Der Club der P360 Bauern

Hallo Alex,
ja es ist der Überwinterer von dir :) Substrat Kompost gemischt mit Perlite und Dränageschicht im Topf, Standort mitten auf der Wiese im freien Sonnenplatz, Dünger Hakaphos Soft Spezial. Alles wie wir es besprochen haben. Achja unter den Topf noch Untersetzter das sie nie ausgetrocknet sind. Wasser hatten sie auch genug :noidea:

PS War ganz glücklich sie über den Winter gebracht zu haben :)

Du hast doch auch andere Rocotos wie entwickeln die sich ?

Es hört sich sonst alles OK an, in der Sonne werden die immer etwas kompakter und dieses Jahr scheint alles etwas kleiner zu bleiben.

Gruss

Alexander

Ja Alex ich habe 5 Sorten mit 8 Pflanzen Rocotos und sie sehen von der Größe alle gleich aus, blühen alle über und über und haben unterschiedlich große Früchte, wenn ich die Rawit z. B. daneben stellen würde (die steht jedoch im Zelt) würde sie die Rocotos überragen, ich war eben mal die Höhe von der Errdoberfläche bei beiden messen. die Rocotos sind alle ein reichlicher halber Meter die Rawit hingegen über 80 cm hier noch mal ein Blick ins Zelt sie steht rechts, leider muss man das Bild dermaßen verkleinern das die Qualität sehr leidet.
Compressed_12.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Kerstin, für die besagten P360, sehen die echt sehr untypisch aus.
Normal haben die eine ganz andere Fruchtform.
Diese erkennt man auch schon bei kleineren Exemplaren wie deinen.
Die sehen dann meist von der Wuchsform her aus wie ne Blockpaprika,
also eher rund und kompakt.
Lass dich überraschen, Hauptsache es kommen leckere Rocotos bei raus.
Meine Rocotos lassen sich heuer auch ordentlich Zeit, doch dank GWH
können wir das Anbaujahr ja um einige Zeit nach hinten schieben. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Jens,

nun war ich eben noch mal nach den Rocotos schauen ob ich gar die Pflanzen vertauscht habe, da die P360 aber die einzigste Sorte bei den Rocotos ist die überwintert wurde, ist sie nicht zu verwechseln man erkennt sie am Verholzten abgeschnittenen Mittelstamm. Wie ich dich kenne sind deine Pflanzen schon wieder kleine Bäume. Ja mit dem GWH hast du Recht ich bin richtig froh das ich mir die Heizung gekauft habe.

Hallo P360 Bauern,wollte mal fragen ob jemand eventuell etwas Saatgut von der Rocoto P 360 Spendieren könnte :)Brief Versand übernehme ich Natürlich :)

Glückwunsch dir :) und stimmt sie sieht anders aus...........was habe ich denn dann nun?

Auch eine P 360 halt nicht Sortenecht. Das Problem gibt es schon seit dem ich das Saatgut in 2010 bekommen habe das immer wieder untypische Formen rauskommen. Dies ist bei Capsicum pubescens auch nicht ungewöhnlich. Trotz immer von den Typischen Früchten Saatgut entnommen passiert dies immer wieder.

So hatten letzes Jahr einige andere Typen und andere hatten die richtige Fruchtform die aber dann Rot abgereift ist.

Interesant ist halt jetzt welche Farbe deine Abreifen.
Vom Typ her sind sie der P361 sehr ähnlich

Gruss

Alexander

Wow, was für ein Brummer :clap:

Wie sieht es mit meiner Form aus? Ist die typisch?

Die sehen klasse aus, die Größe hatte ich letztes Jahr auch. :thumbup:

Meine habe ich im Nov. teilweise indoor reifen lassen.

Zurück
Oben Unten