Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grundsätzlich bekommen alle meine Rocis wesentlich mehr Wasser als andere Chilianer, sind halt Suffköppfe.
Aber der Blütenabwurf ... auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde ... Faustregel aus der Agrarheiniausbildung ... Blütenabwurf = Kaliummangel.
Jaja ich weiß, es gibt noch andere Gründe: erhöhte Transpiration, zu trocken bei zu viel Licht etc. Aber darauf würde ich bei Euch und um diese Jahreszeit jetzt mal nicht tippen.
Ich denke, bei meinen liegt es mit daran, dass sie 4 Tage in völliger Dunkelheit standen (wegen Frost in der Garage), dann zweimal ihren Standort gewechselt haben und zu guter Letzt fast 2 Wochen Regen hatten.
Seit es wärmer und trockener ist, blühen sie auch viel stärker.
Wieder ein kleinen Update der P360 , langsam geht es mit ihr nach vorne die erste Blüte ist gerade am öffnen !!! Und an Blattmasse legt sie auch gut vor .
Klasse sehen die aus und auf deine Frucht bin ich ja ein bisschen neidisch. Ich habe meiner jetzt das erste Mal Haka verpasst. Mal sehen ob die jetzt aufhört Früchte abzuschmeissen. Sind auf jeden Fall wieder ein paar befruchtete Blüten dran. Bitte Daumen drücken
Ach sind die schön!
Die Hydropflanze geht ja ab wie nix!:w00t:
Bei mir auf der Terrasse geht es nur sehr langsam voran nach dem Mistwetter.
Der große Pott will natürlich auch erst einmal durchwurzelt sein...
Dennoch kommt sie so langsam in Fahrt.
Die Äste werden kräftiger, Blüten erscheinen häufiger.
Und auch die ersten Fruchtansätze zeigen sich:
Euch allen weiterhin viel Erfolg und eine fette Ernte!
Sooo, der Hakaversuch war Gold wert. Es wurde keine befruchtete Blüte mehr abgeworfen und in einem Affenzahn haben sich zwei sehr, sehr kräftige neue Triebe entwickelt. Die sind sogar dicker als die zwei ersten. Den einen in der Mitte kann man gut erkennen.
Und die Früchte :clap:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.