Der Sibirische Hauspaprika Thread

In was für Töpfen stehen deine ? So hoch sollten sie ja eigentlich nicht werden so das ich mir um Platz Prpbleme weniger Gedanken machen würde.

Die sind in 6,5L töpfen wenn mich nicht alles täuscht. Sollte ja reichen. Grössere passen nicht auf die Fensterbank :/

Denke auch das das reicht. Wenn sie im Winter noch brav ihren Job tun kann man den besten ja noch im nächsten Jahr was größeres spendieren.

Nach 16 Tagen der Keimung hat nun auch meine SHP das Licht der Welt erblickt! :w00t:

Da merkt man, daß das Keimen mit Heizung doch wesentlich besser geht. Aber wir haben ja angeblich "Sommer" und da musste es ohne geschehen.

Gruß Christian

Nein, waren mehr, ich will später zwei Pflanzen haben.
Ich denke die anderen werden dann auch die Tage zum Vorschein kommen.

Hallo:)
Ich hab jetzt auch mal für den Winteranbau 3 SHP Samen zum Einweichen "schwimmen" geschickt;)

LG Marius

Habt ihr Erfahrungen mit dem Dörren von SibHap's gemacht? Ich finde es ist ziemlich anstrengend alle aufzuschneiden, kann man die wohl auch im Ganzen dörren?

Hallo Gnuf, also die Arbeit mache ich mir nicht. Die Beeren liegen irgendwo sinnlos in der Wohnung rum und auf einmal sind sie trocken. Natürlich unter laufender Kontrolle und geht eigentlich recht gut. Na ja, es dauert halt etwas länger als wenn man Hilfsmittel benutzt.

Nach 4 Wochen sieht eine SHP schon recht ordentlich aus:

pict0258dxo800.jpg

Gnuf schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Dörren von SibHap's gemacht? Ich finde es ist ziemlich anstrengend alle aufzuschneiden, kann man die wohl auch im Ganzen dörren?

Ich habe sie bisher auch immer aufgeschnitten und dann gedörrt. Ist zwar eine Menge Arbeit, die aber den Vorteil hat, dass man die unendliche Anzahl an Kernen loswird. Zum Schluß schüttle ich die getrockneten SHP's in einer Schüssel und entsorge die Kerne. Im Ganzen liegen sie jetzt mal testweise hier auf Arbeit. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Grüße, Marc

Heute oder morgen gibts auch von mir mal ein paar Bilder der SHPs (nochmal danke an Marc für das Saatgut!). Haben sich echt gut entwickelt, wurden gestern umgetopft und bilden auch schon die ersten Knospen aus. So is schee :).

Habt ihr das auch dass manche von euren SHP's komplett gelb werden? Und nicht von grün nach rot abreifen?
Gruß,
Constantin

Zurück
Oben Unten