Der Ruhrpott grüßt

Acacias37

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
Hallo, ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin weiblich, 54 Jahre alt, Gartenbesitzerin, sparsam und experimentierfreudig. Dass heißt, dass ich gerne alles Obst und Gemüse aus dem garten haltbar mache. ich freue mich auf gute Ideen und einen kreativen Austausch mit euch. LG
 
Sei gegrüsst! :)

Hier bist du genau richtig! :thumbsup:

Viel Spass hier und lass uns an deinen Experimenten ruhig Teil haben! ;)
 
Hallo und herzlich willkommen, also experimentierfreudig hört sich richtig gut an, das passt. Viel Freude hier
 
Willkommen im Forum! Zu deinen Interessen wirst du hier etliche Themen finden, zu denen du deine Erfahrungen beisteuern kannst!:) Gibt's in deinem Garten auch Chilis?
 
Bilder!!
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, dem verrücktesten Haufen den man sich vorstellen kann. Aber ansich sind alle sehr lieb und nett, beißen tut auch keiner, wobei ich mir bei einigen hier noch nicht sicher bin. ^.^
Na da bin ich gespannt, zum einen wie es in deinem Gärtchen aussieht, was du genau anbaust und was du daraus feines werkelst. Hier in der Rezepte/ Fermentier-Ecke wirst du auf jedenfall fündig! Ganz viel spaß beim stöbern ;)
 
Willkommen auch aus dem Rheinland. Baust du auch Chilis an ? Hast du Hochbeete ?
 
Hallo,
so viele Fragen.. Ich baue im Garten alles mögliche an. jede Menge Obst (Johannisbeeren, Jostabeeren, Himbeeren, Brombeeren, Apfel, Kirsche), Gemüse (Broccoli, Kartoffeln, Radieschen..) Allerdings immer so nach Lust und Laune, ich bin nicht der Mensch für Pflanzpläne. Wat wächst, dat wächst und was nicht funktioniert, naja dann eben nicht. An Chilis habe ich nur zwei Topfpflanzen zu bieten, runtergesetzt aus dem Baumarkt (Ja, ich weiss, die Puristen schlagen jetzt hier die Hände über dem Kopf zusammen). Ja, ein Hochbeet habe ich auch. Da k**ckt meistens die Katze rein. Aber ich habe noch einen weiteren Garten im sonnigen Spanien und da erfreut uns seit vielen Jahren ein mittlerweile ca. 3 Meter hoher Strauch "Bischofsmütze" mit ganz vielen Früchten, die ich auch reichlich und abwechslungsreich verarbeite.
 
Zurück
Oben Unten