Der Osterhase war da :) - Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!


Beißbeere

Habanerolecker
Beiträge
341
Hey Slappy,

ich probiere dieses jahr 3 Sorten Tomaten ohne Dach im Freiland. Die da wären:

Sunviva , Fantasio F1 und red currant.

Alle 3 Sorten sollen besonders Krautfäuleresistent sein. Wird ein erstmaliges Experiment. Freue mich hier vor allem auf Sunviva, da diese Samenfest ist. :)
Denke mal bei 90% aller Sorten empfiehlt sich bei Verfügbarkeit ein Dach. Vor allem unter den großen Fleischtomaten bin ich in Sachen Resistenz nicht wirklich fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slappy

Dauerscharfesser
Beiträge
976
Heute kam bei mir eine Luftpolsterversandtasche an mit der Aufschrift -Warensendung-
Kein Absender drauf.... o_O
Kurz überlegt und es machte klick! :inlove:
Brief geöffnet und sofort kommmt mir ein Chinensenaroma entgegen.... :hungry:Kurz der Gattin den leeren Umschlag unter die Nase gehalten.... Ui, fast eine kassiert dafür.:blackeye:... bei der Aufschrift dann aber die Aussage bekommen -cool, das könnte ja sogar was für mich sein-

Vielen Dank für die coolen zusatzbeigaben @5chm177y :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Aber hättest ruhig deine Adresse hinten drauf packen können für eventuelle Revanchen

Edit....
-cool, das könnte ja sogar was für mich sein- Antwort.... Nein, lieber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.023
Freut mich, dass alles gut bei dir angekommen ist. Wünsche dir viel Spaß damit!

Aber hättest ruhig deine Adresse hinten drauf packen können für eventuelle Revanchen
Ohne Adresse gibt es keine Saatgutüberraschungen ;)
Keine Angst, sollte ich etwas tolles sehen, werde ich mich mit Adresse bei dir melden.


bei der Aufschrift dann aber die Aussage bekommen -cool, das könnte ja sogar was für mich sein-
Wenn der leere Umschlag ausreicht, um sie zu ärgern frage ich mich gerade, was ich mitgesendet habe, dass ihr zusagen könnte o_O
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.857
Boah Stefan...läuft mega...

BTW: Soll ich die Blüten an den Pflanzen, die ich dir nach Orschel mitbringe, dran lassen oder -so wie ich es bei meinen mache- bei Fruchtansatz abknipsen?
Gelegentlich stell ich mal wieder den Stand der Abgabe-Pflanzen in meinen Faden zur Schau...

A propo Orschel: hast deine Abgabe-Pflanzen ja nicht in die Tausch-Tabelle eingetragen, daher hier mal meine Begehrlichkeiten:

aus deiner Liste hätt ich gerne (ich hoffe, ich versteh "Vormerkung" und "Abgabe" richtig)

Bulgarian Carrot
Güero Banana Pepper
Yaki Blue Fawn

Danke, wenn' s klappt und

Schöne Grüße, P.
 

Slappy

Dauerscharfesser
Beiträge
976
Danke euch allen für die Daumen hoch :happy:

dran lassen oder -so wie ich es bei meinen mache-
Wenn es nicht zu umständlich ist, gerne abmachen. Wenn du es aber nicht konstant machst, ist es auch nicht schlimm:thumbsup:


hast deine Abgabe-Pflanzen ja nicht in die Tausch-Tabelle eingetragen
Japp. Komme zu nicht's.... deshalb auch....

Bulgarian Carrot
Güero Banana Pepper
Yaki Blue Fawn
Ich schau mal durch und sichere dir dann was noch da ist:thumbsup:
Mir sind zwischenzeitlich die ein oder anderen kleinen bis halbstarken kaputt gegangen.
 

Oben Unten