Der Sibirische Hauspaprika Thread

Dann werde ich demnächst mal bei Gelegenheit ein Foto hochladen. Ist ein schön kräftiges gelb :D

Bei mir kommen die Tage auch wieder Photos wenn ich sie reinhole... Ich glaub nicht das nochmal irgendwas sonniges kommt also können sie auch schon umziehen. 3 werden jetzt von mir überwintert und eine mal wieder verschenkt.

So hier die versprochenen Fotos!
Hab sogar noch 2 braune SHP's entdeckt, ich hab wohl ne bunte SHP erwischt :D

DSC_0003.JPG

DSC_0010.JPG

Die gelbe ist übrigens bestimmt schon eine Woche so gelb!

Gruß,
Constantin

Cool! Da hat sich bestimmt was eingekreuzt. Kannst ja mal ein paar Samen für nächstes Jahr auspflanzen und kucken, ob sich das weitervererbt.

Grüße, Marc

Dann auf jeden Fall von denen die Samen behalten wenn die Gescheit schmecken. Kannste mal ein Photo von der ganzen Pflanze reinstellen? Würde gern sehen ob die auch sonst von den SHP abweicht.

Tag224SibirischerHauspaprika.JPG

Das Bild ist jetzt 10 Tage alt, meiner Meinung nach weicht die Pflanze sonst nicht von anderen SHP's ab.

Jaaa... die Samen hatte ich damals bei ebay bestellt... Aber das Saatgut scheint mir ganz ordentlich zu sein, da es bis jetzt eine Keimrate von 100% hat!

Ich werde die gelbe Frucht noch etwas beobachten und wenn sich da nix mehr in Richtung rot tut wird sie verspeist :)

So, denn nun auch mal von mir der aktuelle Stand der Pflanzen.
Haben sich gut entwickelt und bilden auch schon fleißig Knospen aus. Wird nicht mehr lange bis zur ersten Blüte dauern hoffe ich. Gedüngt wird alle 6 Tage mit Universo Orange, umgetopft wurde vor ein paar Tagen das erste Mal in die zweite Topfgröße. Eventuell bekommen sie in 1,5 Monaten nochmal einen größeren Pot, aber das wars dann auch schon. Mehr Platz ist dann nicht, denn es wird schon so langsam knapp mit geeigeneten Abstellflächen. :whistling:

sibhapsaktuell2.jpg

Einen guten Anbau euch allen!

Die von Orange Hot sind auf jedenfall ganz anders gewachsen als meine, deutlich höher und weniger Blätter.
Die von Gnuf ist viel Dunkler als meine aber die Form kommt hin. Kann natürlich an unterschiedlicher Dünger Menge liegen (Dosierung laut Anleitung bei jedem gießen mit Algoflash Geranie)

Die Lichtverhältnisse bei mir sind nicht optimal bei der Anzucht am Fenster, deswegen kann es sein, dass sie etwas weniger kompakt gewachsen sind, da hast du Recht.

Macht ja nichts, sind ja trotzdem schön anzusehen und das sie bei schlechtem Licht wachsen soll ja angeblich der Vorteil unserer Shp´s sein. Bin mal gespannt wie das bei uns allen klappt oder ob derjenige der uns angefixt hat nur echt Glück hat *g*

Zurück
Oben Unten