Der Jalapeno Thread

Biker Billy hatte ich 5 Pflanzen vor zwei Jahren, fand die aber nicht sooo wahnsinnig toll von Geschmack, Ertrag und Schärfe aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Die Orange Jalapeno ist auf alle Fälle schärfer und die Jalaro, auch wenn sie ein Hybrid ist, wäre mein Tipp @Capsium . Topsorte, die Jalaro hat mich noch nie enttäuscht :thumbsup:
 
Hast du die Biker Bill grün oder vollreif geerntet? Mir sind die Jalapenos reif lieber als noch grün geerntet. Aber bei Jalapenos dürfte der Standort einen großen Unterschied machen - erklärt dann auch unterschiedliche Erfahrungen.
Probieren geht über studieren :)
 
Wieder wie versprochen: Meine zweite Jalapeno, Biker Bill's.
View media item 30651Grün, gegrillt: Schmeckt durch den Speck und den Ziegenkäse nicht hervor, keine Schärfe.
Reif, gegrillt: Schmeckt einen Hauch fruchtig, wird durch Speck und Käse überdeckt, keine Schärfe.
Grün, roh: Stark nach Paprika, überhaupt keine Schärfe.
Reif, roh: Stark nach Paprika, wesentlich süsser, fruchtiger, null Schärfe.
Merkwürdig, die sollte Schärfe 8 haben. Da es die ersten Beeren waren, hoffe ich, dass sich die folgenden Sorten gerechter entwickeln.
Ich werde mich in der Mitte der Erntephase noch einmal melden.
 
Moin!

Ich hatte dieses Jahr die Jalafuego F1 dabei. Die Beeren haben eine tolle Größe und Form, sind vom Geschmack her recht typisch, Schärfe ist bei den grünen auch super. Das Problem bei mir war, dass sie mit dem Umfärben quasi sämtliche Schärfe verloren haben. Und der Ertrag war leider auch nich besonders. Insgesamt ca. 25 Beeren. Neulich habe ich alle abgeerntet und geräuchert..

Die Jalapeno braun klingt mega interessant. Die würde ich in der nächsten Saison dann anbauen. :) @Capsium, dürfte ich dich um Saatgut anbetteln, dass du am 30.9. zu Josch mitbringst? Bitte bitte bitte :D
 
Ich habe auch noch zwei Sorten von Jalas angebaut. Da leider noch keine abgereift ist, kann ich noch nichts zum Geschmack sagen. Aber so langsam zeigen die ersten Beeren die "Dehnungsstreifen".
Bin mal gespannt, da dies meine erste Saison ist. Aber ich hoffe auf ein paar Gläser, die ich einlegen kann.

Hier mal die Links zu meinen Jala #4 und Jala Pumkin Spice: (hier im Forum)

HeMaDiHo versucht es auch
HeMaDiHo versucht es auch
 
Servus beinand:).
Muss jetzt kurz mal diesen Thread wieder aus der Versenkung hervor holen:whistling:.
Kann mir von euch Jala-Spezies vielleicht jemand sagen aus welcher Kreuzung die Jalafuego F1 Hybride entstanden ist?
Kann dazu irgendwie nix finden im Netz:thumbsdown:.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten