Der Sommer wird heiß

Hi...

Laut Peter von Semillas soll glaube ich Basmacote 6 M ebenfalls von Compo noch besser sein. Sind diese gelben Kügelchen, also ein Langzeitdünger. Hakaphos wird z.B. im Freiland sehr schnell ausgewaschen so wie Peter erklärte. Für indoorzucht oder im GWH null problem. Aber draussen so eine Sache.

Vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung starten. Das zeug gibbets nur im 25 kg Sack, zu 80 Eus ca.

Wobei ich jeh noch nen Kilo hakaphos grün und spezial hier liegen habe... und habe auch noch fertig gemischtes Konzentrat :whistling::D

Aber denke der Langzeitdünger ist einfach leichter zu dosieren... Den gibst einfach mit in die Erde :w00t: Wobei ich den Hakaphos bedenkenlos empfehlen kann :cool:

Ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall mit dem Hakaphos probieren, du hast ja davon so geschwärmt und andere fahren auch gut damit.

Dieses Jahr hatte ich Baumarkt Tomatendünger und das Gefühl dass der nicht das Optimum gebracht hat.

Hakaphos ist ne tolle Sache, allerdings muss man sich mit der Dosierung etwas vorsehen und eher rantasten. Habe mir durch Überdüngung ein paar Pflanzen kaputtgemacht und ein paar fast hingerichtet. Sofern man das richtige Maß ermittelt hat, funktioniert das aber super.

Ich hab meins beim limonadenbruno bei e-bay bestellt, alles extrem reibungslos verlaufen und netter Kontakt.
Und wenn du mal was nachbestellen möchtest einfach ne e-mail zu ihm und es geht an e-bay vorbei

Alles klar, werd ich im Auge behalten. Hab dieses Jahr normalen Flüssigdüger für Blumen benutzt, war net so wirklich Obtimal.

DerMadel schrieb:
Ich hab meins beim limonadenbruno bei e-bay bestellt, alles extrem reibungslos verlaufen und netter Kontakt.
Und wenn du mal was nachbestellen möchtest einfach ne e-mail zu ihm und es geht an e-bay vorbei

So hab ich das auch gemacht :) und bin sehr zufrieden, hab mir 2 kg bestellt und hab für die ganze 2009er saison nur knapp 300 gramm benötigt, ist echt ergiebig hätt ich net gedacht hab glaub ich unter 9 euro bezahlt, weiss es aber nicht mehr. da komm ich locker noch 2 Jahre mit aus :D und das zeugs bewirkt wunder :D

chiligärtner schrieb:
Und welche Sorte nehmt ihr da? Hab grad mal geschaut, da gibts ja alle Farben :huh:

Ich hab den Spezial, benutze zur Anzucht Algoflash Universal Flüssigdünger und dann fürs Freiland oder ab mai dann den Hakaphos Spetial und fahre sehr,sehr gut damit, aber vorsichtig dosieren ich hab auf 10L Wasser 4-5 g Hakaphos genommen und das 1 mal pro Woche

gibts den link noch zu Limonadenbruno?

Da muß ich mir langsam ne Liste zulegen, werden ja immer mehr ohne Haare

Keine Sorge, ich habe Haare für alle Glatzköpfe hier :cool:

Den limonadenbruno bei ebay habe ich auch schon gesehen, 5 Kg Hakaphos á 1 Kg Säcke für 18 € plus Versand und ich kann wählen welche Sorten ich haben will. Werde demnächst mal eine Bestellung abgeben, der Anbau steht ja vor der Tür.

Gestern habe ich bei Modl wieder Erntehelfer gespielt, langsam kann ich kein grün mehr sehen :shy:
Anhang anzeigen 2015

16,7 Kg Chilis, da musste die Badewanne wieder zum waschen herhalten. Ein 10 Liter-Eimer mit Chinense (Bhut und verschiedene Habaneros), eine kleine Tupperschüssel mit diversen Chilis und der Rest Bishops Crown. Einige Rote haben sich doch reingeschmuggelt :devil:

Bei den Bishops Crown bin ich nicht sicher was ich machen soll, überlege ob ich bei einem kleinen Laden hier in der Gegend ein paar Kilo davon reinstelle zum verkaufen. Der Besitzer ist immer offen für neue Sachen und verkauft viele Sachen aus der Gegend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten