Der Gin Thread

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.910
Hallo Freunde des Gin!

Dieser "Kräuterschnaps" hat einfach etwas für sich! Gin ist einfach... da explodiert einem der Kopf ^^ aber so lecker! Ursprünglich nur Wacholderschnaps, kann er mittlerweile doch so viel mehr :)

Es gibt X Sorten. Mich hat heute veranlasst, den Thread zu verfassen, da ich den "Sturmflut" vom LIDL probiert habe. Der ist Preis/Leistungs-technisch sehr gut, für meinen Geschmack. Die Alkoholqualität könnte noch etwas feiner sein, aber vom Gesamtverhältnis ist das ein ausgewogener Gin:

gin01.jpg


Einfach als Gin Tonic verkostet, lecker! Ist natürlich nicht mein erster Gin, aber P/L-mäßig fand ich den echt gut!

Postet doch mal Eure Gin-Erfahrungen! Gibt so viele Sorten, genießt und schreibt! :) Vor allem machen es die verschiedenen Gewürze, auch "Botanicals" genannt!

Echt spannend!
 
Also die Standardsorten, wie Tanqueray, Gordons, Bombay Sapphire, die kennen wir natürlich alle! :) Sind ja auch sehr gut.
Aber mal davon abweichend, was trinkt ihr noch so?
 
Ich habe letztens einen Gin geschenkt bekommen, der ist echt ganz gut:
Anhang anzeigen 118132
Ich glaube, der Monkey 47 ist momentan so ziemlich der angesagteste Gin in Deutschland, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ach, da fällt mir ein, wo wir grad bei Tierassoziationen sind: Bei uns gibt's momentan auch eine zweite Destillerie die Gin brennt in der Stadt:
https://www.luchs-destille.de/produkt/der-luchs-harzer-manufaktur-dry-gin/
http://gin-nerds.de/der-luchs-harzer-manufaktur-dry-gin/
Auch sehr empfehlenswert.
 
eine klare empfehlung von mir bekommt auch der "Tanqueray Rangpur". da dominiert halt sehr diese rangpur-limette/zitrusfrucht aber: sehr lecker!


p.s.: man kann auch cocktails damit machen, die bekommen dadurch einen gewissen twist! passt aber nicht alles dazu. am besten pur mit etwas eis oder auch als gin tonic - super :)
 
Ich habe den Feed auch mal hier entdeckt

Wie man sieht mag ich gin
173095


Zum Geburtstag hab ich verschiedene probefläschchen geschenkt bekommen

Die schwarzwald gin sind aus dem lidl
Wird hier bei uns um die Ecke hergestellt und bieten mit ~ 8 Euro für 0, 5 Liter
Ein sehr gutes preisleistungsverhaltniss

Die rosa und pinke Geschichte ist für weibliche Gäste die mal probieren wollen.

Von den supermarktgins kann ich wie oben geschrieben den Schwarzwaldgin empfehlen
Der orson 42 von penny ist ok aber etwas zu spritig.

Needle gin gab es letztens im check in zu kaufen fur 10 Euro und ist echt gut (tannennadeln aroma)


Bombay und tanqueray sind Klassiker die man immer trinken kann.

Oben links ist ein gin aus einer kleinen manufaktur aus dem Schwarzwald
Für gute 23 Euro für 0,5 auf einer messe erstanden.

Auf den gin mare bin ich sehr gespannt
Der soll wenn ich mich nicht irre mit Oliven aromatisiert sein.

Welches tonic bevorzugt ihr denn?
 
Tonic, da mag ich ganz gerne das TH und auch das günstige vom Lidl ist gar nicht verkehrt! Schweppes z.B. ist nicht so meins.
Ich verdünne das Tonic auch meistens mit Sprudelwasser, sonst wird es mir zu süß...
 
Tonic, da mag ich ganz gerne das TH und auch das günstige vom Lidl ist gar nicht verkehrt! Schweppes z.B. ist nicht so meins.
Ich verdünne das Tonic auch meistens mit Sprudelwasser, sonst wird es mir zu süß...

Vom Lidl mag ich das blaue (mediteran?)

Hast du schon mal das extra dry von Schweppes probiert müsste das mit silbernen Etikett sein
 
@abi85 stimmt, das dry von schweppes hatte ich schon mal :) also ist auf jeden fall besser, als das normale. meistens hab ich das normale vom lidl, das in 1l-flaschen kommt, preis/leistungs-verhältnis ist echt super. die kleinen glasflaschen hab ich auch schon probiert, das mediterran ist ganz okay. da gab es noch irgendeins, das hatte mir nicht so geschmeckt... indian irgendwas? kA
 
Zurück
Oben Unten