DER LIEBLINGSSORTEN THREAD 2011

Da ich auch erst dieses Jahr mit dem Anbau begonnen habe, ist es ziemlich schwierig, sich festzulegen, besonders da es ja soo viele verschiedene Chilis gibt. Aber am meisten freue ich mich auf meine Green Habanero. Die ist zwar nicht selbst gezogen, aber grüne Chilis - und dann auch noch reif - sind doch toll :cool:. Habe nur ein wenig Bedenken, dass ich rechtzeitig erkenne, wann die Beeren reif sind...(wozu: dazu müsten erstmal welche dran hängen :))
Ansonsten ist die Habanero Hot Lemon auch super und natürlich meine selbst gezogenen Madame Jenaette Yellows. Das wäre toll, wenn die noch tragen würde :)
 
Ich bin mehr der Fatalii Freak, sie ist bei mir jedes Jahr dabei. :whistling:
Sie trägt gut, schmeckt fruchtig und die Schärfe ( 10+++) ist sofort da, also eine hervorragende Sorte.:D
Hier mal ein paar neue Fotos von ihr.
S4300079.jpg


S4300080.jpg



@ orange_hot,
auf Deine Green Habanero und auch die Madame Jenaette Yellow bin ich auch schon sehr gespannt. In einem Gewächshaus werden sie bestimmt noch tragen.

Gruß Jörg
 
Ich habe in diesem Jahr (mein 11. oder 12. Chili-Jahr ) knapp hundert Sorten und davon sind die meisten neue Sorten aus den Tauschspielen.(darunter auch eine Limon - FREU!!! :D ) Es ist zwar noch nicht alles blühend oder abgereift, so dass ich kein endgültiges Voting meiner neuen Sorten abgeben will, aber die gesamte Zierchiligarde ist jetzt schon ein Hammer! Alles schon voller Blüten und Beeren und das auf allerkleinstem Raum! Massenträger bei dieser Größe. Sagenhaft und besonders schöne Farbspiele, Formen. Schärfen von "ich merk ja gar nix" bis "Hui Jui Jui". Im nächsten Jahr werde ich wohl allein von den Zierchilis 100 Pflanzen anbauen. Evtl. ein kleines Hügelbeet? Mal sehn.......

Scharfschütze schrieb:
Die Welt der Chilis ist so vielfältig und wert zu erforschen, macht soviel Spaß und gute Laune - auch wenn nicht immer alles so klappt wie gewünscht - daß es immer wieder eine Freude ist, wenn neue Pflanzen, Knospen, Blüten und Beeren heranwachsen, bis sie endlich -in welcher Form auch immer- soweit sind verspeist zu werden.
ach ja................:)
Dem kann ich nix mehr hinzufügen! :clapping::clapping::clapping:
Chili Olli schrieb:
Bin selber schon voller Ungeduld endlich auch mal "Schärfe" aus dem eigenen Garten zu bekommen. :blush:
Kommt Zeit, kommt Tat! Bald ist es soweit......... und die Anbau-Sucht hat ein neues Opfer gefunden.... :devil::devil::devil:
 
Also mit dem bisherigen Wachstum bin ich voll bei den Canarios (C. pubescens). Echt super Wachstum und blühen kontinuierlich und nicht in Schüben. Dabei sind die Blüten echt schön und die Pflanzen tragen auch schon echt viele Schoten. Allerdings war wohl bisher auch Pubescens-Zeit. Mal schauen ob bei den heißen Temperaturen der nächsten Tagen nicht noch die Annuums, Baccatum, bzw. Chinense überholen.
dsc_2327jg0d.jpg

So sah es vor 6 Tagen aus
 
Für mich dieses Jahr die Baccatum Sorten.....

Aji Habanero und Aji White Wax, macht regelrecht Spaß denen beim wachsen zuzusehen, nur ich vermute der 10 Liter Topf ist um Welten zu klein.....?


Die Canario ist auch sehr schön, steht allerdings nicht im Gewächshaus, was vermutlich aber doch besser wäre, denke ich.
 
meine lieblingssorte letztes jahr war die trinidat scorpion, interessante schärfe robuste pflanze.
muss erstmal eine nachmachen sonst bleib ich bei meiner meinung ^^
 
Aji Russian Yellow zählt weiterhin zu meinen Favouriten, daneben bin ich dieses Jahr sehr von Chilhuacle Negro eingenommen. Ist wie ich finde toll für Eintöpfe und Soßen und kommt für eine Mexikanerin sehr gut mit den Bedingungen in meinem Garten zurecht. War eine der wenigen Sorten, von denen ich letztes Jahr etwas ernten konnte.

Von dem scharfen Zeugs ist mir die 7pot die liebste (auch wegen dem Aussehen der Früchte).
 
Zurück
Oben Unten