Der Club der P360 Bauern

Mir nur mit denen in Erde, die HydroPflanzen fruchten wie blöde.

Evtl mögen dies es um einiges feuchter als der Rest :huh:

Den Tipp habe ich schon bekommen und gieße sie jetzt wesentlich mehr. Mal sehen ob es anschlägt.

Grundsätzlich bekommen alle meine Rocis wesentlich mehr Wasser als andere Chilianer, sind halt Suffköppfe.

Aber der Blütenabwurf ... auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde ... Faustregel aus der Agrarheiniausbildung ... Blütenabwurf = Kaliummangel. :whistling:

Jaja ich weiß, es gibt noch andere Gründe: erhöhte Transpiration, zu trocken bei zu viel Licht etc. Aber darauf würde ich bei Euch und um diese Jahreszeit jetzt mal nicht tippen. :rolleyes:

Ich denke, bei meinen liegt es mit daran, dass sie 4 Tage in völliger Dunkelheit standen (wegen Frost in der Garage), dann zweimal ihren Standort gewechselt haben und zu guter Letzt fast 2 Wochen Regen hatten. ;)
Seit es wärmer und trockener ist, blühen sie auch viel stärker. :)

Wieder ein kleinen Update der P360 , langsam geht es mit ihr nach vorne die erste Blüte ist gerade am öffnen !!! Und an Blattmasse legt sie auch gut vor .

größte Frucht im Moment :)

p9hslwganzw4.jpg

Meine beiden:

Standen lange im Regen und könnten wieder was Futter vertragen. :)
Blüten sind noch keine dran (aber Knospen kommen :) ).

Klasse deine beiden prachtstücke Markus , meine 360ger hat auch 4 Tage Dauerregen hinter sich und knapp 110l auf dem m³ :confused:

Patryk deine geht ja mal ab ,super Frucht :w00t:

Klasse sehen die aus und auf deine Frucht bin ich ja ein bisschen neidisch. Ich habe meiner jetzt das erste Mal Haka verpasst. Mal sehen ob die jetzt aufhört Früchte abzuschmeissen. Sind auf jeden Fall wieder ein paar befruchtete Blüten dran. Bitte Daumen drücken

Ach sind die schön!
Die Hydropflanze geht ja ab wie nix!:w00t:
Bei mir auf der Terrasse geht es nur sehr langsam voran nach dem Mistwetter.
Der große Pott will natürlich auch erst einmal durchwurzelt sein...
p360x9xp3.jpg

Dennoch kommt sie so langsam in Fahrt.
Die Äste werden kräftiger, Blüten erscheinen häufiger.
p360_blte9bbn6.jpg

Und auch die ersten Fruchtansätze zeigen sich:
p360-frucht01uebkt.jpg

Euch allen weiterhin viel Erfolg und eine fette Ernte!;)

Sooo, der Hakaversuch war Gold wert. Es wurde keine befruchtete Blüte mehr abgeworfen und in einem Affenzahn haben sich zwei sehr, sehr kräftige neue Triebe entwickelt. Die sind sogar dicker als die zwei ersten. Den einen in der Mitte kann man gut erkennen.

Und die Früchte :clap:

Zurück
Oben Unten