Der Sommer wird heiß

:cool: Glück gehabt, keine einzige meiner Pflanzen hat großen Schaden genommen. :w00t:

Geschmack einer Lemdondrop beschreiben...

Ich versuchts mal.

Anfangs schmeckt man Paprika, nicht so süß und kurz bevor die doch ordentliche Schärfe durchkommt merkt man leicht das immer wieder angepriesene Citrusaroma.

Nächstes Jahr kommen auf jeden Fall mehr Lemondrop-Pflanzen her, die tragen wie irre. Eine richtige Karnickelchili. :P

Drei Wochen nicht zuhause
Drei Wochen ohne mein Pflanzen :crying:

Gestern heim gekommen und heute früh gleich den Garten gecheckt.

Anhang anzeigen 678
am meisten sind die Rocotos gewachsen. Der Rest steckt irgendwie in der Krise. Vielleicht haben sie mich vermisst.[/align]

Anhang anzeigen 681
Eine kleine Ernte eingefahren. Orange BhutJolokia, Jalapeno, gelbe Cayenne und LemonDrop. :w00t:

ACHTUNG :blink:
Preisfrage... was ist das:

Anhang anzeigen 680
Anhang anzeigen 679

"Samenspenden" werden gegen Höchtsgebot abgegeben :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:

Die größten Pflanzen sind bei mir die Rocotos:
Anhang anzeigen 793
sogar schon mit kleinen Beeren
Rocoto.JPG

Besucher kommen auch reichlich um neugierig zu schauen:
Anhang anzeigen 789

Meine sibirischen Hauspaprika kommen nicht in die Gänge:
sibihapa.JPG

Auf die Schärfe von den Trinidad Scorpion bin ich schon sehr gespannt.
Anhang anzeigen 796

Eine Tomate noch: Rinderherz
Anhang anzeigen 792

Kennt das jemand? Pickel auf einigen meiner early Jalapeno Beeren:
earlyjala.JPG

Das Wetter der letzten Wochen war meinen Pflänzchen zu kalt, die meisten sind nur etwas in die Breite gewachsen, von der Höhe her lassen sie sehr zu wünschen übrig. Vor allem die Chinense im Garten habe ich schon fast aufgegeben.

Und mein Schniedelpaprika bekommt Geschwister, bin gespannt ob die auch die Form des großen Bruders bekommen.
Nachwuchs.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sieht gut aus bei dir!
Zu den Pikeln würde ich sagen es sind Einstiche von Läusen, lass mich aber gerne des Besseren belehren.

Und ich habe auch kein Gewächshaus :D
zumindest keines in dem ich einen Dschungel pflanzen könnte, nur ca. 10 Pflanzen stehen da drin und bekommen keine Sonne weil die Wände aus altem, lichtundurchlässigem Kunststoff sind.

An die 70 Pflanzen stehen jetzt im Garten.

Läuse??? :blink: Bis jetzt habe ich noch keine gesehen im Garten, werde die Pflanzen mal einer genaueren Inspektion unterziehen. Die Pickel sind auch nur an manchen Früchten der einen Pflanze zu sehen.

Vorher nochmal genauer geschaut. Keine Anzeichen von Läusen :)

Kann es sein das alte Blütenblätter an der Frucht hängenbleiben und diese Pickel verursachen, hat das sonst noch jemand?

Ich hab das schon häufig an allen möglichen Sorten gehabt. Hat aber nie Schaden gemacht. Woher das kommt, kann ich dir aber nicht wirklich sagen. Läuse sind`s aber meines Wissens nicht. Höchstens irgendwas, was durch den Einstich übertragen wurde.

Lecker lecker!

Die Lemon Drop scheint ja wirklich massig zu produzieren (Aber da können wir uns ja bal mal perönlich drüber unterhalten). Meine wird denke ich leider erst nächstes Jahr eine ordentliche Ernte abwerfen.

Orange Bhut Jolokia... Und pur essen? Oder eher verarbeiten? Die Bhut bauen ja echt viele an, aber ich kann mir nicht vorstellen das man die noch essen kann. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

LG Chris

Pur essen der Bhut ist heftig, habe einer Bekannten gestern nur ein Eckchen zum Essen pur gegeben :D Sie hat das Stück wieder aus dem Mund genommen und einen halben Liter Milch getrunken :crying: :blink:

Zu Spaghetti in Knoblauchöl habe ich letztens eine halbe davon untergemischt, das ging eigentlich.

Die Chilis auf dem Bild habe ich halbiert, mit der Hand entkernt und ins Dörrgerät gepackt. Meine linke Hand kribbelt immer noch :cool:

An der Lemondrop hängen noch reichlich Beeren und Blüten, jeden Tag reift wieder eine ab. :cool:

An meinen Rocotos hängen mittlerweile auch einige Beeren :w00t: und der Rest kommt nach den schülwarmen Tagen die wir jetzt immer hatten auch richtig in die Gänge. Am meisten verwundert mich meine Trinidad Scorpion, die ist in den letzten zwei Wochen irrsinnig gewachsen.

Will jemand der zum Grillfest kommt Lemondropsamen? Dann bring ich welche mit.

Zurück
Oben Unten