Der Offtopic- und Laberthread

Kannst nur mal nach was gebrauchtem schauen. Ne alte Canon Powershot oder sowas bekommst du bestimmt in der Bucht recht günstig. Ich habe sogar noch eine gute Cam zuhause. Allerding klemmt die gewaltig, weil ich die mit am Ostseestrand hatte. Macht keine Freude mehr. :(

Grüße, Marc

Hm, danke Marc :).
Eventuell werd ich mich wirklich mal nach ner gebrauchten umsehen. Muss ja schließlich hier bald wieder dokumentieren ;).

Oh man, Mist... ich hab nen Arbeitskollegen eben gefragt, ob er gerne scharf isst. Auf sein "ja" hab ich ihm dann ein Stück Canario angeboten... Ich bin ja selber nicht so der geübte Scharfesser und empfand das eigentlich als nicht so sehr scharf. Sein Körper sah das wohl anders und er hat direkt einen halben Schweißausbruch mit Schluckauf bekommen... Und dann hat er sich auch noch ins Auge gefasst der arme Kerl... :(

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... Wem bietet ihr eure Chilis an?

Ich habe zuletzt von meiner indoor Trinidad Scorpion einem Kollegen eine Beere geschenkt, da er damit einen kompletten Topf Chili kochen wollte. Gestern habe ich dann erfahren, dass er den Chili aus irgend einem Grund doch nicht gekocht hatte und die Trinidad Scorpion einem anderen Kollegen zum kosten gegeben hat. Folgen waren Magenkräpfe, Schluckauf, Schweißausbruch, Übelkeit und körperliches Unwohlsein.

Sowas passiert eben, wenn man so scharfe Schoten an andere verschenkt, die nicht damit umgehen können. Es ist zwar nichts weiter passiert, aber ich hab vorsichtshalber nochmal mit Nachdruck daruf hingewiesen, dass ab bestimmter Schärfe der Spaß mehr oder minder aufhört, besonders da das "Opfer" ein völlig ungeübter Scharfesser war. Aber er hats mit Humor genommen (als es ihm wieder besser ging) - auch wenn er jetzt wahrscheinlich keine frischen Chilis mehr probiert :D.

Ja, man muss anderen immer bewusst machen, dass wir hier nicht mit Spielzeug hantieren...

Dem Arbeitskollegen gehts übrigens wieder gut. Ich brauch auch kein schlechtes Gewissen haben, meint er. Im Nachhinein bin ich ja froh, dass ich die nicht meinem Chef angeboten hab! Der hat zwar viel Humor aber man muss es ja nicht herausfordern :)

Blöde Frage: Welchen Außendurchmesser hat an einem Radkreuz die 19er Nuss? Kann mal kurz jemand messen gehen? EDIT: Blödsinn! Ich brauch den Außendurchmesser der 21er oder 23er!

Hintergrund: Ich muss gleich ein Rohr kaufen, das ich als Verlängerung benutzen kann weil ich meine Radschrauben nicht los bekomme.

orange_hot schrieb:
...aber ich hab vorsichtshalber nochmal mit Nachdruck daruf hingewiesen, dass ab bestimmter Schärfe der Spaß mehr oder minder aufhört, besonders da das "Opfer" ein völlig ungeübter Scharfesser war...
Ich hab nem Kumpel einen Querschnitt meiner Ernte zukommen lassen. Also von harmlos über feurig bis hin zu Bhut Jolokia. Natürlich hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er mit der Bhut vorsichtig umgehen soll, da sie extrem scharf ist. Er hat es beherzigt aber die Schoten komplett in einer Schale in die Küche gestellt. Was er nicht bedacht hatte war die Neugierde (s)einer Frau, die genau die Bhut probieren musste ohne zu wissen was für eine Chili sie gerade verspeist...:whistling:

Ich habe heute zum Abendessen einen Chili-Dog gegessen (also Hot Dog mit Chili :whistling:) und war...überrascht :devil:. Hatte auf das Brötchen Ketchup, Senf, Käse und drei kleine Wild Grove (c. frutescens) Beeren drauf gemacht. Also, dass die kleinen Biester nicht der Oberhammer vom Geschmack sind, wusste ich ja, aber dass sie schärfetechnisch so extrem sind, dass mir der Mund so dermaßen gebrannt hat, dass ich sogar fast Schluckauf bekommen hätte, puhhh....damit habe ich nicht gerechnet (auch wenn bei vorherigen Verkostungen die Beeren schon sehr scharf waren). Hauaha....diese Dinger sind wirklich arg fies....

Frohes Neues Jahr...leider gibts auch schlechte Dinge die wieder auf uns zukommen.. wie zB DSDS 2012 - The Voice ist echt um längen besser,.... da kann bohlen einpacken

ALso mal soviel: ich hasse ja solche Sendungen wie DSDS und so...aber leider muss ich auch manchmal (gezwungenermaßen) vor der Klotze in den zweifelhaften Genuss eben genannter Formate kommen. Und ich muss zustimmen: The Voice ist scheinbar wirklich der erste geglückte Versuch, nicht vollkommen lächerlich zu sein. Besonders da die ersten Duette (mehr habe ich nicht gesehen) wirklich gut waren...fand ich.

Ich hab hier mal den Offtopic- und Laberthread ausgebuddelt,
damit man hier, aus gegebenem Anlass, Offtopic labern kann.

Der Tag war ja echt brisant.
Was sich aus dem lieb gemeinten Rezept Beitrag von sonissichili entwickelt hat,
konnte ja keiner ahnen.

Wenn ich hier die Frage von chilidrops, aus Jerrys Thread rüberlegen darf,
fänd ich das sehr nett.

chilidrops schrieb:
Was heißt hier "Tschüss,Jerry"?
Das kann es doch wohl nicht gewesen sein!
Ein jahrelanges Mitglied:viele nützliche,freundliche,interessante und witzige Kommentare beigetragen.
Der wird jetzt so mir nicht dir nichts rausgekickt?
Da würd ich doch schon mal gern wissen,was die Gründe dafür sind.
Ich konnte in keinem Post von Jerry lesen,in dem er sich beleidigend,herablassend oder gemein geäußert hat.

Also ich würde es gut finden,bald hier wieder mit Jerry posten zu können.

Gruß
Norbert

Mich würde es auch interessieren was nun mit Jerry (Sebastian) und Semillas (Peter) läuft.
Sind die nun für immer gesperrt oder nur vorrübergehend?

versteh ich auch nicht, dass jerry und peter beide weg sind. das kann doch nicht nur wegen dem bisschen geplänkel im rocoto relleno thread sein???
jerry ist angeblich für immer gesperrt... aber warum weiß ich auch nicht so wirklich.

gruß domi

Keine Ahnung, ob die vorher schon mal Geplänkel hatten. :huh:

Ich hab mich aber ganz schön erschrocken, als ich gesehen habe, dass sie beide mit Balken verziert wurden. :blink:

ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber verstehen tu ich es auch nicht!
Selbst wenn es ein "Geplänkel" gab, rechtfertigt das einen kompletten Rauswurf??

Gerade Jerry habe ich als supernetten und hilfsbereiten Chilihead kennengelernt, der auch richtig was auf dem Kasten hatte, was unsere lieben Pflanzen betrifft!

Zurück
Oben Unten