Der Sommer wird heiß

Hi R20!

Wenn du so ein paar Lemon Drop Körnchen mitbringen könntest das wäre super! Bringe eh ein paar samen etc. mit. Da werden wir uns sicher einig.

MfG Schnobster

Was glaubt ihr? Stehen die zu nah beieinander? :angel:
Anders hätte ich die Menge der Pflanzen nicht untergebracht. Ein richtiger Dschungel. :D
Anhang anzeigen 862
dschungel1.jpg

Selbst verkrüppelte Pflanzen können reife Beeren produzieren:
Anhang anzeigen 864

Blütenwunder orangen Bhut Jolokia
Anhang anzeigen 865

Diese Rocotos überragen alle anderen.
Anhang anzeigen 866

und haben wunderschöne Blüten.
rocotobluete.jpg

Wenn alle Blüten zu Beeren werden, ernte ich allen von einer Pflanze gewichtmäßig mehr als von allen anderen Pflanzen.
rocotebeere.jpg

Nächstes Jahr muss ich mehr Überblick behalten welche Sorte wo steht. Mir was das am Anfang nicht so wichtig, aber jetzte wüsste ich es bei manchen doch gern. :(
Diese ist sogar beschriftet, sollte ein sibirischer Hauspaprika sein, nach Vergleichsbildern aus dem Internet ist sie es nicht.
Anhang anzeigen 871

Mein ganzer Stolz :D meine einzige Tepin; von 10 Samen eine gekeimt und die wächst und wächst nach oben
Anhang anzeigen 872

Auf einer Pepperoni meiner Mutter habe ich das entdeckt und die Pflanze gleich unter Quarantäne gestellt - > weg von meinen :cool:
Anhang anzeigen 873

Was haben die? Kennt das einer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefrässige Raupen die schnell größer werden :angry: Die Sorte kenn ich jetzt auch nicht aber potenziell gefährlich sind sie allemal. Also mit Spruzit einsprühen und das wars dann :cool:

LG Harald

Naja etwas nah stehen die schon, aber meine sind auch nur 20 cm mehr auseinander :whistling:

Warum drohst du der Tepin mit der Sehnse :D die würde ich lieber zur krüppel LD stellen ;)

@ Fazer: Die Sense soll nicht als Drohung verstanden werden, sondern als "Motivation", und der Krüppel ist keine LD sondern müsste eine Cayenne sein.

@ Harald: wäre geil einen einzelnen Chilibusch in der Größe zu haben :D, aber wo würde ich den überwintern? :whistling:

Was das genau für Raupen sind, weiß ich auch nicht, aber wie Harald schon sagt, schnell weg damit. Bei der Anzahl geht schon ne Menge Blattmasse in den Raupenmagen.

Die Pflanze wurde unter Quarantäne gestellt und das einzige befallene Blatt entsorgt. Meine Pflanzen wurden einer genaueren Untersuchung unterzogen und schädlingsfrei wieder aus dem Untersuchungszimmer entlassen. :cool:

Wer hat sich über zu kleine Chilis beschwert? Ich bin für einen Wettberwerb wer die kleinsten hat :P

Anhang anzeigen 885

Zwei Mini-Limon-Beeren, versteckt an der Unterseite der Blattkrone. Die "neuen" Beeren sind etwas größer.

Ich habe mir eine Gärtnerschürze angezogen und aus dem Spielzeugarchiv meiner Tochter ein Stethoskop und so ein Ding zum in die Ohrenglotzen geliehen. Habe selber Chilidoktor gespielt. :eek:

Diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen. :blink:

Irgendwie sind die Viecher ansteckend. Kaum hab ich die Raupen hier im Forum gesehen und geh runter zu den Tomaten, und schon seh ich einige skelettierte Blätter. Und die waren heut früh noch ganz. :blink: Auf der Blattunterseite genau die Raupen, die auf deinem Bild sind. Die Viecher sind also mehr als nur gefräßig. :dodgy:

Danke. :D
Ich glaub ich hab sie zum größten Teil auch so erwischt. Sieht jedenfalls so aus, als ob nichts weiter frisst.

Nach ca. 100 abgeworfenen Blüten :no: legt jetzt endlich nach einer irren langen Wartezeit :angry: die BhutJolokia los.
Anhang anzeigen 936

Meine überwinterte BischopsCrown zeigt was sie drauf hat in ihrem zweiten Jahr.
Anhang anzeigen 937

Meine neue (hoffentlich) Geheimwaffe. Ein Dünger speziell auf die Bedürfnisse der Familie Capsicum abgestimmt. Habe ich von einer Bekannten bekommen die in einer großen Gärtnerei (Versuchsstation der TU München Weihenstephan) arbeitet. Über die Inhaltsstoffe weiß ich leider noch nichts, aber die mischen das Zeug selbst und ich warte noch auf Inhaltsangabe.
Dosierung ist 10 ml auf 10 Liter Wasser. Haber bisher erst zweimal damit gedüngt und bisher noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Aber die Hoffnung ist groß :drool:
Anhang anzeigen 939

Die Tomaten meiner Mutter die direkt neben meinen Freilandchilis stehen haben anscheinen Braunfäule:
Anhang anzeigen 938

Kann das auf meine zarten Pflänzchen übergreifen oder ist das nur eine Tomatenkrankheit?

Zurück
Oben Unten