1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hot- Pain- Burger! Welcher ist deiner?

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Meteora 360, 14. September 2017.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.611
    7.270
    Hallo ihr Lieben,

    der Burgerhype ist aktuell ja groß wie nie und da fiel mir auf, dass es gar keinen Hot- Pain Burger gibt! Und das bei den ganzen tollen Rezepten im Forum, die sicher auch für einen Burger passen. Ganz egal ob Soße, Relish oder fürs Bun.

    Die Idee hinter diesem Thread ist, dass vielleicht irgendwann DER Hot- Pain- Burger da ist! :) Gleichzeitig soll hier aber auch jeder seinen eigenen Hot- Pain- Burger zeigen können und so andere inspirieren, ihren Burger zu bauen! Quasi eine Sammelstelle für alle Hot- Pain- Burger und vielleicht der Ort, an dem DER Hot- Pain- Burger entsteht! :)

    Ich fange einfach mal mit meiner Interpretation an:

    Erstmal wurde ein Chilikäse hergestellt. Dazu gibts in diesem Thread viele Infos! Die Chili war eine Rocoto Oculto, der Käse ein britischer Cheddar!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach ca. 4 Stunden im Kühlschrank war er wieder hart
    [​IMG]

    Nun gings an die Soße. Da habe ich einfach mal improvisiert!
    2 EL Mayo
    1 EL Ketchup
    2 EL Senf
    1-2 EL Ahornsirup
    1 Hand voll kleingeschnittene, eingelegte Jalapenos
    Salz & Pfeffer
    [​IMG]

    Nun mussten noch Buns her! Ich hatte keine Lust auf ein ewiges gehen lassen und kneten, also habe ich ein schnelleres Rezept gesucht und dieses Rezept gefunden. Das werde ich nun öfter nehmen!! Geht richtig schnell und die Burger sind super!! Zwar etwas fester als andere getestete, aber bei der Zeitersparnis unschlagbar.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Soo, genug Vorbereitungen! Auf gehts :)
    [​IMG]

    Die Buns wurden im Bacon- Fett angeröstet
    [​IMG]

    Die Zwiebeln habe ich dann in einem von mir angesetzten Chili- Chipotle- Öl gebraten! Der Hammer :)
    [​IMG]

    Auf das Rindfleischpattie kam der Rocotokäse
    [​IMG]

    Oben und unten was von der Soße. Unten kam dann Salat drauf
    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwiebeln und Bacon
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Extrem geil!!! Saftiges Fleisch, ein pikanter Käse mit tollem Rocoto Aroma und die Soße war auch super!! Dazu die scharfen Zwiebeln und das tolle Bun.

    Jetzt seid ihr dran!! Ab an den Herd oder den Grill! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  2. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.548
    10.394
    Boa sieht das gut aus, verschickst Du so einen auch? :woot: :drool:
     
    sataras gefällt das.
  3. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.937
    4.176
    Sehr lecker, Svend! Also wie immer... :D

    Wenn du einen Wettbewerb ausrufst solltest du aber Rahmenbedingungen festlegen.
    Fleisch, Buns, etc...
     
  4. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.611
    7.270
    Ob der heiß ankommt? :( :D


    Danke dir!!
    Einen echten Wettbewerb will ich da gar nicht von machen. Jeder so wie er den Burger für sich interpretiert! :)

    Die Brötchen z.B. müssen keinesfalls selbstgemacht sein. Hier ist alles erlaubt!!! :)
     
    omateffi, Taunuswaldfee und Günter gefällt das.
  5. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.937
    4.176
    Das ist auch fein! Tolle Idee!
     
  6. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    13.159
    9.642
    Boah, sieht der lecker aus. :thumbsup:
    Da hast Du aber die Latte ganz schön hoch gehängt. TOP ! :)
     
  7. Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

    Weed_Red_Dry_Wine&Chilis Capsaicin Fixer

    358
    172
    Echt Klasse:thumbsup:
    Danke, das werde ich am Wochenende mal nachmachen:whistling::whistling::whistling:

    Lg
     
    Meteora 360 gefällt das.
  8. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.548
    10.394
    Und vielleicht Deine Version hier zeigen? :)
     
  9. Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

    Weed_Red_Dry_Wine&Chilis Capsaicin Fixer

    358
    172
    Ich wollte den Burger genau so machen!!!
    Nur mit einer anderen Chilisorte. :roflmao:
    Wenn ich glück habe ist am Wochenende eine Habanero reif:blackeye:
    Falls die Berre reif ist, kann ich gern ein Foto machen:happy:

    Lg
     
  10. schalabenjo

    schalabenjo Dauerscharfesser

    1.175
    1.968
    Ich habe auch schon eine Variante im Kopf. Aber wie es halt so ist, keine Zeit für nix. Hab erst mal die von dir vorgestellten Subway Baguettes auf dem Schirm. :whistling: Ich komm einfach nicht hinterher. :roflmao:
     
  11. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.611
    7.270
    Danke dir. Ich hoffe nicht zu hoch!
    Hier soll jeder ruhig zeigen wie er seinen Burger mag :)


    Auch das kann gerne gezeigt werden!! :)
    Dadurch lebt der Thread und es entstehen neue Kreationen :)


    Das kenne ich! Man halt so viel auf der ToDo Liste
     
  12. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover

    201
    159
    Wo wohnst du nochmal? Kann man dich als Koch engagieren? :):drool:

    Sieht verdammt lecker aus....

    Danke fürs teilen
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  13. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.822
    2.431
    Wahnsinn, das zu überbieten wird nicht einfach, alles leckere ist ja schon in dem Burger drin. ein paar zerhacke bunte Rocotostückchen hätten vielleicht noch nett im Bun ausgesehen aber ansonsten volle Punktzahl
     
  14. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.611
    7.270
    Vielen vielen Dank!
    Nee lieber nicht! Als Hobby machts mehr Spaß :)


    Da gibts noch jede Menge Möglichkeiten! :)
    Mit Soßen kann noch viel probiert werden, oder weitere Zutaten wie Paprika. Da geht noch einiges, legt los :)
     
  15. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover

    201
    159
    Welchen Käse hast du da genommen? Im Original waren es Scheibletten. Hier das sieht aus wie ein Stück