hero schrieb:
Jörg, die ist noch net vollständig reif.
Die fangen meist von unten her an, langsam ihre Reifefarbe zu bekommen.
Das gelb/bräunliche ist nur die Übergangsfarbe, während der Reife.
Die wird also schon noch richtig gelb, lass sie daher noch paar Tage dran.
Mfg, Jens.
Leider doch Jens , schau Dir mal den Stiel genau an der wird schon braun, geschlagene 3 Wochen warte ich schon auf das sie richtig gelb wird.
Habe ja von Vasco und Dir ne menge bezüglich Rocotos gelernt
, drücke sie täglich und nun wird sie weich weicher als ich jede andere geerntet habe.
Morgen muß ich sie ernten dann weiß ich ob sie gut schmeckt, möchte ja nicht das sie schimmelt.
Ich hoffe das Deine wenigstens richtig gelb wird, weiß ja das es Deine Lieblingsfarbe ist.
Frank hat recht sie ist bestimmt mit der Chocolate/ Brown gekreuzt, schon die Form sieht ihr sehr ähnlich aus.
Habe ja noch eine zweite mal sehen wie sie am ende aussehen.
Fossegrim schrieb:
Sieht aber schon gut aus Jörg. Kannst du sagen, wie lange es gedauert hat bis zum Farbwechsel?
Danke Marco,
habe extra für Dich nochmal nachgeschaut.:news:
Meine erste Charge ist leider nicht gekeimt, Dank Frank
der mir nochmal Saatgut geschickt hat durfte ich es nochmal versuchen am 15.01 ist sie gekeimt, am 29.03 hat sie gleich drei Beeren angesetzt :w00t:, kurz darauf fing meine Plage an und ich mußte zwei wieder entfernen, glücklich bin ich das sie es wenigstens geschafft hat.
onkelhotti schrieb:
Klasse Jörg die sieht spitzen mäßig aus ,bin echt gespannt . :clap::clap::clap:
@ Hero
Jens der Jörg wird sie schon ne weile hängen haben wie ich ihn kenne , die Form weicht auch sehr der normalen P360 ab , und mir scheint es des es einen Einschlag der Brown gegeben hat . Die Form lässt mich auf diese Vermutung kommen .
Danke Frank bin auch gespannt wie sie schmeckt.
Du kennst mich gut
, warte schon ewig auf sie habe ihr extra eine weiche Unterlage gebastelt falls sie abfällt.
Ich habe die selbe Vermutung wie Du eine Negro
wird sich in ihr verewigt haben.
Es könnten auch mehrere sein, denn die Wuchsform und Blüte ist anders als bei der Chocolate, habe sie ja auch wieder dabei.
Mal sehen wie die zweite P360 wird sie sitzt ja im 60L Pott.
Gruß Jörg