden ist gelb oberhalb ist sie gelb/ braun gemischt, würde sagen das sie bestimmt gekreuzt ist.

Das Bild darf von allen Hot-Pain Usern verwendet werden. :P

@ Hensel
Wenn Dir Herbi Roctos mitgebracht hat und die wie sau wachsen ist das kein Wunder :P, alle wissen wir das im Frankenland und bei Herbis genialer Erde die Pflanzen wuchern. :D
Ich könnte mir gut vorstellen das es sich um die genialen RRR handelt, laut seiner Aussage soll sie ein "bösartiges hinterhältiges Teufelszeug" sein. :whistling:
Die 50 Beeren werden sie wenn Du ihnen genügend Wasser und Dünger gibst in kürzester Zeit locker verdoppeln, selbst bei 7° fruchten sie noch wie doll. :cool:

Gruß Jörg

Jörg, die ist noch net vollständig reif. :D
Die fangen meist von unten her an, langsam ihre Reifefarbe zu bekommen.
Das gelb/bräunliche ist nur die Übergangsfarbe, während der Reife.
Die wird also schon noch richtig gelb, lass sie daher noch paar Tage dran. ;)
Mfg, Jens. :)

Klasse Jörg die sieht spitzen mäßig aus ,bin echt gespannt . :clap::clap::clap:

@ Hero

Jens der Jörg wird sie schon ne weile hängen haben wie ich ihn kenne , die Form weicht auch sehr der normalen P360 ab , und mir scheint es des es einen Einschlag der Brown gegeben hat . Die Form lässt mich auf diese Vermutung kommen . ;)

hero schrieb:
Jörg, die ist noch net vollständig reif. :D
Die fangen meist von unten her an, langsam ihre Reifefarbe zu bekommen.
Das gelb/bräunliche ist nur die Übergangsfarbe, während der Reife.
Die wird also schon noch richtig gelb, lass sie daher noch paar Tage dran. ;)
Mfg, Jens. :)

Leider doch Jens , schau Dir mal den Stiel genau an der wird schon braun, geschlagene 3 Wochen warte ich schon auf das sie richtig gelb wird. :rolleyes:
Habe ja von Vasco und Dir ne menge bezüglich Rocotos gelernt :D , drücke sie täglich und nun wird sie weich weicher als ich jede andere geerntet habe.
Morgen muß ich sie ernten dann weiß ich ob sie gut schmeckt, möchte ja nicht das sie schimmelt.
Ich hoffe das Deine wenigstens richtig gelb wird, weiß ja das es Deine Lieblingsfarbe ist. :D
Frank hat recht sie ist bestimmt mit der Chocolate/ Brown gekreuzt, schon die Form sieht ihr sehr ähnlich aus.
Habe ja noch eine zweite mal sehen wie sie am ende aussehen. :whistling:

Fossegrim schrieb:
Sieht aber schon gut aus Jörg. Kannst du sagen, wie lange es gedauert hat bis zum Farbwechsel?
Danke Marco,
habe extra für Dich nochmal nachgeschaut.:news:
Meine erste Charge ist leider nicht gekeimt, Dank Frank :thumbup: der mir nochmal Saatgut geschickt hat durfte ich es nochmal versuchen am 15.01 ist sie gekeimt, am 29.03 hat sie gleich drei Beeren angesetzt :w00t:, kurz darauf fing meine Plage an und ich mußte zwei wieder entfernen, glücklich bin ich das sie es wenigstens geschafft hat. :cool:
onkelhotti schrieb:
Klasse Jörg die sieht spitzen mäßig aus ,bin echt gespannt . :clap::clap::clap:

@ Hero

Jens der Jörg wird sie schon ne weile hängen haben wie ich ihn kenne , die Form weicht auch sehr der normalen P360 ab , und mir scheint es des es einen Einschlag der Brown gegeben hat . Die Form lässt mich auf diese Vermutung kommen . ;)

Danke Frank bin auch gespannt wie sie schmeckt. :devil:
Du kennst mich gut :P , warte schon ewig auf sie habe ihr extra eine weiche Unterlage gebastelt falls sie abfällt. :D
Ich habe die selbe Vermutung wie Du eine Negro :P wird sich in ihr verewigt haben. ;)
Es könnten auch mehrere sein, denn die Wuchsform und Blüte ist anders als bei der Chocolate, habe sie ja auch wieder dabei. :D
Mal sehen wie die zweite P360 wird sie sitzt ja im 60L Pott. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten