Der Sommer wird heiß

R20 schrieb:
Sind die Kerne eigentlich auch gleich nach abreifen der Frucht "reif" oder sollte man zu Sicherheit noch etwas warten damit sie auch wirklich keimfähig sind?

Wenn die Frucht reif ist, sind die Samen das auch. Da musst nicht warten.

Die Lemondrop ist komplett reif, geerntet, fotografiert und zum grillen gereicht... Die Samen sahen allerdings noch recht unreif aus, waren fast noch weiß :undecided: Die nächste bleibt länger hängen.
Anhang anzeigen 358

Die im Garten ausgesetzten fühlen sich wohl, lediglich eine Jalapeno (im vorderen Bereich) sieht komisch aus, gelb grün gefleckt :huh:
Anhang anzeigen 361

Auch die freistehenden entwickeln sich gut und haben die kühlen Temperaturen die letzten Tage und Nächte gut überstanden.
Anhang anzeigen 362

Aus akutem Platzmangel habe ich an der Nordseite der Garage ausgesetzt:
Anhang anzeigen 360

Und dieses Herrschaften stehen seit zwei Wochen, in diesen Eimern an der Westseite eines alten Gewächshauses, Tag und Nacht.
Anhang anzeigen 359

Das Gewächshaus kann ich leider nicht nutzen :( da die Seitenwände und das Dach blickdicht sind und keine Sonne reinkann.

Die nächsten zwei wochen muss alles raus aus dem Haus, bis auf einige Indoorpflanzen, dann bin ich eine Woche im Urlaub in Kärnten, drei Tage zuhause und dann drei Wochen auf Kur :D

Meine Mutter wird sich in dieser Zeit hoffentlich gut um meine Plantage kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helle Samen sind doch nicht unreif. Wenn sie zusammenschrumpeln beim trocknen, dann waren sie unreif. Ansonsten müssten sie ok sein.

Ich mache mal eine Keimprobe, weiße Samen kenne ich halt nur von grünen Früchten.

Beim trocknen ist nix geschrumpelt, bin schon mal guter Hoffung.

Nächstes Jahr müssen mehr von diesen LemonDrop her, die tragen wie irre Früchte, die reif so gelb sind, dass man fast eine Sonnenbrille braucht. :cool:

Also wenn sie nicht zusammenschrumpeln oder braun werden, sind sie soweit ok. Ausser es hat sich irgendwas gekreuzt, wo nichts brauchbares rauskommt.

Geschrumpelt ist nix, aber heute beim trocknen hat mir der Wind einige Samen vom Tisch geweht auf dem sie zum trocknen ausgebreitet waren.

Ganze vier Stück sind übriggeblieben :crying:

Aber Nachschub kommt, die nächste LD reift auch schon ab :D

Eine chinense (weiss leider nicht welche) im Garten hat auch schon Knospen :D

Eine ganze Woche lang in Österreich, ohne meine Pflanzen :( , aber die Pflege meiner Mutter hat ihnen auch gut getan.

Alles grünt und wächst durch die hohen Temperaturen.
Anhang anzeigen 533
Anhang anzeigen 534
Anhang anzeigen 536

Letzten Donnerstag gab es bei uns einen richtig heftigen Sturm und nur eine Pflanze ist durch einen umgefallenen Holzpfahl geköpft worden :sleepy:

Eine rote Jalapeno :w00t:
Anhang anzeigen 537

Achja: ICH HASSE SCHNECKEN
Anhang anzeigen 535

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen prima aus, aber sollten die Jolokias nicht eine blasige Oberfläche haben?

Schau mal auf Semillas.de und such nach Bhut Jolokia. Die vier Ergebnisse zeigen dass nur die roten Bhut diese blasige Oberfläche haben. Die Choco und die orange sind glatt.

Hast du auch vor die pur zu essen? oder sind die nur zum würzen gedacht? oder hast du die nur nur weil es geil ist eine der schärfsten Chilis zu besitzen :cool:

ich hätte auch gerne eine Bhut Jolokia, weil ich in meinem Bekanntenkreis einige Personen habe die denken das sie jede Chili essen können und ich denen mal gerne das Gegenteil beweisen würde :shifty:

Stückchenweise zum probieren. JA
Pulver daraus machen. JA
Pur ganz essen. NEIN

Leztes Jahr habe ich frische Bhut jolokia bei Pepperworld bestellt und ein bisschen was davon ins Essen. Hammer sag ich nur. Versehentlich bin ich mit der Hand an die Stelle gekommen an der der Chilisaft ausgetreten ist. Meine Hand hat irre gebrannt und war rot. Andere würde ich die Dinger nur Schnittchenweise mit Warnung probieren lassen. Ist wie bei Spiderman "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" :w00t:

Wenn ich so aus dem Fenster schaue :confused:

Ich hoffe ich habe morgen noch welche von meinen Freilandchilis... :(

Zurück
Oben Unten